- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kann nur positives berichten. Hotel sehr sauber; Mitarbeiter sehr freundlich - 1 Hauptpool war schön beheizt, 2 weitere (ua jener wo man hineinrutscht) waren sehr ok. Animation war nicht aufdringlich.
Sehr in Ordnung - wenn man irgendwo etwas Staub, oder abgenütztes Möbiliar finden möchte, wird man fündig - aber wer damit Probleme hat, der wird auch in einem 3 x so teuren 5-Stern Hotel in Dubai nicht glücklich.
Im Buffet-Hauptrestaurant (eher laute/nervöse Atmosphäre, weil hier wirklich sehr viele Gäste gleichzeitig verköstigt werden können) wird wohl jeder fündig - das Essen ist durchaus abwechslungsreich (wem das nicht genügt, darf gerne - wie weiter oben schon erwähnt - nach Dubai fliegen), aber natürlich immer auch (zusätzlich) mit landestypischen Gerichten. Es gibt täglich als Beilagen - neben Salaten - Kartoffeln, Pommes & Reis. Dazu zahlreiche Fleischgerichte (viel Huhn, aber auch Ente und Rindfleisch), Fisch und Gemüse (gegrillt, gekockt, als Auflauf, etc). Nachspeisen gibts auch in allen Varianten (Kuchen, Milchreis, Pancakes, Obst, Eis, etc etc etc). Wir haben meist im italienischen Restaurant gefrühstückt, dort ist die Auswahl zwar kleiner, aber es ist eine viel ruhigere Atmosphäre. Man sitzt neben einem Pool und kann in Ruhe seinen Kaffee samt Donut genießen. Auch das Mittagessen haben wir dort jeden 2. Tag in Anspruch genommen (a la card mit ua Suppe, Salat, Pizza, Pasta und Dessert). Wer länger als 5 Tage im Aqua Magic gebucht hat, darf auch je einmal beim Italiener bzw im Sky Restaurant zu Abend essen (das bucht man neben der Rezeption an einem großen Touchscreen). Das können wir nur empfehlen! An der Strandbar gibts Kleinigkeiten zum Essen, wir haben dort nur ab und zu einen Kaffee bzw Cocktail bzw die Kinder Eis genossen. Wir haben das Essen im Hotel alle (2 Erwachsene, 2 Kinder) sehr gut vertragen, haben aber keine Salate gegessen, sowie kein Obst ohne Schale. Ich vermute ja, dass viele Magenprobleme bekommen, weil sie beim Buffet (zu) viel und durcheinander essen und der Körper/Magen das einfach nicht gewöhnt ist....da ist es dann natürlich hinterher einfacher, alles aufs "schlechte" Essen zu schieben, als auf das eigene Essverhalten.
Jederzeit freundliches Personal (auch wenn man nicht wegen jeder Kleinigkeit mit Trinkgeld um sich wirft). An jedem Pool (auch an den leeren unbeheizten) wacht ein Bademeister. Wir brauchten (leider) auch den Hotelarzt, der sehr kompetent war. Gleich neben seiner Praxis im Hotel gibts auch eine Apotheke, was sehr angenehm ist/war.
Top Lage gleich in der Nähe des Flughafens - man hört/sieht aber trotzdem kaum Flieger, die übers Hotels fliegen. Hotel liegt nicht direkt am Strand, sondern in der 2. Reihe. Ist ein schöner Spaziergang (4-5 Minuten) neben den anderen beiden Steigenberger-Hotels und dem Golfplatz zum Strand. Im Februar ist es in der Früh und Abends (vor Sonnenaufgang bzw nach Sonnenuntergang) noch relativ kühl. Wir hatten in unserer Woche aber 3 Tage wo kaum Wind war und die Höchsttemperatur sicher an der 30 Grad-Marke gekratzt hat. Mit Wind sollte man in der Winterzeit in Hurghada immer rechnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote fand ich völlig ausreichend - wir waren zum Erholen in dem Hotel. Ich hasse aufdringliche Animateure, aber das war im Aqua Magic wirklich dezent (man wird nett gefragt, ob man mitmachen möchte, aber ein Nein, wird sofort akzeptiert). Gibt täglich Wassergymnastik, Zumba, Boccia und Darts in dem Pool-Bereich wo auch die Rutschen zu finden sind. Abends gibt es täglich eine Show, erst für die Kinder, dann für die Erwachsenen. Dazu gibts Popcorn (wer möchte). Wir hatten das Glück und waren auch bei einem Street-Festival dabei, dass die Steigenberger Hotels anscheinend 1 x pro Monat vor den Hotels veranstalten mit Bühnen, Gastronomie, kleiner Hüpfburg, Verkleidungen, etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Claus, Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem Aufenthalt im November in unserem Hause Ihre Urlaubseindrücke zu schildern. Mit grosser Freude haben wir in Ihrer Bewertung gelesen, dass wir Sie mit unseren Hoteleinrichtungen und dem Personal so überzeugen konnten. Über einen zweiten Aufenthalt im Steigenberger Aqua Magic in naher Zukunft würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Hurghada, Ihr Steigenberger Aqua Magic Team