- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel ist sehr groß, aber es verteilt sich super. Deutsch wird nicht immer verstanden, aber mit Englisch kommt man gut durch. In der Lobby fehlt eine Sitzmöglichkeit, wenn man z.B. auf den Transfer wartet. Am Strand ist man in 10min. Es sind Schuhe sehr zu empfehlen, wie wir schmerzlich feststellen mussten. Es gibt auch kleine Fische im Meer die an den Füßen knabbern. Der Sand ist ab Mittag sehr heiß. Handtücher kann man im Hotel aber auch am Strand tauschen. Das Essen ist als Snack sehr gut. Und die Kellner sehr flott und eifrig. Nach dem LateCheckout kostet jede weitere Stunde 8,50€. Find ich ziemlich übertrieben, da ich mir die Flugzeiten ja nicht ausgesucht habe.
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Wir hatten eine Familysuite und die war ausreichen für 4 Personen. Sehr viele Staumöglichkeiten. Nur das Nebenschlafzimmer hatte keine Tür und die Badtür war aus Glas ohne fest zu schließen. Die Betten sind etwas hart und auch die Kissen. Aber jeder mag es ja anders. Am Balkon wäre eine Wäscheleine nicht schlecht. Es ist alles ziemlich hellhörig, wie halt überall.
- GeschmackEher gut
Hauptrestaurant Flavors: Das Essen sieht leider nicht sehr ansprechend aus. Alles sehr grau und braun. Aber schmecken tut es wirklich gut. Man findet immer etwas. Man könnte die Gerichte besser beleuchten, dann würde es auch ansehnlicher wirken. Es ist ziemlich laut dort und auch wie im Irrenhaus. Leider sind die Einheimischen sehr rücksichtslos. Aber der Hammer ist das Sky Restaurant. Sowas von lecker! 4-Gänge-Menü mit angemessenen Portionsgrößen, WahnsinnsGeschmack!!! Mit Blick in den Sonnenuntergang! Das sollte man wirklich nicht verpassen. Die Weine sind ab 70€ aufwärts. Im Palappa Restaurant ist es auch super zum essen. Aber die Portionen im Menü sind etwas zu groß. So das man die 4Gänge fast nicht schafft. Im Seasons kann man auch für abends reservieren. Hier ist es ok zum essen. Es wird gegrillt und der Rest ist vom Buffet wie im Hauptrestaurant. Aber zum Frühstücken ist das Seasons sehr zu empfehlen. Die Cocktails sind alle sehr lecker. In der Lobbybar ist es super.
Leider muss ich sagen, das die Kellner in den Poolbars sehr unfreundlich und unmotiviert sind. Sie ignorieren einen und vermitteln den Eindruck, das sie gar keine Lust auf Getränkeausgabe haben. Ob man Trinkgeld gibt oder nicht,macht keinen Unterschied. Auch bei den Abendshows sind die Kellner nicht mehr gut gelaunt und man wird leicht "übersehen". Aber einen Kellner muss ich wirklich hervorheben und das ist: Mosad Amir. Ich glaube er arbeitet rund um die Uhr. Morgens schon beim Frühstück im Seasons und am Abend noch im Magic Souk. Und ist immer freundlich, nett, zuvorkommen und hat immer ein Lachen im Gesicht. Er sollte wirklich mal eine Anerkennung bekommen. Im großen Hauptrestaurant sind die Kellner leider auch überfordert oder bedienen nicht jeden gleich.
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Petra, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse von Ihrem Aufenthalt im Steigenberger Aqua Magic auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Diese positive Resonanz freut uns ausserordentlich und das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada Ihr Steigenberger Aqua Magic Team