- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich habe in Corona-Zeiten ein Hotel zum Erholen und Entspannen gesucht, ohne die Hotelanlage verlassen zu müssen. Das Steigenberger ALDAU hat mir durch seine Größe und die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten genau das geboten !!
Ich war mit einer Freundin auf Reisen. Wir hatten zwei sehr schöne große Zimmer im 4. Stock mit Blick auf Pool und Meer mit Verbindungstür. Im Zimmer selber war alles perfekt !!! Wasserkocher für Kaffee oder Tee, Bademäntel, Slippers. Großer Fernseher; guter Empfang auch etlicher deutscher Programme. Gutes WLAN. Tolle Matratze - nicht zu weich, nicht zu hart. Ich habe SEHR gut geschlafen. Die Minibar wurde jeden Tag gefüllt. Für die Reinigung des Zimmers war Herr KAMEL GALAL zuständig. Täglich frische Handtücher, Waschlappen, frisch bezogenes Bett, immer ausreichend Toilettenartikel. Es gab NICHTS zu bemängeln - ganz im Gegenteil !!!!!! Nochmal herzlichen Dank !!!
Die beste Küche, die ich in ägyptischen Hotels bis jetzt genossen habe !!!! Es gab ein großes Buffet-Hauptrestaurant, in dem man Frühstück, Mittag- und Abendessen zu sich nehmen konnte. Das Abendessen war täglich einem bestimmten Thema gewidmet und wurde, wenn man draußen saß, durch verschiedenste Showeinlagen "gewürzt" !!! Dann gab es noch mehrere À-la-carte-Restaurants. Drei davon habe ich getestet, haben mich aber nicht überzeugt... Ich habe im Hauptrestaurant alles an kulinarischen Highlight gefunden, was ich finden wollte !!! Selbst der Kaffee zum Frühstück war hervorragend, was ich aus Ägypten sonst nicht kenne... Es gab mehrere Maschinen, an denen man sich seine gewünschte Kaffeespezialität selber zusammenstellen konnte !!! Was wir aber nicht brauchten, denn wir hatten Herrn ELNAGAR MAHMOUD, den 'best waiter ever'. Kaum saß man am Tisch, standen Kaffee, Tee und verschiedene Säfte schon bereit - und wurden auch regelmäßig nachgefüllt !!!! Schon nach einem Tag wusste er, was man morgens gerne trinken wollte. Wir wurden rundherum umsorgt !!! Auch an ihn noch einmal einen herzlichen Dank !!
In älteren Bewertungen wurde stets das komplette Personal "über den grünen Klee gelobt", was ich mir erst einmal am "lebenden Objekt" selber anschauen wollte... Ich kann dieses Lob aber tatsächlich und vollumfänglich nur bestätigen !!!!! Wirklich jeder Mitarbeiter - angefangen bei Rezeption und den fürsorglichen Damen der Gästebetreuung bis hin zum 'Bellman' - war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Es wurde immer versucht, jedes Problem zu lösen und jeden Wunsch zu erfüllen !!!
Das Hotel liegt keine 10min. vom Flughafen Hurghada entfernt. Von daher war die Anreise entsprechend kurz. Gelegentlich hat man mal ein Flugzeug starten oder landen gehört, was ich aber nicht als störend empfunden habe. Zur Umgebung kann ich nicht viel sagen, da ich das Hotelgelände nicht verlassen habe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Steigenberger ALDAU ist ein sehr großes Hotel und bietet dementsprechend jede Menge Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Ein riesiger Pool (man konnte richtig gut schwimmen) mit Lazy River (sehr entspannend), Wassergymnastik; Spa mit Sauna, Fitnessstudio, Fahrräder zum Ausleihen, Kids Club, Golfplatz, ein eigenes Wassersport- und Tauchzentrum. Und natürlich den hoteleigenen Strand. Ein eigenes Hausriff gibt es allerdings nicht. Wer schnorcheln oder tauchen wollte, musste mit dem Boot rausfahren. Auch hier einen besonderen Dank an Herrn OSAMA (hat uns am Pool immer mit den tollsten Getränken versorgt) und Herrn AHMED BADAWY, der unsere Liegen täglich zu bequemen "Betten" umgestaltet hat !!!!!! Die Liegen am Pool waren der "einzige Wermutstropfen", den ich hier erwähnen möchte. Sie waren schon mehr als durchgelegen, ein Austausch wäre nötig !!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Ramona, Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck danken wir Ihnen sehr herzlich und wir möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten. Alle Mitarbeiter arbeiten sehr hart, um unseren geschätzten Gästen den besten Service zu bieten, den alle von Ihnen erwarten. Ihr Lob ist unsere größte Motivation und wir sind sehr froh zu sehen, dass sich diese Bemühungen bei Ihrem Besuch ausgezahlt haben. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, das nächste Urlaubsziel zu finden. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Alessa Hue Guest Experience Manager