- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war sehr schnell vom Flughafen erreichbar und einer der Gründe, warum wie dieses gebucht haben. Der zweite Grund waren die guten Bewertungen und der Name "Steigenberger", der in Deutschland für sehr gute Qualität steht. Diese Qualität wurde nicht zu 100% in allen Bereichen eingehalten, wie wir das erwartet haben. In Deutschland waren wir in ein paar Steigenberger Hotels zu Gast und diese waren "top". Ob das noch die Nachwirkungen des Corona-Touristeneinbruchs sind kann ich nicht beurteilen, da wir keinen direkten Vergleich zu Hotels haben, die wir bereits vor Corona in Ägypten besucht haben. Diese hatten wir zumindest leicht besser in Erinnerung. Trotz der paar Kleinigkeiten kann man in dem Hotel einige schöne Tage verbringen und den Kindern hat das sehr gut gefallen. Das Hotel ist sehr groß und hat einige Pools - das wiederum ist auch einer der größten Nachteile: - für Poolliegen muss man um 7:30 Uhr aufstehen und diese reservieren, da sonst alle vergeben sind. Bei der Reservierung muss man darauf achten, dass jemand bis 8 Uhr bei den Liegen bleibt, da sonst die Pool-Boys Handtücher + private Sachen wie Schwimmringe, Mützen, etc. mit entfernt. - Der Essensraum ist meist gut gefüllt und abends kommt es meist zu Wartezeiten vor dem Eingang - ist man vor 19 Uhr dran, ist das meist kein Problem und man kommt noch zur Kinderdisco um 19:30 Uhr. Es gab eine große Auswahl an Essen - leider hat sich das oft wiederholt. - Kinderprogramm meist nur englisch-sprachig, obwohl zu über 80% deutsche Gäste anwesend waren. Unsere Kinder sind aber klein und können noch kein Englisch und konnten somit nicht immer folgen, was von Ihnen erwartet wird. Die Betreuung war allerdings sehr bemüht. - Getränke am Pool gab es nur an 2 Bars - diese waren meist einige viele Meter weg - oder durch Gabe von Trinkgeld an die Angestellten, die dann mal öfters vorbei schauten. - das Hotel-Gäste-WLAN ist schlecht (wie leider oft in Ägypten) und eine SIM-Karte empfohlen Wir waren 2 Wochen zu Gast - vom Eindruck her war die 2te Woche besser organisiert - evtl. gab es hier neue Anweisungen oder Instruktionen von der Chefs.
Der Zimmerboy war wirklich sehr freundlich und ging auf Wünsche ein, wenn man z.B. andere Getränke in der Minibar haben wollte. Das Zimmer war immer sehr ordentlich aufgeräumt und wir haben dort gerne ein Trinkgeld hinterlegt. Die Betten waren gemütlich. Im Fernsehen wurde "nur" ZDF und RTL empfangen - allerdings waren wir ja auch nicht zum fernsehschauen dort.
Es gab ein großes Angebot an Essen oder Nachtisch - leider hat es sich oft tageweise wiederholt und war somit doch immer irgendwie dasselbe. Wir hatten ein paar Tage Verdauungsprobleme. Wir vermuten, dass es aber eher an den Getränken und nicht am Essen lag, Gespräche mit anderen Gästen haben das bestätigt, dass wir wohl nicht die einzigen waren.
Das Personal war immer sehr freundlich und haben Späße mit den Kindern gemacht. Allerdings wurde eigentlich fast immer ein Trinkgeld für Leistungen wie z.B. Getränke an Platz bringen oder Liege in Position bringen, vorausgesetzt - sonst wurde man weniger beachtet. Andere Leistungen wie das Abräumen von Geschirr war ohne Trinkgeld selbstverständlich.
- vom Flughafen sehr schnell erreichbar (wir waren der erste Ausstieg) - vor dem Hotel ist eine Einkaufsstraße, die vermutlich zum den insgesamt 3 Steigenberger Hotels gehört. Diese ist nicht von fliegenden Händlern überflutet. Außerhalb dieser Einkaufsmeile wird man alle 5m angesprochen, ob man nicht was anschauen oder testen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung und Ihr freundliches Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und freuen uns, dass es Ihnen im Steigenberger Aqua Magic rundum gefallen hat! Besonders bedanken möchte ich mich für Ihr Lob an unser Team, gerne werde ich Ihre positiven Eindrücke mit dem gesamten Team teilen. Mein Team und ich freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Steigenberger Aqua Magic in Hurghada! Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team