Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025
Für uns das falsche Hotel
3,0 / 6

Allgemein

War nicht schlecht, aber Vllt einfach nicht das richtige Hotel für uns.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Zimmeraufteilung kurios. Elternzimmer mit Tür. Dann Flur und Kinderzimmer ohne Tür, sowie Bad nur mit nicht verschliesbarer Glastür. Sprich, abends wenn das Kind im Bett war, müsste man vorsichtig sein es nicht beim Toilettengang zu wecken. Keine Gardinen. Abends knallte die Sonne ins Zimmer, morgens war es ab 5 schön hell. Pech gehabt mit dem Zimmer: es war genau im Entertainment Flügel. Abends ruhig auf dem Balkon sitzen war aufgrund der Lautstärke nicht möglich. Lärm war auch im Zimmer hörbar. Schade, dadurch wenig Entspannung.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Hauptrestaurant fanden wir eher schwach. Es gibt jeden Tag ein Motto, aber die einzelnen Kreationen weichen nur minimal ab. Es gibt oft dasselbe oder ähnliches. Aber fast für jeden was dabei. Extra Pasta Station, da wird aber jede Pasta totgekocht. In der Strandbar leckere Pizza. 3 a la carte Restaurant, die man jeweils einmal kostenlos buchen kann. Waren nur beim Italiener: das war ganz ok. Es gibt noch ein orientalisches restauraung und eine Sky bar. Ansonsten noch weitere kostenpflichtige Restaurant auf dem Gelände (Sushi, Asia noodles, teppanyaki). Haben nur teppanyaki ausprobiert. Lecker, tolle Show, preislich ganz OK.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Zimmer

Sprachbarriere vorhanden. Auch Englisch manchmal schwierig. Klappt aber weitestgehend. Waren überrascht über so viel grimmige, schlecht gelaunte bzw genervte Mitarbeiter. Da reicht schon mal dass man keinen Wein möchte und man erntet einen angwiederten Blick. Furchtbar nervig war die extrem hohe Anzahl der nachfragen nach kostenpflichtigen Dingen. Ob Spa, die kostenpfflichtigen Restaurant, Ausflugstouren (durch Fremdanbieter auf dem Gelände), kostenpflichtige Getränke, kostenpflichtige Fotos und und und. Kam mir manchmal vor wie auf Malle. Man wurde täglich bestimmt 10.mal angesprochen. Man muss extra einen roten Sack am Sonnenschirm aufstellen, dass man nicht angesprochen wird. Aber das holen die dann auf dem Gang zur Toilette nach. Furchtbare Trinkgeld Kultur. Jeder Handschlag soll entlohnt werden. Vor allem bei den Kofferleuten. Man zwingt es einen förmlich auf die Arbeit abzunehmen, obwohl man 3mal sagt das man es selber macht...und am Ende wird die Hand aufgehalten. Dasselbe beim Zimmerreinigen. Sobald ein wirklich tollen tier aus Handtüchern gebastelt wird, klopft es 2 Minuten nach Gang auf dem Zimmer, nur um zu fragen ob man mit dem service zufrieden ist, ob man denn das Tier auch toll findet...natürlich bewusst abgewartet bis wir da sind nur um Trinkgeld zu verlangen. Hier sollten Hotel oder Reisenveranstalter mehr zahlen, weil wofür Trinkgeld gefordert wurde war schon teilweise absurd.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Wasserrutschen-Park

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • warm

Kindepool war toll. Piratenschiff mit 3 rutschen, Wasserkanonen und und und. Für groß und klein echt toll. Mehrere Pools zum relaxen auch gut. Lazy River zum 30 minütigen herumtreiben und dabei sonnen auch Klasse. Dann noch Pool mit Animation und 4 große wasserrrutschen. Für jeden was dabei.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Weg zum Strand angenehm durch anderes Steigenberger Hotel. Golfcars fahren einen dahin, aber man geht maximal 5 Minuten zu Fuß. Strand war sehr ruhig und schön. Man darf nicht allzu spät kommen. Ab ca 10:30 werden alle liegen vergriffen sein. Strandbar top. Service hier deutlich entspannter und weniger aufdringlich. Direkt am Strand ilios Dive Center. Bitte m.E. tolle Ausflüge für moderate Preise an. Tretboot, Glasbodenboot, surfen, schnorcheln, Insel hopping usw.


Animation

Beliebte Animation

  • Disco & Party

Minidisco mit Verbesserungspotential. Hier sollte man die Kiddies einfach mal Party machen lassen. Aber nach jedem Lied ist Stille, Pause, die jungen Animateure versuchen dann die Kinder auf Englisch (was dort keiner versteht) zu irgendwelchen Choreos zu animieren (die den meisten zu kompliziert sind). Lässt einfach die Musik laufen.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

20 Minuten vom Flughafen entfernt. Für Ausflüge schon weit. Einfache Entfernung nach Kairo 8 Stunden einfache Strecke. Nach Luxor 4 Stunden die Strecke. Fur andere Aktivitäten muss man aber auch 2 Stunden Transfer einrechnen.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:0 - 2
Infos zum Bewerter
Vorname:Oliver
Alter:36-40
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Oliver, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Steigenberger Aqua Magic zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie einige positive Aspekte wie die leckere Pizza an der Strandbar, das Teppanyaki-Erlebnis und unser vielfältiges Gastronomieangebot hervorheben. Auch Ihr Lob zur Zimmergröße wissen wir zu schätzen. Gleichzeitig bedauern wir, dass bestimmte Details – wie die Zimmeraufteilung, Lärmbelastung durch das Entertainment sowie die Gestaltung im Hauptrestaurant – nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Bitte beachten Sie, dass unser Front Office-Team gerne bei einem Zimmerwechsel behilflich ist, sofern verfügbar. Auch unsere mehrsprachige Gästebetreuung steht jederzeit für Wünsche oder Rückmeldungen zur Verfügung. Es tut uns leid, dass unser Hotel nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat, danken Ihnen jedoch sehr für Ihr konstruktives Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Oliver Kurscheid General Manager

Offizielle Hotel Homepage