- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Gestern sind wir aus Hurghada zurück und ich frage mich ersthaft wer hier die ganzen guten Bewertungen schreibt. Solche Aussage wie penible Sauberkeit, leckeres Essen, sauberer Pool. Wo haben diese Menschen Urlaub gemacht? Welches Hotel Beschreiben die gerade? Wo habe die bisher Urlaub gemacht das Sie dieses hier so toll finden? All diese Fragen stellte ich mir als wir im Steigenberger Al Dau angekommen sind. Ich fragte mich immer wieder, ich habe doch hier gelegesen, dass so viele immer und immer wieder hin fahren. Ich hatte immer ein WARUM? in meinem Kopf. Warum kommt man in dieses Hotel wieder. Gehobene Klasse? Nicht im Steingenberger Al Dau! Das einzige was absolut Top ist ist der Service. Die geben sich wirklich Mühe kommen aber gar nicht nach, weil einfach zu wenig Personal da ist. Ja es gibt Gätränk,e die zur Liege gebracht weden, wenn Sie Glück haben und es kommt ein mal am Tag ein Kellner vorbei. Und wenn er da mal da war, dauert es wieder 45 Min, bis er zurück ist und die Getränke warm sind. Weil dieser arme Mann ALLEIN für den ganzen Strand zuständig ist und das nur mal für zwei Stunden am Tag. Ab 17:00 Uhr bekommt man nirgendswo mehr (außer drinnen im Hotel) etwas zu trinken. Die Poolbar und Die Strandbar bereiten sich dann schon auf das Abendessen vor und geben keine Getränke raus. Um fünf Uhr Nachmittags so kann man auch Geld sparen. Die Zimmer sehen vielleicht auf den ersten Blick gut aus aber es täuscht sehr. Alles ist sehr heruntergekommen bei uns sind mehrfach schranktüren abgefallen mehr muss ich dazu nicht sagen. Und diesen Eindruck hatten nicht nur wir in diesem Hotel. Ich gehöre nicht zu den Gästen, die sich dann den ganzen Urlaub ärgern. Ich habe es dann hin genommen und das Beste daraus gemacht mit der ganz klaren Entscheidung dieses Haus nie wieder zu besuchen. Und genau das hörte ich fast von Jedem am Pool ohne mich an den Gesprächen zu beteiligen. Genau deshalb frage ich mich wer hier bewertet? Normalerweise schreibe ich nie Bewertungen, aber diesmal stimmte es so gar nicht mit dem was ich hier vorher gelesen habe überein. Schmeißt euer Geld nicht raus! Die deutsche Betreueung sagte mir, Sie würde das täglich hören und Sie wüsste genau Bescheid, was wir meinen. Kurz noch zum Strand mann kann weder vernünftig schwimmen noch schnorcheln also ich weiß wirklich nicht warum man dort nochmal hin fahren sollte. Auch das Essen puh ist echt ein Fall für sich gewesen. Alles in einem: Wir waren das erste mal froh, nur 8 Tage gebucht zu haben. Das ist uns noch nie passiert! Nich in der Türkei 12 Mal da gewesen, nicht in Spanien und auch nicht auf den Kanaren. Das war leider das schlechteste Hotel. Preis Leistung stimmte in diesem Fall überhaupt nicht. Nur so zum Vergleich wir haben für 2 Erw. + 1 Kind 2411,- Euro bezahlt. Was mir noch einfällt an Schlaf ist in diesem Hotel auch nicht wirklich zu denken die Klimaanlage ist sooooooooooo laut mann kann sich gegenseitig kaum hören, wenn diese an ist genau so mit dem Fernseher dieser muss brüllen damit man etwas versteht. nach zweit Tagen unruhigen Schlaf haben wir nur noch ohne schlafen können. Am Balkon das selbe Problem mann hört den Läm vom schön nahe gelegenen Flughafen überhaupt nicht. Null! Aber fühlt sich trotzdem wie dauf der Landebahn weil die Lüftung des Hotels soooooooooooooooo extrem Pustet. Alles Dinge, die ich leider aus den Bewertungen nicht heraus gelesen haben zu sehr gefiel mir das Hotel und die Bewertungen waren so positiv. Das erste mal habe ich mich so getäuscht. Leider!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Anna, Vielen Dank, dass Sie unser Steigenberger Al Dau Beach Hotel auf Holidaycheck bewertet haben. Wir bedauern, dass Ihre Urlaubsreflektion nicht die den sonst sehr positiven Bewertungen unseres Hauses einhergeht. In Ihrem Reisezeitraum war generell eine ausreichende Anzahl an Mitarbeitern in den Restaurants und Bars tätig. Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie Wartezeiten in Bezug auf den Getränkeservice erfahren mussten. Wir haben bereits die Anzahl der Mitarbeiter im Getränkeservice am Strand erhöht. Im Oktober ist unsere Poolbar Bwala bis 17.00 Uhr und die Tanga Strandbar bis 16.00 Uhr für Getränkeservice geöffnet. Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass sich unser Hotel bereits mitten in den Renovierungsarbeiten der Zimmer befindet. Dabei nutzen wir die Reisezeiträume mit geringer Auslastung für die Renovierung der Zimmer, um den hohen Komfort und Standard aufrecht zu erhalten. Dabei achten wir selbstverständlich penibel darauf, dass dies sich nicht als störend für unsere geschätzten Hotelgäste erweist. Heute sind unsere Zimmer sicherlich nicht die neuesten aber alle in einen gut gewarteten und sauberen Zustand. Wir hätten es sehr begrüßt, wenn Sie uns vor Ort direkt auf die Geräuschkulisse in Ihrem Zimmer aufmerksam gemacht hätten. So hätten wir die Gelegenheit gehabt unser bestmöglichstes zu tun, um Ihnen einen Zimmerwechsel anzubieten. Dennoch möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie den Service unserer Mitarbeiter positiv hervorgehoben haben. Wir hoffen, dass Sie ausschließlich die positiven Urlaubseindrücke in Erinnerung behalten und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns zukünftig erneut eine zweite Chance geben würden. Mit freundlichen Grüßen, Alec De Wieuw General Manager