Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Die Wahrheit über Steigenberger Aqua Magic
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind das nun das 4. Mal in Ägypten und hofften auf ein Luxus Hotel aufgrund des Namen Steigenberger, dieser Name hat das HOtel absolut nicht verdient. Wir sind überzeugt, dass einige Hotelbewertungen gefaket sind. Als wir im März gebucht haben war noch über 90 % Weiterempfehlung..... das Hotel wirtschaftet sich die nächsten Jahre noch weiter runder wenn es so weiter macht.....Es handelt sich um eine große Hotelanlage die auch soweit ganz schön angelegt ist aber der große Hacken überall Schmutz, ausser Lobby die ist immer sehr sauber, der Rest ist sehr dreckig. Die Gäststrukur ca. 80 % Russen. Wenig Deutsche. Das Wetter war super, Meer schön warm, das war echt sehr schön....Noch besser wäre es in einem sauberen Hotel gewesen (PS: Wir sind nicht pingelig, man erwartet nicht dasselbe an Sauberkeit wie in Deutschland!)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie oben erwähnt haben erst ein kleiners Zimmer wie gebucht bekommen, die Family Suite war sehr groß, es gibt 2 TV.... ansonsten Ausstattung ok. Wir haben dort viele kennengelernt die auch das kleinere Zimmer bekommen haben wie sie gebucht haben, das ist echt ne Frecheit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant, große Auswahl, es gibt sicher für jeden was.... Essen ok, aber nichts besonders, Lärmepegel sehr hoch....besser sind die Themenrestaurants da ist es sehr angenehm und man wird bedient... wirklich ein großer Unterschied und da fühlt es sich an wie 5 Sterne....


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit im Hotel ist in Ordung, fast alle sind freundlich. Bis auf Animateure die sagen mal Hallo ein anderes Mal wieder total unfreundlich. Die Zimmereinigung ist eine Katastrophe.... wir kamen nachts an... aber es wurde noch nicht einmal die Grundreinigung durchgeführt.... es war ein neues Zimmer, das noch Baustaub hatte... die Schränke sehr staubig. Haben dem Housekeeping am nächsten Tag 10 Euro gegeben in der Hoffnugn das es besser gereinigt ist. War nicht der Fall. Als wir angekommen sind haben wir um ein gutes Zimmer gebeten, haben dem an der Rezption extra auch 10 Euro in die Hand getrückt. Was passiert wir wurden beschissen mit dem Zimmer: Gebucht Family Suite bekommen Deluxe Zimmer.... dachten erst reicht ja eigentlich aus....haben uns nicht gleich beschwert wollten nicht erneut wieder umziehen doch dann kam ein weiterer Ärger: Wir haben ein 1. Kind das immernoch für die Nahrung viel Wasser benötigt und wir bekamen immer nur 2 Flaschen auf das Zimmer was definitiv bei der Wärme zu wenig ist... wir riefen ständig an das wir Wasser brauchen, warten.... warten....warten, gebracht wurde es nie....Beschwerde dann an Rezeption.. was geschieht nichts.... bei 2. Beschwerde wurde mein Mann lauter dann ging es plötzlich...und wir bekamen unser Wasser.....das man in einem All in Hotel um Wasser betteln muss, das können wir nicht versteheh.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung vom Flughafen ist opitmal 10 Min Fahrt mit Taxi. Der Weg zum Strand führt über das Steigenberger Al Dau. Der Weg ist schön angelegt. Es gibt auch ein Shuttle der einen direkt zum Strand fährt. Geschäfte gibt es einige in der Nähe


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unserer kleine Tochter hat grad erst laufen gelernt, sie krabbelt dadurch sehr viel und sie war immer derat dreckig, das können wir nicht verstehen.... die Fliesen so schmutzig... Animation viel zu laut leider (abends) Mini disco hat unserer Tochter super gefallen doch leider sowas von laut das wir uns beschwerten den Kinder haben eh seniblere Ohren und die müssen nicht geschädigt werden.... leider brachte Beschwerde nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nicole, Sehr geehrter Wolfgang, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke auf Holidaycheck zu schildern. Wir bedauern sehr Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden zu sein. An dieser Stelle möchten wir anmerken, dass unser Hotel kein Luxushotel ist, sondern ein Familienhotel mit aufregenden Wasserattraktionen für Groß und Klein. Bei unserem Schwesterhotel Steigenberger Al Dau Beach Hotel handelt es sich dagegen um ein Luxushotel, welches ideal für Reisende geeignet ist, die nach Ruhe und Erholung suchen. Für die beschriebene Sauberkeit in Ihrem Zimmer möchten wir uns entschuldigen, diese entspricht in der Tat nicht unseren Ansprüchen. Bei der Unterbringung in der genannten Zimmerkategorie scheint es ein Missverständnis gegeben zu haben. Gerne versichern wir Ihnen, dass wir unsere Gäste immer in der gebuchten Zimmerkategorie unterbringen. Sollte dem nicht der Fall sein, wird ein Upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie vorgenommen. Jedoch werden unsere Gäste keinesfalls ein einer Zimmerkategorie unter der gebuchten Kategorie untergebracht. Es würde uns freuen, wenn Sie uns Ihre Buchungsdetails per E-Mail auf redsea.aquamagic@steigenberger.com zukommen lassen könnten, um dies genauer zu prüfen. Es ist schön zu lesen, dass Sie die Speisen in unseren Spezialitätenrestaurants gefallen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder in einem unserer Häuser am Roten Meer begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Dieter Geiger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage