Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Strandurlaub: holpriger Start und dann sehr gut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das große Hotel hat alles was ein 5-Sterne Hotel benötigt: Eine riesige Poolanlage, einen schönen Sandstrand, Tauchclub, Golfanlage und einen sehr guten Spa-Bereich. Die Zimmter sind sehr groß, die Betten riesig und das Hotel ist echt sehr sauber. Wir hatten Halbpension, was bei "normaler" Genussintensität durchaus ausreichend ist - mit unserem Kleinkind sind wir dann doch etwas eher ins Bett als so mach anderer Gast. Das Essen ist gut und die Vielfalt auch ok. Sicher schmeckt nicht alles so wie daheim und man ist halt in einem islamischen Land und darf keinen Schweinebraten erwarten. Ansonsten gibt es hier sicher nichts zu meckern. Die Gäste waren aus vielen Nationen, wobei russische, niederländische, ägyptische und natürlich deutsche Gäste aus unserer Sicht den Hauptanteil stellten. Während unseres Aufenthaltes waren ungewöhnlich viele Familien mit Kleinkindern da. Die Bewertungen basieren alle auf der Tatsache, dass dies ein 5-Sterne-Hotel ist und die Erwartungshaltung damit sicherlich höher ist als bei weniger Sternen. Vom Jan-Mai scheint der Wind das größt Ärgernis zu sein; er weht durchaus kräftig und lässt die gefühlten Temperaturen durchaus etwas kühl anfühlen; vor allem nach dem Baden. Handy-Erreichbarkeit ist perfekt und auch die allgemeinen Kosten sind ok und entsprechen internationalem Niveau bzw. sind ok für einen 5 Sterne-Laden. Am Flughafen drauf achten, dass man nicht für den Trolly bezahlt; den gibt's nämlich frei und auch nicht gleich jedem 10 EUR wechseln; auch wenn die Jungs keine Münzen eintauschen können sondern nur Scheine. Etwas lästig sind im Hotel die Verkäufer von Fotos und Papyros-Rollen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und die Betten perfekt. Die Möblierung ist fast sehr gut: Es fehlt so etwas wie einer Garderobe. Alle haben Klima, Badwanne/DU/WC, Minibar, Balkon/Terasse, Safe, Telefon und Flachbildfernseher. Der Wasserdruck ist schlecht und das Wasser sollte nicht zum Zähnputzen verwendet werden. Beim Baden sieht man auch, dass es etwas bräunlich ist und so machen Verarbeitun im Bad genügt nicht deutschen handwerklichen Ansprüchen. Deshalb auch nur 5 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und am Strand auch noch das Restaurant "Alexander" was sehr zu empfehlen ist. Wir haben wirklich viel Salat gegessen (wird auf Wunsch zubereitet) und haben keinen Durchfall gehabt. Das ist sehr positiv hervorzuheben. Sicher bekommt man mache Dinge nicht so hin wie in Deutschland und das vor allem beim Fleisch. Hier denke ich spielt die Originalqualität auch eine Rolle und mitten in Wüste, na ja. Aber es gab jeden Tag ein anderes Thema und unter Strich war die Auswahl sehr groß und ausreichend. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist etwas kantinenähnlich, da sehr groß, aber es gibt häufig schöne Livemusik zum Abendessen. Wenn man mal einen Euro Trinkgeld gibt, dann hilft das schon auch.. Am Pool und am Strand gibt es auch Restaurants, wobei das am Pool besser ist.


    Service
  • Gut
  • Der Service war am Anfang (ca. 20.03.) echt schlecht. Wir bekamen am Strand nichts zu trinken und auch am Abend mussten wir ein paar Minuten warten bis uns jemand bemerkte und einen Babystuhl brachte. Das änderte sich dann von Tag zu Tag und wurde immer besser. Auch das Personal wurde freundlicher. Im Hotel ist alles grundsätzlich vorhanden: Arzt, Wäscherei, Kinderbetreuung, etc. Das Zimmer wird jeden Tag nass durchgewischt und es ist sehr sauber. Wir hatten einen defekten Duschkopf und noch am selben Tag wurde der ausgetauscht. Mit der Zeit kannten alle Servicekräfte unser kleines Kind und man gab sich echt Mühe mit der Kleinen und schenkte ihr Blumen, etc. Am Strand wurde kostenlos kalte Getränke gereicht, kalte feuchte Tücher und ein Brillenputzservice hat das ganze noch abgerundet. Wir buchten einige Massagen und ich habe auch mal Parasailing gemacht. Ist im Prinzip alles ganz ok - mit der Länge der Leistung nimmt man es aber nicht ganz so genau. Da fehlen schon mal ein paar Minuten. Fazit: zum Schluss war der Service echt Spitze und es gäbe sechs Sonnen, wenn er zu Beginn nicht so schlecht gewesen wäre.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist nach dem Durchqueren der Poolanlage schnell erreicht. Nächster Flughafen nur 6 km entfernt und nach Hurghada Zentrum ist man mit dem Taxi auch schnell gefahren. Ansonsten hat man kurz außerhalb des Hotels viele Einkaufsmöglichkeiten, welche wir aber kaum nutzen, da im März viele Hotels nur zu 50 % oder weniger belegt waren und man über die Touristen wie Mückenschwärme herfiel wenn man einfach nur über die Straße laufen wollte. Ausflugsmöglichkeiten werden über den Tauchclub oder über div. Reisegesellschaften genügend angeboten und ich habe über TUI einen Ausflug nach Luxor gemacht. Der war nicht billig aber dafür qualitativ echt ok.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist alles da, von Animation, Kinderclub und Disco und eine kleine Einkaufspasage (4 Läden). Internetzugang ist auch da. Das Hotel druckt täglich "flash news" mit denen über das aktuelle Weltgeschehen informiert wird, da Zeitungen mit ziemlicher Zeitverzögerung und teuer zu erhalten sind. Der Strand ist perfekt; mit Hilfe von Handtuchkarten via Rezeption werden einem von der Handtuchausgabe die Dinger bis zum Liegestuhl gebracht und dort ausgebreitet. Es sind genügend vorhanden (auch Schirme) und sauber ist es auch. Im März war das Meer mit 22 Grad wärmer als der Pool mit 20 Grad. Nur der kleine Salzwasserwarmpool hatte angenehme 30 Grad. Mit dem ungünstigen Wind war damit das Baden nicht grad angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage