- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Grundsätzlich waren Hotel, Essen, Bedienung, Strand, etc. immer gut bis sehr gut - nur der Lärm hat uns gestört. Für ein Hotel in der Preiskategorie hatten wir was anderes erhofft. Wer einen ruhigen Urlaub will, sollte besser woanders hin fahren. Das Hotel ist ziemlich nahe der Landebahn des Flughafens gelegen (siehe Karte bei Holidaycheck), so dass man landende Flugzeuge aus nächster Nähe beobachten und leider auch hören konnte. Selbst die weiterentfernten startenden Flugzeuge konnte man bei ungünstigen Windverhältnisse deutlich warnehmen. Besonders in unserem Zimmer und nachts fühlten wir uns davon gestört. An den Poolanlagen sind die Flugzeuge glücklicherweise kaum mehr wahrnehmbar, da das Hotelgebäude wie eine Schutzwand wirkt. Wirklich ruhig ist es hier dennoch nicht. Hierfür gibt es gleich mehrere Ursachen: Erstens befindet sich eine große Anzahl lautstarker Belüftungsventilatoren (von den Klimaanlagen) auf dem Dach des Hotels. Zweitens sind für die Wasserfälle in den Poolanlagen und den sog. Lazy River, für den eine künstliche Strömung erzeugt wird, eine ganze Reihe von Pumpen im Betrieb. Diese sind über die ganze Poolanlage verteilt installiert (optisch sehr gut getarnt) und brummen den ganzen Tag so vor sich hin. Drittens ist dann noch die permanent laufende Musik von den beiden Bars/Restaurants am Pool und Strand zu nennen. Wir fanden es auf Dauer ziemlich nervend von früh bis spät ununterbrochen mit lateinamerikanischen Salsa- und Merenge-Rhythmen beschallt zu werden. Darüber hinaus ist die Musik der Standdisko vom Nachbarhotel in einigen Bereichen (ganztags) sehr gut zu hören. Direkt am Strand ist es auch nicht wirklich ruhig, da permanent Motorboote (z.B. vom Wasserski oder Parasailing) vorbeifahren. Wir sind den gesamten Pool und Strandbereich mehrmals zu verschiedenen Tageszeiten abgelaufen (optisch ist dieser wirklich sehr schön) und konnten dabei leider kein ruhiges Fleckchen entdecken. Zudem konnte man teilweise in den Abendstunden bei ungünstigen Windverhältnissen einen deutlichen Dieselgeruch am Strand von den zahlreichen Motorbooten/-yachten, die von den Schnorchel- und Tauchtouren heimkehrten, wahrnehmen. Zum Schluss möchten wir noch mal ganz deutlich betonen, dass wir mit allem Übrigen, was das Hotel betrifft, sehr zufrieden waren. Besonders, wenn man bedenkt, dass man sich in einer Wüste in Afrika befindet. Das Essen war sehr gut und an den europäischen Gaumen angepasst. Es gab sogar dunkles Brot aus der eigenen Bäckerei. Das gesamte Personal war sehr freundlich und konnte sehr gut englisch und meist sogar auch ein wenig deutsch. Zimmer und v.a. Bad waren sehr sauber. etc. Wir sind hier in unserer Bewertung auf den Lärm besonders ausfühlich eingegangen, da wir das so in keiner anderen Bewertung gelesen haben und wir der Meinung sind, dass man für diesen Preis einen ruhigeren Urlaub erwarten kann.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Wir freuen uns sehr zuhören das Sie hier bei uns einen schönen und erholsamen Urlaub hatten. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen stark, dass Sie ebenfalls positive Erinnerungen an Ihren Urlaub in unserem Hotel mit nach Hause genommen haben und wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Management Team