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Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2020 • 2 Wochen • Strand
Strandhotel mit Managementfehlern
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist wirklich sehr weitläufig und jeder findet seinen Platz. Das Personal ist überwiegend bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen und wir hatten eine immens große Auswahl an überwiegend leckeren Speisen. Leider wurden unsere Erwartungen nicht gänzlich erfüllt, da wir mit z.T. erheblichen Management Fehlern konfrontiert waren. So wurden wir zunächst trotz Buchung "Meerblick" zunächst im unteren Geschoss einquartiert um dann nach Reklamation ein Stockwerk höher mit Blick über die Poolanlage und Palmen am Horizont das Meer wahrzunehmen. Unakzeptabel gefährlich war jedoch das Gehen auf nassen Fliesen in der Nähe des Strands (z.B. dort, wo man seine Füsse vom Sand befreien kann) - an diesem offensichtlichen Manko scheint das Management kein Interesse an Änderung zu haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das gebuchte Deluxe Zimmer war sehr geräumig und sauber. Die Betten waren mit einer guten Matratze ausgestattet und wir haben gut geschlafen. Merkwürdig war das zeitversetzte Fernsehen deutscher Programme, die mit einem Versatz von 5 Minuten empfangen wurden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr vielfältige und abwechslungsreiche Abendbuffets - da war für jeden etwas dabei, auch wenn mal das eine oder andere Gericht etwas erkaltet war. Sehr empfehlenswert und ein richtiges Highlight war der inkludierte Besuch des Teppanyaki Restaurants.


    Service
  • Gut
  • Nahezu alle Mitarbeiter haben sich vorbildlich um das Wohl der Gäste gekümmert. Merkwürdig war jedoch das Verhalten der Mitarbeiter in der Lounge, die bei einer Bestellung am Tresen zunächst recht unfreundlich waren, aber umso freundlicher waren, wenn wir nicht am Tresen bestellt hatten. An Tagen mit hohem Anteil einheimischer Gäste (in entsprechender Kleidung) war die Klimaanlage im Hauptrestaurant sehr unangenehm (gefühlte 16°C) und leider konnten die Mitarbeiter scheinbar aufgrund Anweisungen des Managements kein angenehmeres Klima schaffen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Sehr gut war die Nähe zum Flughafen (kurzer Transfer) aber die Umgebung des Hotels ist sehr heruntergekommen und verschmutzt - der (einmalige) Spaziergang außerhalb der Anlage war keine Freude. Ein Tagesausflug nach Luxor war für uns obligatorisch und sehr zu empfehlen, auch wenn dies eine Abfahrtzeit um 04.00 Uhr morgens bedingt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von dem umfangreichen Angebot haben wir letztlich nur die Boule Bahn in Anspruch genommen, aber da sollte auch für jeden etwas dabei sein. Aufgrund der Weitläufigkeit der Anlage konnten wir auch ein etwas ruhigeren Liegeplatz für uns finden, um der Beschallung tagsüber etwas zu entfliehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Klaus, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause Ihre persönlichen Urlaubseindrücke hier in HolidayCheck zu schildern. Steigenberger ALDAU Beach Hotel liegt an der einmaligen ALDAU Promenade, die mit Ihren zahlreichen Kunstobjekten zahlreiche Besucher anlockt. Wir bedauern, dass Sie diese einzigartige Umgebung nicht so empfunden haben. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass Sie sich eigentlich in vielen Bereichen sehr positiv über unser Hotel äußern . Besten Dank für Ihre netten Worte betreffs Ihrer Unterbringung und dass Sie unsere Matratzen als angenehm empfunden haben . Gerne möchten wir Sie darüber informieren, das wir unser Deutschen Kanäle über Internet empfangen, dadurch kann es unter Umständen zu kleineren Zeitdifferenzen kommen. Während wir großen Wert auf guten Service und das Wohlgefühl unserer Gäste legen kann es trotz unserer konstanten Bemühungen, das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren tatsächlich vorkommen, dass mal etwas nicht gelingt. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht erreicht haben Ihnen das erwartete Niveau an Service in den von Ihnen genannten Bereich zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig. Auch möchten wir Ihnen versichern, dass unsere Klima Anlage im Haus in fast allen Bereichen zentral eingestellt ist Die Temperaturen werden definitiv nicht verändert bei einem hohen Anteil von lokalen Gästen. Wir sind uns sicher das einfach Abhilfe geschafft werden hätte können, bei entsprechender Rückmeldung.´ Es ist sehr erfreulich, zu erfahren, dass wir Sie mit unserem kulinarischen Angebot überzeugen konnten und möchten uns für die Komplimente betreffs unseres Teppanyaki Restaurants bedanken. Gerne werden wir diese und auch Ihre konstruktiven Anmerkungen betreffs der Speisen Temperatur an die Kollegen weiterleiten. Erfreulich auch zu erfahren, dass Sie unser Aktivitäten Angebot als gut empfunden haben und Sie auch einen ruhigen Liegeplatz in unserer weitläufigen Anlage gefunden haben. Wir bedauern, dass Sie mir dem erst zugeteilten Zimmer von Seitens der Lage nicht zufrieden waren, selbstverständlich haben die Kollegen nach Ihrer Rückmeldung Ihr Möglichstes getan ein Zimmer Ihrer Präferenz zu finden. Dies wurde dann auch umgehend nach Ihrer Anreise umgesetzt . Abschließend bedauern wir dass wir Ihre Anmerkungen in dieser Form nicht vor Ort erhalten haben. Wir sind uns sicher dass wir alle Punkte zu Ihrer Zufriedenheit lösen hätten können. Gegenteilig Sie hatten in allen Kontakten mit unserer Gäste Betreuung immer nur Ihrer Zufriedenheit Ausdruck verliehen. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenebrger ALDAU Beach Hotel Team

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