- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Meine Bewertung zum AlDau ist zu 100% positiv, was das Angebot, die Bemühungen und Leistungen des Hotels angehen. Daher, um das gleich vorweg zu sagen: Ganz schlecht schneiden bei mir/uns diejenigen Hotelgäste ab von deren Sorte zu jedem Zeitpunkt welche vor Ort sind. Das Hotel hat keinen Einfluss auf die Gäste. Das Unternehmen kann sich noch so sehr bemühen, die Fantasie derer die (glauben) etwas bemängeln zu müssen ist grenzenlos. Wir können, nein wir müssen, dazu auffordern die Tiefbewerter (Daumen nach unten) wirklich nicht Ernst zu nehmen. Dieser Typus Mensch sieht nur das Negative weil seine Erwartungen nicht perfekt erfüllt wurden. Und genau diese Tiefbewerter haben in der Regel weder Gästebetreuung noch Hotelleitung (über die Rezeption) von „ihren Problemen“ berichtet; das Haus hatte keine Chance zur Mangelbeseitigung. Obwohl Deutschland angeblich sooo arm ist kann sich auch eine bildungsferne Schicht inzwischen eine solche Hotelkategorie leisten. Leider. Wir waren weltweit in 5-Sterne-Häusern. Überall tritt mal ein kleiner Mangel auf. Der wird aber nach Hinweis sofort behoben. Und genau so ist es auch im AlDau. Ist die Cleenexbox nicht aufgefüllt gibt man dem Zimmerboy Bescheid: er reicht dann drei Stück nach. Fehlt ein Handtuch, erhält man mindestens 2 nachgereicht weil diesem Mann das selbst peinlich ist. Und das wird nicht durch üppiges Trinkgeld erkauft. Im Gegenteil. Aber alle diese Hinweise sollten mit der gebotenen Höflichkeit erfolgen. Und wenn einmal nachmittags um 15 Uhr das Zimmer noch nicht gemacht ist, sollte man ruhig mal nachfragen. Dann passiert das so schnell nicht wieder und man erhält neben einer Begründung noch etliche Entschuldigungen. Das abendliche Angebot im Hauptrestaurant besteht zunächst aus täglich abwechselnden Themenabenden, wobei montags zwischen Französischem und Italienischem Abend wöchentlich abgewechselt wird; alle anderen wiederholen sich. Dabei ist das Angebot so riesig, vielfältig, dass wir kaum ein Bedürfnis hatten in die Spezialitätenrestaurants zu gehen. Wenn man an einem Abend eine Speise nicht geschafft hatte, konnte man sich vornehmen, dass man sie beim nächsten mal genießen wird. Natürlich wiederholen sich täglich bestimmte Vor- und Hauptspeisen. Das ist aber kein Nachteil: Wenn man etwas entdeckt hat, was interessant und lecker ist (wie z.B. die Sesamsoße oder das Auberginenpüree) dann weiß man wo man das findet. Auch das Frühstücksbuffet lässt absolut keine Wünsche offen: Die Vielfalt an täglich frisch gebackenen Broten, Brötchen, Croissants, Laugenbrötchen, Streuselkuchen, Apfelkuchen und, und, und. Fehlt es dennoch aber mal an einer Kleinigkeit gibt man dem Restaurantleiter oder einem Koch Bescheid und sofort wird nachgeliefert. Gerade im Gastrobereich, haben wir die Erfahrung gemacht, da bekommst du „150%“ , sogar extra an den Tisch gebracht, wenn du mit etwas unzufrieden warst. Man wird sehr häufig im laufe des Tages angesprochen, ob alles in Ordnung sei. Sagst du nur einmal NEIN, wird sofort reagiert, egal was es ist. Dass die Ober an der Bar oder auf der Terrasse nur gegen Trinkgeld freundlich und prompt bedienen ist frei erfunden. Auch an der Bar braucht es abends auch mal eine energische Nachfrage, aber dann geht’s, auch ohne Trinkgeld. Am Strand laufen sich zwei Kellner gerdazu die Hacken ab, passieren deine Liege alle 10 bis 15 Minuten und fragen nach einem Getränkewunsch. Du bekommst alles so wie du es möchtest, und wenn er wegen dir noch einmal extra laufen muss. Beim Frühstück, an der Omlett-/Spiegelei-Braterei sind zwei Damen besonders zu erwähnen, die nicht nur die individuellen Wünsche (sogar in Deutsch!) erfüllen, sondern geschickt jeweils mit 4 Pfännchen gleichzeitig arbeiten. Lobend hervorzuheben ist nicht nur der Service im Strandrestaurant (Tanga Beach-Rest.) sondern auch der dortige Küchenchef, welcher das Filetsteak exakt nach Kundenwunsch zubereitet und sich über jedes lobende Dankeschön riesig freut. Wer als Gast freundlich ist, erhält dies von den Kellnern doppelt zurück. Die Kellner können nämlich auch von Gästen berichten, die mit bisweilen mürrischem Gesichtsausdruck den Service über sich ergehen lassen. Und wer mit üppigen Trinkgeldern wuchert erhält oft nich mehr Leistungen und wird enttäuscht sein, dass er keine Sonderbehandlung erfährt weil man bestrebt ist, es jedem Gast so zu machen wie er es sich wünscht. Ein Anliegen an die Eltern mit Klein- und Kleinstkindern: weshalb gehen sie auch noch nach 20 Uhr zum Abendessen, einer Zeit wo diese (in Deutschland) sonst schon zu Bett gehen? Insbesondere wenn die Kinder quengeln. Wobei ein Quengler abends schon ausreicht. Eltern und Großeltern, bitte belegt im Strandbereich bereits schon vor dem Hinweisschild „Adult Area", "beruhigte Zone" eure Liegen. Es mangelt an einfach an einem Feingefühl. Mit Kindern hat man Vorfahrt und wenn dich das stört bist du kinderfeindlich. So ein Blödsinn. Wir haben erlebt, dass Familien dies bis zur letzten Reihe zum Adultbereich ausgereizt haben. Tagelang. Das muss nicht sein. Bitte mehr Abstand. Erwachsene jeglichen Alters haben mal das Recht und das Bedürfnis nach Ruhe zum ausspannen. Übrigens: la shukraan ist das „Zauberwort“ [= nein danke] wenn man höflich ablehnt. Wir waren drei Wochen im AlDau und nehmen uns vor, dass wir nächstes Jahr wieder dort sein werden.
Jeder kann das bekommen was er sich vorstellt. Auf Wunsch sogar extra zubereitet. Ein riesiges Angebot das man in einem einzigen Urlaub gar nicht abarbeiten kann. Alles angebotene war am Buffet bis ca. 5 Minuten vor Ende vorrätig oder wurde auf Nachfrage sogar nachgelegt oder an den Tisch gebracht.
Der gesamte Service lässt keine Wünsche offen. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft stets und überall. Wünsche, Probleme und/oder Beschwerden wurden sofort erledigt.
Die Lage am Strand ist hervorragend; die Umgebung außerhalb des Hotels... mehr als gewöhnungsbedürftig Der Flughafentransfer ist einer der beiden kürzesten, den wir kennen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Konzept heißt "Soft-Animation" und das wurde hervorragend umgesetzt. Wer wollte konnte sich den überschaubaren Aktivitäten anschließen. Entertainment abends ca. 30 - 45 Minuten war ausreichend. Gefragt waren Sitzplätze unter den ca. 20 Heizpilzen bei ca. 18 - 20°C. Fitnessraum mit neuesten Profigeräten und gerne behilflichem Trainer. Sehr großzügiger SPA-Bereich. Die riesige Poolanlage war im Dezember mit ca. 18°Cleider schon zu sehr abgekühlt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Rolf, Sonnige Grüße von Steigenberger Al Dau Beach Hotel aus Hurghada! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mitzuteilen. Das gesamte Team freut sich, dass Sie so einen fantastischen Urlaub mit uns hatten und Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren! Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind erwünscht und sind sehr wichtig für uns. Es tut uns leid, wenn das Benehmen einiger Gaeste Ihren Urlaub getrübt hat. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder herzlich bei uns begrüßen könnten. Mit herzlichen Grüßen, Alessa Hue Assistant Guest Relations Manager