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Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer und super schöner Urlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über 700 Zimmer und war während unseres Aufenthaltes vom 27.02. - 09.03.2014 ca. zur Hälfte belegt. Im kompletten Lobbybereich ist WiFi verfügbar, sogar in der Skybar und in unserem Zimmer (5120 - auf dem Balkon konnte man surfen). Die Zubuchung würde ich nicht empfehlen, da es sehr teuer ist. Es gibt sicherlich viele Ansichten, ob WiFi mittlerweile zum Standard gehört oder nicht. Wir haben es genutzt, weil es angeboten wurde, hätten aber auch kein Problem damit gehabt, wenn es nicht verfügbar gewesen wäre. Des Weiteren hat man im Business-Center die Möglichkeit einen PC zu nutzen, was wir aber zwecks Smartphonenutzung nicht in Anspruch genommen haben. Die komplette Hotelanlage und auch die Zimmer sind sehr sauber gewesen. Die Mitarbeiter sind wie die Wiesel und arbeiten ununterbrochen bis tief in die Nacht. Für uns gab es nichts zu meckern. Das Hotel hat Gäste aus verschiedenen Nationen (vorwiegend Deutsche, Briten und Russen) Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und fühlten uns zu keiner Zeit belästigt. Wir waren mit dem Urlaub sehr zufrieden und verstehen manche Mäkeleien leider nicht. Sicher ist es ein 5 Sterne Hotel, aber kein deutscher 5 Sterne Standard. Wir sind in Ägypten nicht in Deutschland. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist mit sehr gut zu beurteilen. Wir haben für 11 Tage 726 € bezahlt und man muss bedenken, dass dies für Flug, Hotel und Verpflegung ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gebucht haben wir ein Doppelzimmer Superior und bewohnt haben wir während unseres Aufenthaltes ein Familienzimmer. Unser Zimmer (5120) hatte einen großen Balkon mit Meerblick. Die Zimmer verfügen über Telefon, Klima, Flatscreen und ein großes ebenerdiges Bad. Die Minibar wurde täglich mit Softdrinks aufgefüllt, was wir sehr gut fanden. Auch als Kaffee- oder Teetrinker hatte man die Möglichkeit sich im Zimmer etwas zuzubereiten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants und Bars. Wir haben zum Essen lediglich das Hauptrestaurant und das Strandrestaurant genutzt. Das Hauptrestaurant bietet ein umfangreiches Speiseangebot mit wechselnden Themenabenden, was etwas Abwechslung bringt. Wir können uns allerdings vorstellen, dass es sich bei längeren Aufenthalten wiederholt. Kurz um: Es ist für Jedermann etwas dabei und man verhungert nicht. Versprochen. Im Strandrestaurant gibt es Snacks (z. B. Burger, Hot Dog, Pizza,...) Sauberkeit und Hygiene beurteilen wir mit sehr gut, da achtet auch der Sous-Chef drauf ;-). Fälle von Durchfall, wie es manchmal leider vorkommen kann, sind uns nicht zu Ohren gekommen. Nun ganz kurz zum Getränke-Service. Das Hauptrestaurant ist vom Grundgedanken ein reines Selbstbedienungsrestaurant. Wenn Zeit ist und die Kellner die Tische abgeräumt und neu eingedeckt haben, fragen sie auch, ob man etwas trinken möchte (wer 100% sicher sein will, nimmt sich sein Getränk mit). Sicherlich kann man jetzt diskutieren. Einer sagt das gehört als Service dazu, ein Anderer sagt es passt so. Wir für unseren Teil hatten kein Problem mit, denn der Personalbedarf wäre Wahnsinn. Beim Frühstück stehen Kaffee- oder Teekannen auf dem Tisch und jeder kann sich sein Tässchen beliebig befüllen. Trinkgelder sind im Restaurant oder Barbereich offiziell nicht nötig, aber jeder freut sich über eine kleine Aufmerksamkeit. Vorteile, wie es mancher denkt, kann man sich dadurch nicht erschleichen. Finden wir klasse :-)


    Service
  • Sehr gut
  • An der Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter und auch der Sicherheitsleute gibt es nichts auszusetzen. Ein nettes Hallo, ein Lächeln und auch etwas Smalltalk gehören hier zum Alltag. Keine abgehobenen Leute, sondern einfach ehrliche und freundliche Menschen, die man in Deutschland manchmal vermisst. Mit englisch funktioniert die Kommunikation reibungslos, aber auch auf deutsch ist es kein Problem. Kurz gesagt: PERFEKT, auch ohne Trinkgeld!!! Die Zimmerreinigung wird im Hotel von Männern durchgeführt und auch da gibt es nichts zu meckern. Die Zimmer waren super sauber und ab und an gab es mal die ein oder andere Überraschung in Form von netten Gebilden, die auf dem Bett gezaubert wurden. Das Hotel verfügt über einen Friseur (recht teuer lt. Gästeaussagen), einen Arzt, Fotografen, Blumenservice und auch eine eigene Apotheke. Wir haben keinen der Services genutzt und können von daher nichts zu sagen. Genau das Gleiche gilt für Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 10 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Über Fluglärm können wir uns nicht beklagen, da die Flieger nicht übers Hotel fliegen. Wir fanden die Nähe zum Flughafen super, denn auf ewigen Bustransfer hatten wir keine Lust. Vor dem Hotel verläuft eine 6 km lange Promenade mit diversen Geschäften und Hotels. Aufgrund der wenigen Touristen ist diese eher leer und die ansässigen Händler versuchen natürlich an die wenigen Touris ihre Artikel zu verkaufen. Wer also auf ein entspanntes Schlendern, wie er es z. B. von den Kanaren oder Balearen kennt, hofft, den muss ich leider enttäuschen. Wir sind zum "Shoppen" ins Cleopatra Bazar gegangen. Keine aufdringlichen Verkäufer. Zahlung mit Kreditkarte, EC-Karte, Euro, Dollar oder ägyptischen Pfund möglich. Für uns perfekt. Die Läden im Hotel können wir nicht empfehlen (Preisunterschied zwischen Cleopatra und Hotel - ohne Verhandlung 50%) und das finde ich zu viel. Wenigstens im Hotel möchte ich ehrliche Preise. Ein kleiner Preisunterschied wäre ok, aber das war unverschämt. Wer das Hurghada Nightlife nutzen möchte, aber nicht weiß wie er hin und her kommt, der kann die zahlreichen Taxis nutzen, welche am Ende des Hotel stehen bzw. immer mal vorbei gefahren kommen. Das Hotel hat während unseres Aufenthaltes Fahrten in die Disco ermöglicht. (23.00 Uhr Abfahrt, 2 Uhr Ankunft im Hotel) Wir haben diesen Service nicht genutzt und können ihn daher nicht beurteilen. Der hoteleigene Strand ist in 5 Fußminuten zu erreichen. Man überquert lediglich die Promenade und geht durch den schönen Garten des Steigenberger Al Dau. Wir sind gelaufen, hätten aber auch mit dem Golfcar fahren können.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Steigenberger verfügt über eine große Poollandschaft. Liegen reservieren war während unseres Aufenthaltes nicht nötig. Selbst mittags um 12 Uhr gab es noch ausreichend freie Liegen. Sonnenschirme und kleine Tische sind auch vorhanden. Für Kinder gibt es einen extra Bereich, der mit einem Piratenschiff versehen ist, welches den Kiddies eine tolle Beschäftigung ermöglicht. Auch an die großen Kinder u. Erwachsenen hat man bei der Planung gedacht und einen Rutschenpark installiert, der gut genutzt wurde. Uns persönlich war der Pool trotz angeblicher Beheizung zu kalt. Vom Gefühl her eher gekühlt ;-).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung und Ihr freundliches Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und freuen uns, dass es Ihnen im Steigenberger Aqua Magic rundum gefallen hat! Besonders bedanken möchten wir uns für Ihr Lob an unser Team, gerne werden wir Ihre positiven Eindrücke mit dem gesamten Team teilen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Steigenberger Aqua Magic in Hurghada! Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage