Alle Bewertungen anzeigen
Martina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel leider mit unübersehbaren Mängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zuerst das positive. Das Steigenberger ist ein Strandhotel mit einem sehr guten Service. Bis auf das Personal an der Rezeption sind wirklich alle Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht den Urlaub so schön wie möglich zu gestalten. Es gibt Deutsches Personal was die Verständigung vereinfacht.Die Mitarbeiter der Guest relation sind sehr bemüht!! Die Anlage ist sehr schön mit einer riesen Pool Landschaft, die im Winter mit 16Grad aber zu kalt ist. Auch die Gartenanlage drumherum ist wunderschön. Das Essen in den Restaurants ist ausgesprochen gut, besonders im Restaurant Alexander! Das Preis/Leistungsverhältnis der Getränke ist sehr gut. Ein Wein oder Cocktail ist jeden Abend drin;-)Leider gibt es Punkte zu bemängeln die in einem Hotel mit diesem Namen und Kategorie nicht sein dürfen: Die Zimmer sind sehr groß, mit Flach Bildschirm. Ansonsten aber eher einfach eingerichtet und teilweise etwas ältlich wirkend. Wir hatten bis zum Schluss trotz mehrmaliger Reklamation kein warmes Wasser in der Dusche absolut inakzeptabel. Die Sauberkeit lässt trotz Trinkgeld manchmal zu wünschen übrig. Haare auf Handtüchern ect. Besonders an den Toiletten im Strand, hier steht der Reinigungsmann eher zu Deko rum als das er sauber macht. Echt eklig manchmal. Besonders schlimm ist auch der Beauty Center, unhygienisch mit schmutzigen Materialien die sicher lange Zeit nicht gereinigt wurden, wurde hier eine unprofessionelle Pediküre gemacht. Horror! Der Spa Bereich ist eher lieblos und nicht sonderlich schön eingerichtet. Hier müsste noch einiges (auch an Hygiene getan werden). Besonders wenn es für den SPA Award 2011 nominiert werden soll. Auch die Massage hat nicht überzeugt !Also ich hätte diese Art von Mängeln nicht erwartet und bin wirklich enttäuscht. Ich finde diese Mängel dürften in einem 5Sterne Hotel auch nicht in Ägypten vorkommen. Schade denn ansonsten hätte es gute Voraussetzungen ein super Hotel zu sein! Das Hotel besticht durch seine Poollandschaft und das meist gut geschulte Personal. An einigen Punkten müsste aber noch sehr gearbeitet werden! Dann könnte es ein Top Hotel werden! Es ist für uns das 4x in Hurghada und wir können nicht sagen das es zu den besten zählt. Leider!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Groß und mit Flachbildschim. Ansonsten einfach eingerichtet und etwas ältlich wirkend. Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. haare fast täglich auf Handtüchern und im Bett. :-(((


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch das essen ist Super. besonders im restaurant Alexander! das Frühstück ist nicht wirklich besonders. Wenig Auswahl an Käse und Wurst. Aber trotzdem ist für jeden was da und fürs Frühstück ist es OK.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wirklich bis auf die Rezeption und den Security Mann am Haupteingang sehr gut geschult und sehr aufmerksam. Man fühlt sich gut betreut und freundlich behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist wie überall in Ägypten nicht schön. Außerhalb vom Hotel nur dreck und Müll. Aber wir hatten Strand Urlaub und waren meistens nur im Hotel. Ansonsten heißt es Augen zu und durch es gibt schlimmeres. Ein Pluspunkt der Flughafen ist in der Nähe. Nur 10Min. Transfer. Von Fluglärm ist trotzdem kaum etwas zu hören!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dafür war der Golf Lehrer sehr nett und äußerst engagiert und bemüht, Hier ein großes Lob!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass wir Sie mit unseren Zimmern, dem Essen und dem Service überzeugen konnten Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen stark, dass Sie ebenfalls positive Erinnerungen an Ihren Urlaub in unserem Hotel mit nach Hause genommen haben und wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Management Team

    Offizielle Hotel Homepage