Alle Bewertungen anzeigen
Georg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Das "Aqua ist OK" und wir würden wiederkommen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das "Steigenberger Aqua Magic" ist ein größeres Hotel, liegend in zweiter Reihe vom Strand aus gesehen. Der "Check In" war OK und alle waren sehr freundlich und nett, bemüht dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. Alle Mitarbeiter, sind auf Zack und haben immer ein lächeln auf den Lippen. Hauptsprache ist natürlich Englisch, aber manche Angestellte verstehen auch Deutsch. Unserer Meinung nach ist das Steigenberger, versehen mit einer großen und schönen "Poolanlage und den Wasserrutschen" vor allem aber auch durch den schönen "Lazy River", als Familienhotel zu beschreiben. Hier noch ein Vorschlag für das Mangement ... Sinnvoll wäre es hier beim "Lazy River", zwischendurch auch mal den einen oder anderen Ausstieg (Leiter) aus dem selbigen zu bauen, damit man im Falle eines Falles auch mal schnell den River verlassen könnte. Es gibt hier überall schöne Pool's (max. 1,40 mtr) und für die Kid's einen großen Kinderpoolbereich, der als großes Piratenschiff zum spielen einlädt. Das Klientel ist ziemlich ausgewogen. Es gibt viele Familien muslimischer Herkunft. Keinerlei Übermacht von Osteuropäern, wie man es doch von den meisten anderen Urlauben her kennt. Der Innenbereich ist liebevoll geplant und tagsüber, wie auch Abends nett anzuschauen. Der "Adult Pool" oben auf dem Dach eines der Gebäude, ist angenehm ruhig und lädt zum relaxen ein. Auch kann man von dort einen schönen Blick ins Hinterland und zum Meer genießen. WLan ist kostenlos und am besten in / an der Lobbybar zu empfangen. Der eine oder andere mag auch das Glück haben, ab und an ein wenig Empfang in seinem Zimmer zu bekommen, was aber nicht die Regel ist. Am Strand ist fast kein WLan zu bekommen. Ein kleiner Kritikpunkt wäre hier, dass man "nach dem Check Out keinerlei WLan mehr hat" und dann quasi ohne Internet auf seinen Transfer warten muss. Diesen Umstand, könnte man seitens der Geschäftsleitung, doch mal prüfen und überdenken. Positiv für das Image des Hotel's wäre das allemal :) Geldautomat ist genauso vorhanden, wie ein Raum mit 4 PC's an denen man auch mal die ein oder andere CD testen konnte, wenn man nach gewissen Touren welche erworben hat. (Natürlich bevor man bezahlt hat) Alles in allem ... und trotz Magenproblemen, die wir hier bekamen, fühlten wir uns hier sehr wohl und würden dieses Hotel auch wieder buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Zu den "Deluxe Zimmer'n" können wir nicht's schreiben. Wir hatten ein "Superior Zimmer" gebucht und kamen in den Block 7 direkt neben den Wasserrutschen, die aber von der Lautstärke bei Betrieb nicht zu hören waren, unter. Zimmernummer 3008. Das Mobiliar war schon etwas älter, aber OK. TV war vorhanden, was wir aber nicht brauchten, deswegen kein Kommentar zu den Sendern. Schrank war ausreichend groß und ein Safe war auch vorhanden, der übrigens "kostenfrei" war. Bad war eher etwas klein, aber ausreichend. Links Duschbereich, mittig Waschbecken, rechts WC. Es gibt direkt am Fön einen Steckdosenanschluß, der aus 2 Löchern besteht, die man auf Foto's nicht erkennen kann. Leider taugt dieser Anschluss nichts und war viel "zu schwach", als dass man Ihn hätte benutzen können. Kühlschrank und Klimaanlage ist / war vorhanden. Hier ein Tipp: Kühlschrank und Klimaanlage liefen nur, wenn man "eine der 2 Zimmerkarten" im Stromschlitz an der Eingangstür belassen hat, was übrigens kein Problem war und geduldet wird. Wir waren froh, nach einem heißen Strandtag, in ein ein kühles Zimmer zu kommen und kalte Getränke zu haben. Der Inhalt des Kühlschranks wird / wurde täglich wieder aufgefüllt mit 1,5 Liter stillem Wasser und Softdrinks, die aus 4 x 300 ml Dosen ... Cola / Fanta / Cola Zero bestanden ... zusätzlich noch 2 kleinen Säften. 2 Dosen Tuborg Bier waren auch vorhanden, die man aber hätte zahlen müssen. Die Zimmerreinigung war eher Standard, wie fast überall. Handtücher gab es nach Bedarf täglich frisch, wenn man betreffende auf dem Boden des Bad's liegen ließ. Eines war aber bei unserem Zimmerboy (Hier putzen Männer) korrekt, zumindest empfinden wir das so. Er hat seine knapp bemessene Putzzeit nicht damit verschwendet, irgendwelche bescheuerten Handtuchtierchen und Blümchen auf unserem Bett zu basteln oder zu postieren. Prima und Danke dafür :)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt das "Hauptrestaurant" und "4 weitere Restaurantes" in denen auch "A La Card" gegessen werden kann. Das Hauptrestaurant bietet Standard für Massentourismus, so wie man es eben kennt. Nichts großes Aufwendiges oder besonderes, man kann unter vielen Dingen wählen und man wird satt. Wasser mit Soda, also Sprudelwasser bekommt man im hinteren Bereich des Hauptrestaurantes und auch am Strand recht kalt aus der Getränkeanlage. Leider ist die Lautstärke, dadurch das es ein Familienhotel ist, doch beim Abendessen sehr laut. Dafür sorgt alleine auch schon der große Anteil an muslimischen Gästen, die sich im gesamten Restaurant verteilen und mit vielen Kindern dort sind. Viele derer Familien sitzen denn auch neben dem sogenannten "Adult Bereich" der offen gestaltet ist, denn dort auf der rechten Seite gibt es nun mal auch die längsten oder auch größere Tischformationen. An den Stationen für Fleisch bilden sich meist auch längere Schlangen. Die Station, an der es die Pommes gibt hat es in sich, da man recht gut aufpassen muss sich nicht zu verbrennen. Dort ist Vorsicht geboten, da man um an die Pommes zu kommen, über die Fritteuse greifen muss in der die selbigen frittiert werden. Die Atmosphäre dort ist also zum genießen nicht so toll und vom Geräuschpegel her gleicht es einer Bahnhofshalle, auch wirkt alles abends ein wenig hektisch. Wir sind meist ab 20 Uhr zum Dinner gegangen, da war es dann ein wenig ruhiger. Frühstücken kann man übrigens auch noch im dortigen Palappa Restaurant, also hat man in dieser Hinsicht zumindest morgens eine Ausweichmöglichkeit. Was die 4 anderen Restaurantes angeht, so kann / darf man in allen 4 Restaurantes einmal "A La Card" speisen. Also ... 4 x Essen während des gesamten Aufenthaltes, wenn man mindestens eine Woche dort Urlaub macht. Und die Termine dafür konnte man ein einem riesig großen Touch Screen selber eingeben, der sich neben der Lobbybar befand. Am Strand hat man eine größere Strandbar, an der man auch das nötigste, was ein Urlauber so braucht bekommt. Pizza, Frikadellen, Hähnchenteile, Frühlingsrollen ect.ect. Obst und Salat lassen doch zu wünschen übrig ... Leider Dort gibt es Getränke aller Art und den kleinen Snack für zwischendurch.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war, egal wo überall zuvorkommend, aufmerksam, nett, höflich und einfach klasse. Gerade die Kellner merkten sich schon nach kurzer Zeit die Lieblingsgetränke der Gäste und ohne dass man hätte bestellen müssen stand, schon das nächste Glas im vorbei gehen auf dem Tisch. Prima :) Thema Badehandtücher: Beim "Check In" bekommt man 2 Handtuchkarten, mit denen man sich seine Handtücher an den dafür vorgesehenen Stellen holen kann. Überall im Hotel und auch am Strand, bekam man wenn man wollte, seine Badetücher täglich gewechselt. Einfach abgeben und neue Handtücher oder entsprechende Karten geben lassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen ca. 10 Minuten, da nicht weit davon entfernt. Fluglärm bemerkten wir die ganze Zeit nicht. Bei unserem Transfer, wurde das "Steigenberger A M" als erstes Hotel angefahren. Vom Strand ist es ca. 10 Minuten zu Fuss entfernt. Hinten aus dem Hotel, über die Strasse durch den Garten und Golfbereich des Al Dau Hotel's durch und man kommt zum Strandbereich, der sich etwas rechts befindet. Es fährt auch ein Golf - Caddy mit ca. 5-6 Plätzen an Board den Tag über hin und zurück. Zum Strand: Etwas gröberer Sand, flach abfallend mit einigen leider nicht so lebendigen Korallen und Felsen im Wasser, Schwimmbereich unterschiedlich ... mal etwas tiefer ... mal wieder flacher. Man bekommt trotzdem doch den einen oder anderen bunten Fisch zu sehen :) Wir fanden den Wasserbereich am Al Dau Strand zum schwimmen etwas angenehmer. Aqua Magic Gäste dürfen beide Liegenbereiche, links vom Al Dau und rechts vom Pure Life, leider "nicht" mit benutzen. Den Wasserbereich natürlich schon. Zur Umgebung: Hotel liegt an der Hurghada Promenade, die man nach links gehend ca. nach 200 Metern erreicht. Unserer Meinung nach, ist das nichts tolles und auch unschön anzusehen. Ein größerer Laden namens "Cleopatra Basar" mit dem üblichen Krims Krams wo einem nach betreten des Ladens einer von vielen Verkäufern am Hintern klebt und etliche schmuddelige kleine Läden, die alle irgendwie "Deichmann, Aldi, Penny, Lidl oder oder oder heißen. Sorry, wir waren da nur 2 mal spazieren, was übrigens auch nicht der Hit ist. Die Händler auf der Promenade dort sind echt aufdringlich und hartnäckig und wollen ein "Nein Danke" einfach nicht akzeptieren. Das einzig positive aus unserer Sicht ist / war das "Hard Rock Cafe" dort, erreichbar nach all den Läden ca. 800 Meter entfernt. Kann auch etwas mehr sein. Zu Hurghada City keine Angaben, da nicht vor Ort gewesen, was aus gesundheitlicher Sicht zu erklären ist / war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Natürlich kann man hier am roten Meer alle Arten von Wassersport und Tauchen (Schnorcheln) buchen. Dazu brauche ich nicht's schreiben, das ist allseits bekannt. Was die Animation und das dazugehörige Team angeht, so gibt es das ein oder andere am Pool und auch am Strand, an dem man sich nach Aufforderung beteiligen kann ... muss man aber nicht. Die Animateure (innen) sind allesamt nett, freundlich aber nicht aufdringlich. Das Abendprogramm wiederholt sich wöchentlich und ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Natürlich laufen am Strand auch alle möglichen Anbieter von Dienstleistungen herum, die aber auch nicht allzu aufdringlich sind. Abends vor dem Hauptrestaurant sitzen ebenfalls Anbieter, die dort Ihre Ausflugs und andere Touren an den Mann bringen wollen, herum. Leider waren wir durch Magen / Darmprobleme nicht in der Lage, an all den schönen Dingen die angeboten werden, teilnehmen zu können was sehr schade für uns war. Dann eben beim nächsten Mal :o)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:56-60
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Birgit und Lieber Georg, sonnige Grüße aus dem Steigenberger Aqua Magic und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse so ausführlich auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Gerne möchte ich zu verschiedenen Punkten Stellung beziehen. Zu aller erst möchte ich erklären, dass von Juni bis Ende September, Ferienzeit in Ägypten ist, weswegen Sie so viele muslimische Familien in unserem Familienhotel finden können. Zu den Restaurants möchte ich anmerken, dass wir ein Hauptrestaurant und drei A-La-Carte Restaurants haben. Hier bieten wir Ihnen jeweils einen Besuch im Sky dem internationalen Restaurant und im Palappa dem italienischen Restaurant, sowie sieben Besuche in unserem orientalischen Restaurant Seasons. Die Möglichkeit für das Frühstück haben Sie auch nicht nur in unserem Palappa Restaurant, sondern auch im Seasons wird dies angeboten. Desweiteren können Sie auch in diesen beiden Restaurant Ihr Mittagessen zu sich nehmen. Und zum Schluss das Thema Wlan. Wenn Sie ausgechecked haben, können Sie vom Business Center eine halbe Stunde kostenloses Wlan pro Person erhalten. Die lieben Worte über unser Personal leiten wir sehr gern weiter. Und auch die Anregungen im Lazy River Ausstiegsmöglichkeiten anzubringen, gebe ich sehr gern an unser Management weiter. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Familienhotel auch bei Ihrem nächsten Besuch in Hurghada wieder buchen würden und erneut unsere Gäste wären. Mit freundlichen Grüßen vom Roten Meer, Ihr Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage