Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2023 • 2 Wochen • Strand
First Class Familien Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nicht perfekt, aber nahe dran. Das Steigenberger Aqua Magic ist ein wunderbares Hotel mit vielen ganz tollen Menschen, die uns einen traumhaften Urlaub ermöglicht haben. Besonders zu empfehlen ist es für Familien mit Kindern, aber auch Erwachsene, deren Hauptfokus nicht auf 'Ruhe' liegt, sollten sich hier sehr wohl fühlen.


Zimmer
  • Gut
  • Ja klar, die Zimmer sind schon ein bisschen in die Jahre gekommen und teilweise nicht mehr "State of the Art". Aber die Zimmer sind schön, die Betten sauber, es gibt viel Platz und der wurde auch sinnvoll genutzt. Der Balkon war gemütlich eingerichtet. Sensationell war das Reinigungspersonal. Jeden Tag wurde unser Zimmer bestens gereinigt und dazu wurden sämtliche Themen direkt angegangen. Beispiel: An einem Tag hat unsere Klimaanlage angefangen laute Töne von sich zu geben. Wir haben auf dem Weg zum Frühstück dem Zimmerservice/Housekeeping Bescheid gegeben. Als wir vom Frühstück zurück kamen, war sie bereits repariert und der Angestellte packte gerade sein Werkzeug wieder zusammen. Verbesserungspotential liegt für mich - und das ist natürlich sehr subjektiv - im Bereich Entertainmentausstattung. Das WLAN ist begrenzt auf 3 Geräte - bei einer 4-köpfigen Familie komplett sinnlos heutzutage. Dazu kommt, dass das WLAN auch tlw. einfach schlecht ist - hier wäre ein Upgrade dringend von Nöten. Eine Möglichkeit meinen Laptop an den Fernseher zu stecken, habe ich nicht gefunden. Und wer den Wasserhahn mit diesem Waschbecken kombiniert hat, hat sich nicht all zu viele Gedanken darüber gemacht. Eine kleine Ecke moderner und es gibt auch hier die volle Punktzahl.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Kurz und knapp: hier waren wir ebenso sehr zufrieden, aber auch hier haben wir natürlich realistische Ansprüche an das Gebuchte. Ja, das große Restaurant bietet ein Buffet an, aber die Qualität ist hier absolut herausragend. Man konnte der erste Gast im Restaurant sein oder aber 5 Minuten nach dem offiziellen Ende noch am Tisch sitzen - man bekam zu jeder Zeit alles. Der Vorspeisenbereich war riesig und beinhaltete von einzelnen Salatzutaten über wunderschön angerichtete Häppchen und einer großen Auswahl an aufwendigen Salaten alles, was das Herz begehrt. Der Nachtisch ist ebenso besonders hervorzuheben - verschiedene Puddings und Cremes, Obst, Kleingebäck und leckere Törtchen. Abgerundet wurde das Ganze wieder durch das äußerst nette Personal an den verschiedenen Live Cooking Stationen. Verbesserungsfähig ist die Positionierung der Getränkestation - die war einfach wirklich in die hinterste Ecke abgeschoben und ist doch eher ein elementarer Bestandteil für jeden Besucher. Vielleicht findet man da einen zugänglicheren Ort. Zu den anderen Restaurants: Wir selber haben nur eins der drei à la Carte Restaurants besucht, da wir mir zwei jungen Kindern unterwegs sind und das Buffet unsere Kinder leichter beschäftigen konnte. Hier war die Qualität der gelieferten Speisen gut, aber nicht top. Für das aufgefahrene Arsenal an Weinkarte und Service hätte ich hier mehr erwartet. Die Verpflegung am Pool- und Strandbereich war den Umständen entsprechend okay. Der Pizzaofen war mittags am Pool leider aus, die Nudeln nicht unbedingt First Class... Aber auch hier gilt: wer am Pool feinste Hors d'oeuvre erwartet hat sich für das falsche Hotel (und vor allem für die falsche Preiskategorie) entschieden. Leckeren Nachtisch und Kuchen gab es zu jederzeit und überall. Nicht wirklich empfehlenswert war der Mitternachtsimbiss im Orient Restaurant. Am Tag unserer Anreise haben wir hier kurz vor Mitternacht noch ein verspätetes Abendessen zu uns genommen - das war ein Reinfall.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Stimmung im Steigenberger ist von Anfang an einfach nur gastfreundlich. Wir fühlten uns jederzeit willkommen und wurden super nett behandelt. Ob ich jetzt den Koch an der Omelette-Station nehme, irgendeinen Security an den Ausgängen, die Mitarbeiter an den Pools und im Kids Club oder den oben bereits erwähnten Reinigungsdienst: fast ausnahmslos waren alle sehr nett und zuvorkommend. Und im Gegensatz zu anderen Hotels hatte ich auch nicht den Eindruck, dass jeder nur die Nettigkeit vorspielte, um Trinkgeld zu kassieren - ganz im Gegenteil. Teilweise wurde uns einfach nur so geholfen und das Personal machte sich so schnell wieder aus dem Staub, dass wir gar kein Trinkgeld geben konnten. Die Bewertung eins unter mir kann ich absolut nicht nachempfinden, vor allem da wir zeitgleich im Hotel gewesen sein mussten. Natürlich gab es auch Mitarbeiter, die nicht 100% freudig den 700sten Blue Wave Cocktail (der hippe Kindercocktail) des Abends mischen wollten, aber ganz ehrlich - die gibt es immer, auch die Mitarbeiter sind nur Menschen. Und ja - am Pool ist nicht im Viertelstunden Rhythmus jmd. gekommen und hat uns Getränke angeboten, aber das ist auch nicht der Anspruch, den ich erwartet hätte. Es kam aber immerhin regelmäßig jmd. vorbei und ich musste nie durstig ins Bett gehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Steigenberger liegt sehr nahe am Flughafen, aber man bekommt davon überhaupt nichts mit. Dazu gehört ein wunderschöner Strandabschnitt zum Hotel und die kleine Passage zwischen dem Steigenberger Aqua Magic und dem Beach Resort lädt Abends zum Spazierengehen ein - sofern man die aufdringlichen Einladungen zur Shopbesichtigung gut abkann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zugegeben - dieser Punkt ist schwer zu beurteilen. Die Poolanlage und der Strand sind Wahnsinn und es gab zu jeder Zeit freie Liegen - meistens sogar noch mit Schirmen - auch ohne dass man morgens etwas reservieren musste. Das Spa war sehr gut und nicht überteuert, das Fitnessstudio kann ich leider nicht bewerten. Auch der Kids Club war gut, auch wenn wir hier schon Hotelanlagen mit einem kreativeren Programm erlebt haben. Die netten Angestellten und die gute Ausstattung haben das auf der anderen Seite wieder wett gemacht. Abzug gibt es für das Abendprogramm. Es hat uns einfach nicht zugesagt, aber auch das kann natürlich sehr subjektiv sein. Was aber schlimm war, war die Lautstärke in den vorderen Reihen - das hätte man gut ein wenig runter pegeln können...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Holger ! Herzlichen Dank, dass Sie sich für das Steigenberger Aqua Magic entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns außerordentlich, dass Sie eine angenehme Zeit in Hurghada verbracht haben. Desweiteren freut es uns zu lesen, dass Ihnen neben der Lage des Hotels auch die Einrichtung und ihr Zimmer gefallen haben. Gerne leiten wir Ihr Feedback auch an unsere Mitarbeiter und die Küche weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage