- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr großzügig angelegte Hotelanlage mit einem traumhaften Garten. Alle Bereiche des Hotels sehr gepflegt und sauber. Stets fleißige Mitarbeiter, die alles in Ordnung hielten. Gästestruktur alle Altersschichten, viele Osteuropäer aber auch Deutsche und Österreicher. Die osteuropäischen Gäste waren, anders als wir es bereits erlebt haben, nicht störend.
Sehr geräumig, mit großem Ankleidebereich. Mamor-Bad mit Dusche und Badewanne. Klimaanlage, TV, Wasserkocher, Safe und Minibar (letzteres nicht all inklusive). Sehr sauber, stilvolle Möblierung. Auf dem Balkon anständige Stühle, kein Plastik. Insgesamt sehr hochwertig.
Im Hauptrestaurant wechselnde Themenbuffets. Für jeden etwas dabei, sehr gute Brotauswahl. Speisequalität lag deutlcih über all inklusive Niveau. Zwei Spezialitätenrestaurants. Das Alexanders ist sehr zu empfehlen. Gute Auswahl, top Service, Kinderkarte und super Atmosphäre. Das libanesische Restaurant traf nicht ganz unseren Geschmack. Mittagessen waren wir meist im Beachrestaurant. Kleineres Buffet und ab 13 Uhr auch gutes a la carte Essen. Sensationelles Fladenbrot, direkt aus dem Steinofen, war der Hit bei unserem Sohn. Alles sehr sauber, ließ keine Wünsche offen. Das Personal war auch ohne Trinkgeld freundlich und aufmerksam, wir haben gerade deshalb gern den einen oder anderen Dollar gegeben. Unser 4jähriger Sohn wurde sogar nach seiner Lieblingsspeise gefragt, diese wurde dann häufiger extra für ihn gekocht. Dickes Lob an den Restaurantmanager und den Küchenchef.
Für ein Hotel dieser Kategorie außerordentlich kinderfreundlich. Mit Englisch und Deutsch kommt man gut weiter. Kinderbetreuung wurde nur einmal in Anspruch genommen, ist verbesserungswürdig und nicht mit einem guten deutschsprachigen Kinderclub anderer Reiseveranstalter vergleichbar. Die Kinderbetreuer gehen nicht wirklich auf die Kinder zu und sprechen kaum deutsch. Deutschsprachige Gästebetreuung durch Maren war hervorragend, vielen Dank nochmals. Man hatte immer das Gefühl, bei Freunden zu sein. Einmal Ausfall des Hauptstromschalters, wurde innerhalb von 10 min repariert. Ebenso der Safe, der sich nicht mehr öffnen ließ. Alles sehr schnell behoben. Wäscherei und Arzt vorhanden, brauchen wir jedoch nicht.
In Flughafennähe, trotzdem fast kein Fluglärm, da die Einflugschneiße über Land liegt. Direkt vor dem Hotel beginnt die Einkaufsmeile. Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Straße ca. 1 km Richtung Downtown zu laufen, da dort die gepflegteren Geschäfte sind. Der Strand ist nur durch die Garten-/Poolanlage vom Hotel getrennt. Ausflugsmöglichkeiten werden genügend von den Reiseveranstaltern angeboten. Haben wir aber aufgrund unseres Kleinkindes nicht in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool für die Jahreszeit zu kalt, spielte aber keine Rolle, da wir eh lieber im Meer baden. Sehr dezente Animation, die von uns nicht weiter beurteilt werden kann, da nicht in Anspruch genommen. Sehr gutes Tauchcenter, die Tauchgebiete sind nicht vergleichbar mit dem Naturschutzgebiet Marsa Alam. Strand sehr schön, mit Hängematten. Baden auch ohne Badeschuhe möglich. Genügend Schirme und Liegen vorhanden. Toller Spa-Bereich, Massagen waren sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team