- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Steigenberger Aqua Magic Hotel ist laut Katalog ein 5* (Landeskategorie) Hotel. Das Objekt verfügt über eine größere, angenehm gestaltete Lobby mit Sitzmöglichkeiten und einer Bar. In weiteren Gebäudeteilen sind die Zimmer, je nach Kategorie, untergebracht. Wir waren im Gebäude 4, direkt am Piratenschiff/ Kinderpool untergebracht. Wir haben eine Familiensuite gebucht. Die Anlage verfügt über mehrere unterschiedliche Poolanlagen, einem Kinderpool mit Piratenschiff sowie einem Rutschenbereich. Insgesamt eine ordentlich und schön gestaltete Anlage. Jede Poolanlage wird durch das Personal dauerhaft überwacht. Kommen wir zum negativen Teil: Jeden zweiten Urlauber den man im Hotel gesprochen hat, berichtete über Mag n-/ Darmprobleme. Der im Hotel ansässige Arzt war oft sehr gut besucht, wir selber mussten regelmäßig Medikamente aus der Apotheke holen. In den Gesprächen wurde immer das Gleiche berichtet: Die Gäste haben kein Leitungswasser getrunken, keine Salate etc gegessen, Eiswürfel weg gelassen...trotzdem sehr heftige Magen-/ Darmprobleme. Teilweise musste die Gäste an den Tropf. Nein, das liegt nicht an dem Wetter (angenehme 30 Grad im Oktober) und nein, man hat auch sonst an die Regeln gehalten. Da ist der Wurm drin, hat uns der Arzt aus dem Hotel auch so bestätigt. Nur anscheinend interessiert das keinen. Wir werden das Hotel/ Land nicht mehr besuchen!
Wir hatten eine Familiensuite gebucht. Das Zimmer hatte zwei separate Schlafräume, die Minibar wurde täglich mit Getränken (Cola, Fanta, Wasser, Säfte) gefüllt. Das Zimmer war in einem einigermaßen sauberen Zustand, mal abgesehen von einem Blutfleck auf einem neu bezogenen Bett. Das Nassbereich war zweckmäßig mit einer bodentiefen Dusche ausgestattet.
Das Essen (Hauptrestaurant) und die Getränke waren nicht sehr schmackhaft. Das Essen war doch sehr unseren russischen und englischen Freunden angepasst. Da erwarte ich in einem 5* Hotel mehr! Getränke haben zum Teil nach Reinigungsmittel geschmeckt. Die Themenrestaurants sind schon besser aufgestellt. Zumindest ging des dort in Sachen Service deutlich besser und das Essen hat geschmeckt.
Das Servicepersonal war, nach Gabe eines entsprechenden Trinkgeldes, recht flott unterwegs. Sobald Manager aus dem Hotel unterwegs waren, waren die Kellner sogar etwas zu engagiert. Ansonsten hilfreich und höflich, nur selten aufdringlich. Im Restaurantbereich war der Service nicht gut. Man hat lange auf Getränke gewartet. Schmutzige Tische wurden oft lediglich mit der Hand gesäubert. Lappen die man zum Aufwischen von Dreck auf dem Boden nutzte, wurden später zum abwischen des Tisches genutzt.
Wir haben uns lediglich im Hotel aufgehalten, können daher zur Umgebung nicht viel sagen. Der Strandbereich war nicht toll. Der Sand sehr grobkörnig, die Unterwasserwelt eher tot. Zum Schnorcheln überhaupt nicht geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam haben wir nicht genutzt, daher können wir dazu nur wenig sagen. Man hat das Team nie als aufdringlich empfunden, die Abendshows waren in Ordnung. Haben wir aber auch schon besser gesehen. Am Strand befindet sich eine Tauchbasis, diese bieten o.a. Tauch. und Schnorchelausflüge an.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal freuen wir uns, dass Sie sich so positiv über unsere schön gestaltete Anlage sowie über unsere Pools äußern. Es ist allgemein bekannt, dass das Hurghada-Gebiet selbst kein Riff besitzt. Es gibt einige kleinere Riff Flecken in der Bucht vor dem Hotel, aber aufgrund des flachen Wassers und Sandbodens ist die Sicht vielleicht nicht so gut. Deshalb ermutigen wir unsere Gäste, wenn sie die wahre Schönheit des Roten Meeres sehen möchten, dass sie sich einem der Ausflüge mit dem Boot anschließen sollten. Trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, gehen leider manchmal Dinge schief. Gerne versichern wir Ihnen, dass die von Ihnen beschriebenen Sauberkeitsdefizite im Restaurant keinesfalls dem Anspruch unseres Hauses gerecht werden und wir versprechen, dass alle notwendigen Korrekturmaßnahmen sofort umgesetzt werden. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen und Getränke nicht immer Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit zwischen vier Restaurants und zum Abendessen zwischen zwei a-la-carte-Restaurants und einem Buffet-Restaurant wählen. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen. Was Ihren Hinweis auf mögliche Magen-Darm-Erkrankungen anbelangt, möchten wir Sie gern darauf hinweisen, dass wir der Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants besondere Aufmerksamkeit widmen. Unser Resort kooperiert mit einem unabhängigen und international anerkannten Unternehmen für Lebensmittelhygiene (SGS). In regelmäßigen Abständen werden Proben der Lebensmittel und Getränke entnommen und im Labor getestet. Die daraus resultierenden Berichte entsprechen unseren konstanten und sehr hohen Hygienestandards, die uns SGS regelmäßig zertifiziert. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Dieter Geiger General Manager