Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Toller, entspannter Aufenthalt in Hurghada.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zum Zeitpunkt der Buchung hatte das Hotel 98% Weiterempfehlung, daher hatten wir sehr hohe Erwartungen. Unsere Erwartungen wurden erfüllt, teilweise sogar übertroffen. Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck. Bereits beim betreten der luxuriösen Lobby, hat man einen tollen Eindruck, welcher sich in den meisten Bereichen des Hotels fortsetzt. Die Anlage ist weitläufig gestaltet, daher fällt es nicht auf, wenn das Hotel von sehr vielen Leuten gebucht ist. Bereits bei Ankunft wird man toll in Empfang benommen, bekommt erst mal einen Wilkommensdrink angeboten und sämtliche Punkte und Details erklärt. Das Hotel ist bereits älter, was sich aber meines Erachtens nach für ein Ägyptisches Hotel kaum bemerkbar macht. Lediglich z.B. an den vom Design her etwas veralteten Fliesen am Pool, erkennt man das Alter des Hotels. Es wird sehr viel Arbeit geleistet. dass das Hotel nicht den Eindruck erweckt, dass es bereits einige Jahre auf dem Buckel hat. Das kennen wir aus anderen Hotels in Hurghada/Makadi Bay anders! Der Poolbereich ist riesig und hier findet jeder ein Plätzchen welches ihm gefällt. Wenn man eher ruhig liegen möchte, empfehle ich die Bereiche am Lazy River. Die Grünanlage wird immer gepflegt, was hier höchstens ab und zu etwas stört, dass tagsüber zu den Zeiten wo alle am Pool liegen, der Rasen gemäht wird. Alle anderen Arbeiten finden eher ruhig im Hintergrund statt und fallen nicht auf. Es gibt keine großartige Belästigung von Animateuren oder sonstigen Angeboten. Falls mal jemand fragt für Massage, Parasailing, Maniküre, usw... reicht ein höfliches "Nein, danke" und man wird nicht weiter gestört. Was mir besonders gefallen hat, sind die "Kleinigkeiten" am Pool und Strand, hier gibt es täglich wechselnde kleine Drinks, wie z.B. kalter ungesüßter Hibiskustee, kühle kleine Handtücher, Brillenputzservice o. ä.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben vorab bei der Gästebetreuung nach einem Zimmer im 5. Stock gefragt und wurden nicht enttäuscht. Wir hatten ein Zimmer mit einem wundervollen Blick über die Hotelanlage und bis zum Meer. Auf uns machte das Zimmer keinen renovierungsbedürftigen Eindruck, alles war gepflegt und in einem guten Standard. Unser Zimmer wurde täglich sehr ordentlich gereinigt, hier hatten wir absolut keine Beanstandungen. Badewanne & Dusche vorhanden und sehr viel Stauraum durch viele Schränke und Schubladen, das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Im Zimmer gibt es einen kleinen Safe, unser 13" Laptop hat leider nicht reingepasst, aber ein Tablet passt dort allemal rein. Es gibt diverse Möglichkeiten Gegenstände aufzuhängen, z.B. auch um sie zu trocknen (Stange auf dem Balkon, diverse Haken im Badezimmer, Kleiderbügel sind ausreichend vorhanden). Der Wasserdruck der Dusche war sehr gut, diverse Hygieneartikel (Shampoo, Spülung, Bodylotion...) werden vom Hotel gestellt. Die Beleuchtung im Badezimmer war auch sehr gut, hier sollte keine Frau Probleme haben, sich ausgiebig schminken zu können, es ist sogar ein beleuchteter Schminkspigel vorhanden. Unsere Batterie der Fernbedienung für den Fernseher war leider leer, nach Weitergabe dieser Info an die Gästebetreuung, wurde die Batterie umgehend getauscht. Wasserkocher und Instantkaffee sind auf dem Zimmer vorhanden. Auf dem Bett sind jede Menge Kissen vorhanden, hier hat man die Möglichkeit zu wählen, ob man lieber ein dickes, oder ein dünneres Kissen nutzt. Leider gab es keine dünnere Bettdecke, daher haben wir die Klimaanlage etwas kälter eingestellt, sonst wäre uns die Bettdecke zu dick gewesen. Die Matratze fanden wir sehr bequem, hier lässt es sich super schlafen! Die Geräuschkulisse der Klimaanlage war erfreulicherweise auch relativ leise im Vergleich zu anderen Hotels bisher. In anderen Hotels haben wir teilweise mit Oropax geschlafen, im Steigenberger hatten wir auch so einen angenehmen Schlaf, das Geräusch war nicht zu laut. Minibar wurde täglich neu aufgefüllt es ist auch immer ausreichend Wasser vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben 3 a-la-carte Restaurants ausprobiert, die Snackbar am Pool und am Strand, und das Hauptrestaurant. Von der Qualität her fanden wir zur Mittagszeit das Hauptrestaurant am besten. Vielleicht war es nur ein Gefühl, aber uns kam es auch so vor, als wenn die Qualität generell abends besser war als mittags. Durchweg muss man aber eigentlich sagen, dass das Essen meist einer guten Qualität entsprach und auch gut geschmeckt hat, bis auf wenige Ausnahmen. Die Auswahl ist riesig, hier sollte jeder fündig werden. Von Obst, Brot, warmen Speisen, Nachspeisen ist immer jeweils eine große Auswahl vorhanden. Auf mich machten durchweg alle Speisen immer einen sehr frischen Eindruck, auch das Brot wirkte nie alt oder hart weil es schon länger liegt. Zum Abendessen war die Qualität im Hauptrestaurant immer spitze, Dienstag gab es sogar Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen - der hat uns beiden sehr gut geschmeckt. :) Die Atmosphäre im Hauptrestaurant wird oft als "Bahnhofshalle" beschrieben, das würde ich so nicht unterschreiben. es lief immer leise Hintergrundmusik und es hat sich gut verlaufen, so dass man nicht immer einen direkten Sitznachbar hatte. Die Lautstärke was absolut in Ordnung, die Speisen sehr hübsch angerichtet und wir hatten nie das Gefühl, in einer Bahnhofshalle zu sitzen. A-La-Carte haben wir gegessen beim ... ... Libanesen, hier fanden wir sogar die Mengen zu groß und mussten einiges auf dem Teller lassen, Essen hat uns gut geschmeckt ... Sumo House (Asiate), hier waren wir persönlich leider etwas enttäuscht, besonders die Vorspreisen waren wohl etwas zu lange gebraten / frittiert ... Alex, hier war die Qualität der Speisen und das Ambiente klasse, ich hatte Lammkoteletts, diese waren noch rosa und sehr zart. Hier sollte man unbedingt ein Abendessen buchen. Die Getränkeauswahl im All Inclusive ist auch riesig und bei den Cocktails wird nicht am Alkohol gespart :)


    Service
  • Gut
  • Der Service war überall immer Top. Die Gästebetreuung war täglich immer irgendwo zu sehen und rief nach Ankunft und vor Abreise an, um sich nach dem Befinden zu erkundigen. Ebenfalls am Pool wurden wir mehrfach gefragt, ob alles in Ordnung sei, oder ob es irgendwelche Punkte anzusprechen gäbe. Also wer hier Probleme hat, die nicht behoben werden, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Ganz großes Lob an die Gästbetreuung, dass diese immer so präsent waren. Bei Fragen an der Rezeption wurde einem ebenfalls immer schnell geholfen, sei es wenn man eine Kopie von einem Dokument haben möchte, wenn mal etwas nicht funktioniert, oder wenn man einfach nach dem Weg fragt. Alle Kollegen sehr freundlich und hilfsbereit. Der Service in den Restaurants und Bars ist auch besonders hervorzuheben, einfach immer top. Die Angestellten haben auch unter Stress stets ein Lächeln auf den Lippen und sind gut gelaunt. Ein paar Mankos gibt es dennoch, diese möchte in an dieser Stelle erwähnen: - Am Poolbereich sind meines Erachtens nach zu wenig Kellner unterwegs. Die Kellner die dort untwergs sind, leisten einen Bombenjob bei der Hitze und laufen sich die Füße wund. Jedoch finde ich, dass pro Kellner ein zu großer Bereich eingeteilt ist, denn wenn man eine Bestellung aufgab, kam es öfter vor, dass man teilweise 30-45 Minuten auf das Getränk gewartet hat, da der Kellner einfach noch den halben Poolbereich ablaufen musste und anschließend auch sämtliche Bestellungen natürlich an die Plätze gebracht hat. Dies ist uns besonders bei der Insel mit den Jaccuzis aufgefallen, hier gibt es noch Verbesserungsbedarf - Sonderwünsche werden oft erfüllt, jedoch mangelt es dann teilweise (denke ich) an den Fremdsprachenkenntnissen. Mein Mann wollte Soda bestellen, jedoch sollte es nach Möglichkeit Zimmertemperatur haben. Bekommen hat er immer nur sehr kaltes Soda.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist nur ca. 10 Minuten von Flughafen entfernt. Eine Fahrt in die Stadt dauert auch nicht all zu lange. Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants sind schnell zu erreichen. Das Hotel liegt an einem Sandstrand, der Zugang zum Meehr ist hier ohne Badeschuhe möglich, wer hier viele Fische oder ein Riff erwartet, der sucht vergebens. Ich würde das Hotel eher für einen Badeurlaub empfehlen, nicht jedoch für einen Schnorchelurlaub. Ausflüge für Schnorcheltrips sind jedoch über diverse Anbieter und über die Hoteleigene Tauchbasis "Ilios" buchbar, Abfahrt direkt vom Steg am Strand. Außerhalb des Hotels auf der Promenade sind einige Geschäfte zum "bummeln" zu finden, für Touristen, welche nervice Händler gerne meiden, empfielt sich der "Cleopatra Bazar" nur wenige Gehmitnuten vom Hotel entfernt. Für diejenigen, die gerne Bars besuchen, sind auch einige kleine vorhanden, ansonsten auch noch das Hardrockcafe Hurghada ebenfalls nur wenige Gehminuten entfernt, und seit diesem Jahr neu auch der Papas Club in einer Seitenstraßé (ehemals Papas Beach Club an der New Marina). Wer in die Stadt möchte, kann den kostenlosen Hotelshuttle nutzen, oder sich auf der Promande ein Taxi schnappen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:26-30
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Michaela, Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck sowie Ihr großes Lob in allen Bereichen danken wir Ihnen sehr herzlich und wir möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten. Solch positive Resonanz ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und unsere Gäste zu begeistern. Außerdem bedanken wir uns für Ihr Lob an die Rezeption und die Gästebetreuung. Es ist uns immer ein Vergnügen unseren Gästen behilflich zu sein und glückliche Gesichter zu sehen. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, das nächste Urlaubsziel zu finden. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen und sagen zu können "Welcome Home". Mit herzlichen Grüßen, Klaus Reinwand Resort General Manager

    Offizielle Hotel Homepage