- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Steigenberger ALDAU beach Hotel, ist unserer Meinung nach eines der besten Hotels am roten Meer. Dies wurde uns auch durch unseren Reiseleiter und von unseren Tourguids bestätigt. Im Vergleich zu anderen Hotels welche wir mit dem Bus angefahren haben, hob sich das Steigenberger im Ersteindruck deutlich ab. Wir würden sofort jederzeit wieder dort hin reisen!
Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer mit direktem Meerblick. Das Zimmer und der Balkon waren wirklich sehr groß und sehr gepflegt. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, und frisches Obst erhielten wir auch. Der Ausblick im 3. Stock ist einfach nur gigantisch. Leider sperrte unsere Zimmerkarte erst nach mehrmaligen einschieben der Karte die Tür auf. Und die Toilettentür hätte nicht transparent sein müssen.
Das Essen im Hauptrestaurant war immer sehr sehr lecker. Hier ist definitiv für jeden was dabei! Neben dem Hauptrestaurant haben wir noch 3 Weitere A la carte Restaurants besucht, welche im "luxus All inclusiv" im preis mit inbegriffen sind. Hierzu kann man sich in der Lobby einfach in einen von vielen Restaurant einen Tisch reservieren. Wir waren im Bwala Pool Restaurant, wo es sehr leckerer Bürger gibt. Des weiteren waren wir im Sushi Restaurant vom ALDAU Aqua Magic Hotel. Und im Alex Beach Club. Hier gab es ein vier Gänge Menü. Dies war leider nicht unser Fall, da wir größere Portionen gewöhnt sind. Magenprobleme, wie es oft im Internet steht hatten wir keine.
Der Service war hervorragend. Wir wurden quasi wie auf Händen getragen. Hier ein paar Bespiele: - Während wir ankamen und einen Begrüßungscocktail tranken, checkte ein Mitarbeiter für uns ein und trug unser Gepäck ins Zimmer. - Als wir unseren Safe dummerweise falsch gesperrt hatten, kam sofort der Service und öffnete ihn wieder für uns. - An meinen Geburtstag brachte uns eine Mitarbeiter einen Kuchen und sang "Happy Birthday" für mich. - Überall laufen unzählige Mitarbeiter herum, die einen jederzeit einen Cocktail bringen, oder behilflich sind. - Selbst die Sonnenbrillen werden falls man es möchte gratis geputzt. - Als wir einen Computer nutzen wollten, wurden wir gratis ins Business Center gebracht.
Das Hotel liegt sehr nah am Flughafen, und überzeugt durch eine kurze Anfahrt von lediglich 10-15 Minuten. Fluglärm ist jedoch in keinster Weise zu hören! Außerhalb vom Hotel befindet sich eine vom Hotel selbst angelegte Promenade mit ein paar kleineren Läden. Unmittelbar von der sogenannten "ALDAU" Promenade befindet sich noch eine öffentliche. Hier muss man jedoch aufpassen in welchen Shop man geht, da die Verkäufer sehr aufdringlich sein können. Jedoch kann man hier sehr günstig einkaufen und Ausflüge buchen. Wir haben dort zum Schnäppchenpreis einen Schnorchelausflug, eine Quad-tour und eine Glasbodenboot-tour gebucht. In die Stadt von Hurghada fährt man mit dem Taxi ca. 15 Minuten. Der einzige Nachteil befindet sich darin, dass unmittelbar von Hotel sehr viele heruntergekommene oder halb fertige Gebäude stehen. Dies störte uns aber kaum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist mit 5000 Quadratmetern einfach nur riesig und der Absolute Wahnsinn. Am besten gefiel uns der Lazy river bei dem man auf einen Schwimmreifen ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde im Kreis treibt. Am Strand welcher sehr gepflegt ist, hat man die Möglichkeit Aqua Sportarten auszuüben oder eine Tauchschule zu besuchen. Wir sind im Illos Aqua Center Tretboot gefahren und haben mit einem Fallschirm an einem Boot gebunden (Parasailing) die Küste von oben betrachtet. Das Meer ist sehr weit flach, so dass man sehr weit rein laufen kann. Der Rest der Anlage ist wahnsinnig gepflegt und unglaublich grün, obwohl man quasi mitten in der Wüste ist. Hier kann man Billard, Dart, Volleyball und vieles mehr spielen. Selbst Fahrräder kännte man sich ausleihen. Ein Entertainment Team und ein Fitnessstudio gibt es auch, diese haben wir aber nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Matthias, Wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unser Hotel mit der schönen Anlage sowie über unser zuvorkommendes Personal äußern. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser Ziel Nummer Eins, und so arbeiten wir hart daran, dieses Ziel zu erreichen! Alle Mitarbeiter vermissen Sie bereits jetzt und warten darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und sagen zu können “Welcome home”. Mit herzlichen Grüßen, Klaus Reinwand Resort General Manager