phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrowRight
100 €
50 €
Gutschein für Pauschalreisen sichern!Gutschein!Angebote finden
Archiviert
Johann (51-55)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Das soll Steigenberger sein

3,7/6
War eine Woche im Hotel Steigenberger Aqua Magic ( 5 Sterne ??? ) auf Badeurlaub. Die Anlage ist im großen und ganzen optisch sehr schön, bei weiterer Betrachtung erkennt man das Übel erst so richtig. Vogelkot gibt es auf den Liegen Vordächer und sogar auf Tischen. Die Reinigung der Anlage ( Gangbereiche Pool etc. ) kann nicht als Reinigung bezeichnet werden wenn mit einem Kübel Wasser der ganze Schmutz nur verteilt wird, in den Pools und im Lazy River sieht man die Schmutzränder. Duschen und Umkleidemöglichkeiten findet man am Pool auch keine und ein Geruch von Fäkalien zieht sich durch die Anlage. Bei der Abreise im Bus mussten wir feststellen das von 17 Personen 13 Magenprobleme hatten.

Lage & Umgebung5,0
Restaurants & Bars in der Nähe5,0
Entfernung zum Strand5,0

Zimmer5,0
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)4,0
Größe des Badezimmers5,0
Größe des Zimmers6,0
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Meer/See

Service5,0
Rezeption, Check-in & Check-out5,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft5,0

Gastronomie2,0
Vielfalt der Speisen & Getränke2,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch2,0
Atmosphäre & Einrichtung3,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke1,0

Sport & Unterhaltung2,0
Zustand & Qualität des Pools2,0

Hotel3,0
Zustand des Hotels3,0
Allgemeine Sauberkeit2,0
Familienfreundlichkeit4,0

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im September 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Johann
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers
Sehr geehrter Johann,

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck
Leider ist es uns nicht gelungen Ihren Erwartungen an ein Steigenberger 5* Haus gerecht zu werden und dafür möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen.
Sobald Gäste an Magenbeschwerden leiden, wird oftmals die Qualität der verzehrten Lebensmittel in Frage gestellt. Es gibt jedoch eine Vielzahl an Ursachen, welche die Magenprobleme ausgelöst haben könnten, z.B.:

- Ungewohnte Ernährung.
- Für den Körper ungewohnte Öle und Gewürze
- Ungewohntes Klima, speziell im Hochsommer.
- Stress vor der Abreise, die zu einem geschwächtem Immunsystem in der folgenden entspannten Urlaubszeit führen kann.
- Kreuzkontamination von Gast zu Gast, z.B. durch das Berühren von kontaminierten Oberflächen wie z.B. Türgriffe.
Die geschilderten Sauberkeitsdefizite entsprechen in der Tat nicht dem hohen Anspruch unseres Hauses und wir werden sicherstellen, dass dies zukünftig nicht noch einmal vorkommt.

Es wäre uns eine Freude, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dieter Geiger
General Manager
NaNHilfreich