Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Urlaub mit Wohlfühl- und Verwöhngarantie
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Obwohl das Hotel relativ gross ist, verteilen sich die Gäste sehr gut - ob am wunderschön angelegten, sehr grossen Pool oder am Strand. Wohin ich auch sah, waren Putzteufelchen am Werk: im Hotel, in der Anlage, am Strand. Da ich tagsüber öfter am Tauchen bin, buche ich Halbpension und geniesse jede einzelne Speise, ob beim oppulenten Frühstück oder den verschiedenen Themenbuffets am Abend. Man trifft sämtliche Nationalitäten und alle Alterstufen vom jungen Pärchen mit kleinen Kindern bis zu ältern Gästen - schön durchmischt. Erreichbarkeit per handy null Probleme. Preis-/Leistungsverhältnis erachte ich als sehr gut. Ich empfehle dieses Haus, das unter einem Management mit sehr viel know how steht, auf jeden Fall weiter - und ich werde wiederkommen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr grosszügig geschnitten und verfügen über alle Annehmlichkeiten. Auch die Badezimmer (Wanne und separate Regendusche) und der davorliegende - quasi begehbare - Kleiderschrank sind sehr ansprechend gestaltet. Minibar, Safe, TV, Klimaanlage, Deckenventilator und Balkon mit Traumsicht - alles da.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da ich meistens alleine unterwegs bin, bediene ich mich gerne am Buffet. Da jeden Abend ein anderes Thema geboten wird (z.B. Steigenberger-Abend, Mediterranean-Abend, Tex-Mex etc.), fehlt es mir an nichts. Ganz toll für all-inclusive-Gäste ist das Strandrestaurant, um mittags den Hunger zu stillen. Auch hier ein ausgezeichneter Service. Wenn ich mich vom Liegestuhl nicht erheben will, kommt wieder ein guter Geist und bringt meinen drink - ob am Pool oder am Strand. Hygiene und Sauberkeit werden meines Erachstens sehr gross gehalten. Wenn man weiss, wie hoch die Alkohol-Steuer in Aegypten ist, sind die Preise in den Restaurants und den Bars in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personl ist stets freundlich, höflich und zuvorkommend. Ich bin ein kommunikativer Mensch und unterhalte mich gerne auf deutsch, englisch oder auch italienisch. Dank der Freundlichkeit der Hotel-Mitarbeiter lernte ich auch einige Brocken arabisch. Mein Zimmer war immer sauber. Eine Servicleistung des Hotels, die ich sehr schätze, ist der hoteleigene shuttle-Transfer vom/zum Flughafen für 10 Euro pro Person/Strecke. Innerhalt 10 Minuten ist der Flughafen resp. das Hotel erreicht. Toll - kein ewiges Warten im Transferbus der Reiseunternehmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das gepflegte Grundstück grenzt direkt an einen feinen Sandstrand, der auch für Kleinkinder sehr geeignet ist. In der Nähe gibts einige Souvenirläden, einige kleine Restaurants, Apotheken, Minimärkte. Nach Hurghada town nimmt man ein Taxi, um mal im alten Hafen die Seele baumeln zu lassen und die Yachten zu bestaunen. Vielfältige Ausflugsmöglichkeiten; ein Hit ist sicher mal, begleitet in die Wüste zu fahren, um dort mit Quads durch die Wüste zu brettern, mal auf einem Kamel zu schaukeln und bisschen Einblick in ein Wüstendorf zu erhalten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da ich - ausser dem Tauchcenter - keine sportlichen Aktivitäten benötige, kann ich nicht viel sagen, ausser dass es mir im "Vorbeiweg" auffällt, wie z.B. der schön angelegte Jogging-Pfad durch die Anlage, eine eigene kleine Welt mit Kinderpool für die jüngsten Gäste. Strand und Poollandschaft sind sehr ansprechend, sauber und lassen Luft und Platz. Es gibt genügend Liegestühle, Badetücher kann man täglich wechseln, genug Schirme und Duschen. Trotz häufigem Schwimmen in Pool und vor allem Meer keine Probleme für Haut und Augen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage