Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2010 • 1 Woche • Sonstige
Wenn Hurghada, dann in dieses Hotel!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großzügiger Hotelkomplex in einer außergewöhnlich ausgedehnten Anlage. Die Anzahl der Zimmer ist überschaubar und trotz der Menge der Gäste nie zu groß und somit zu keiner Zeit lästig. Die Gästestruktur ist angenehm. Keine Nation hat hier ein erkennbares Übergewicht. Den Altersdurchschnitt schätze ich auf ca. 40 Jahre.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geräumige Zimmer im ägyptischen Stil mit europäischer Ausstattung. Sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einfach gesagt: LECKER ! Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Angenehme, ruhige Atmosphäre. Qualität: TOLL. Es ist sogar die berüchtigte "ägyptische Rache" (Probleme mit dem Magen- Darmtrakt) an mir spurlos vorbeigegangen.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliche Einheimische Servicekräfte mit guten bis sehr guten Englischkenntnissen. Zuvorkommende und großzügige Behandlung bei Beschwerden und Mängeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist eine seiner Stärken: Flughafen-Nähe und somit kurze Transfer-Zeiten auf der einen Seite, und minimaler Verkehrslärm mit echter Ruhe am Strand und am Pool auf der anderen Seite.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Absolute Spitzenklasse ! Problemlose Transfers und freundliches, kompetentes Basispersonal am Empfang gestalteten den Beginn der Tauchwoche. Eine besondere Klasse stellt die Besatzung der ´Al Dau II´ dar: Selten bin ich auf eine so nette und hilfsbereite Crew gestossen, die überhaupt nicht aufdringlich ist, aber immer als ´gute Geister´ dann präsent sind, wenn sie gebraucht werden. Empfehlenswert ist auch die Bordverpflegung. Nun zum Guide: In dieser Woche wurde unsere Tauchgruppe von Tarek betreut. Ein sehr freundlicher, jederzeit sehr professioneller Einheimischer, der den Job wirklich ´verstanden´ hat: Vollständige, sachliche Briefings in sehr gutem, klar verständlichen Englisch ohne ´Gelaber´. Der immer wiederkehrende Aufruf ´please protect the Reef´ zeigt, dass hier jemand arbeitet, dem klar ist, dass nur intakte Riffe die Taucher anziehen. So ist auch sein Verhalten unter Wasser mustergültig. Nie aufdinglich mit dem Shaker geklappert, nie die Korallen berührt oder die Lebewesen bedrängt. So ein ´umweltfreundliches´ Beispiel von Guide sollte schule machen und würde den geplagte Riffen im Roten Meer wirklich weiter helfen. Die Kooperation mit der Tauchgruppe und dem Captain bei der Auswahl der Tauchplätze unterstreicht den professionellen Anspruch. Zurück zur Basis: Die Ausstattung und der Zustand der Basis sind über jeden Zweifel erhaben. Besser geht es nicht. Hier zeigt sich die Handschrift der Betreiber Martina und Magdi Aziz, die dieser Basis einen überaus positiven, deutschen Stempel aufgedrückt haben. Deutsche Gründlichkeit und Sauberkeit gepaart mit arabischen Organisationstalent und ägyptischen Temperament. Eine tolle Mischung !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage