- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren schon sehr oft in Ägypten. Das "STEIGENBERGER ALDAU" fiel durch die sehr positiven Bewertungen auf und wir wollten Hurghada (nach Makadi Bay, El Gouna, Marsa Alam, Sharm el Sheikh)mal testen. Wir haben aber unsere Erwartungen nicht zu hoch angesetzt, da uns auffiel, das viele Bewertungen zu gleich klangen, ohne Nachweis und zu viele Erstbewerter (keine Weltreisenden) mit 6 Punkten ...ein Schelm der Böses dabei denkt. Wir hatten eine schöne, erholsame Woche. Aber wollen nicht wieder kommen.
Größe in Ordnung, renoviert, Ausstattung zweckmäßig, aber veraltet und sehr "nüchtern" eingerichtet. Zum Teil staubige Schrankfächer. Balkon war schön, herrlicher Ausblick. Das Bad war groß mit Dusche und Wanne. Kosmetikspiegel vorhanden und die Beleuchtung war gut. Waschtisch in Ordnung. Toilettenspülung hatte ihre Macken, aber handwerklich konnten wir uns da immer wieder selbst helfen.Die Matrazen waren gut, wir haben zu Hause bessere, nur mal so erwähnt, weil hier ständig davon geschrieben wird, wie einmalig diese doch wären... (wahrscheinlich Matrazentester unterwegs:-)). Die Wäsche war gut und es fehlte nie ein Teil (reichlich Körperpflegemittel, welche wir aber nicht nutzten). Sehr gute Idee mit der Anbringung der Leseleuchte am Bett. Unser Zimmerboy war nicht der 100prozentige aber in Gesprächen mit ihm konnten wir auf einen Nenner kommen. Trinkgeld hat er auch täglich bekommen, wenn dann gute Arbeit soll sie auch belohnt werden! Auffüllung der Minibar klappte ganz gut. Die Lage des Zimmers war von der Lautstärke her sehr unbefriedigend, wir baten zwar um ein ruhiges Zimmer, bekamen aber eins gegenüber des Betriebshofes vom Hotel und da ging lärmmäßig sogenannt die "Post" ab. Der Lärm gipfelte zeitweise im Bereich eines startenden Düsenjets und das ging morgens zeitig los. Wir brauchten keinen Wecker und an Ausschlafen war da nicht zu denken.
Ja die Gastronomie...Essen ist Geschmackssache...und nein wir sind zu Hause keine Essensgäste am Büdchen!!!! Es fehlte an Auswahl eines 5 Sterne Hotels. Aber wir haben es auch erlebt, daß man beobachtet hat, wie wir lange mit leerem Teller umherliefen und wurden gefragt, wie man uns helfen könne. Also wurde extra was nach unseren Wünschen gebraten und an den Tisch gebracht...super aber es war der vorletzte Abend, schade hätten wir gerne früher in Anspruch genommen. Was aber super lecker in Erinnerung bleibt ist der Tag als es den deutschen SAUERBRATEN gab. Den hätte ich nicht besser hinbekommen:-)))) Das Angebot zum Frühstück war super. Die süßen Gebäckteile alle sehr schmackhaft. Die Präsentation der Gerichte war gut und hygienisch einwandfrei. Im Außenbereich sollte mehr auf die Tischhygiene geachtet werden. Ich habe oft meine Desinfektionstücher einsetzen müssen. Die Atmosphäre im Speisesaal glich schon einer Kantine aber das ist oft in so großen Hotels nicht anders zu Händeln. Der Galaempfang zum Heiligabend war sehr schön. Da hat man sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Vorteil war natürlich der riesen Kongreßsaal wo man mit toller Technik und Dekoration gearbeitet hat. Auch die Küche hat ihr Können präsentiert.
Personal war doch teilweise durchwachsen (haben wir ja leider in Deutschland auch). Es gibt ja unterschiedliche Teams, so denke ich, erlebt jeder einen unterschiedlichen Service. Insgesamt fanden wir eher eine reservierte Freundlichkeit. Mit freundlichem Grüßen hatte man es zu unserer Zeit nicht so, aber wirklich unfreundlich war auch niemand. Sehr gut war der Service am Relax-Pool, danke für die Betreuung von einer echt netten Asiatin , welche mit lecker Tee, Waschtücher und Brillen putzen punkten konnte.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel war kurz. Vor dem Hotel ist zwar eine Einkaufspromenade, aber nicht sehr einladend da man ständig einen Verkäufer an der Schulter hatte, es ist nicht entspannend. Klar verstehe ich die Situation (Armut) aber ich finde das immer unangenehm. Das erlebt man z. B. in El Gouna gar nicht. Ausflüge haben wir keine gebucht, da wir schon zu oft in Ägypten waren und neue Angebote nicht vorlagen. Über dem Hotel lag ständig ein Geräuschpegel, ein Rauschen wie von Turbinenantrieben (Lüftungsanlagen auf den Dächern u. ä. ). Es hat mich genervt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hannelore |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 47 |
Liebe Frau Hannelore, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck mitzuteilen. Es betrübt uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie sich durch den Lärm von der Klimaanlage bzw. dem Generator auf dem Dach gestört gefühlt haben und dafür möchten wir uns entschuldigen. Außerdem tut es uns leid, dass die Lage Ihres Zimmers nicht Ihren Wünschen entsprochen hat und dass Sie sich durch Lärm gestört gefühlt haben. Wir bedauern es sehr, daß Sie uns nicht während Ihres Aufenthaltes darüber informiert haben, um Ihnen eventuell durch einen Zimmerwechsel einen geruhsamen Urlaub zu garantieren. Was unsere Matratzen anbelangt haben wir diese vor eineinhalb Jahre alle durch Matratzen von höchster Qualität von Jensen ersetzt. Generell legen wir großen Wert auf guten Service und das Wohlgefühl unserer Gäste und sind durchaus stolz auf die Effizienz und Freundlichkeit unseres Teams. Doch trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren kann es vorkommen dass mal etwas nicht gelingt. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht erreicht haben Ihnen das erwartete Niveau an Service und Freundlichkeit zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig. Außerdem bedauern wir, dass Ihnen die angebotene Auswahl bezüglich des Essens nicht ausreichend war. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit zwischen drei Restaurants wählen. Für das Abendessen haben wir fünf a-la-carte-Restaurants und ein Buffet-Restaurant. Zusätzlich bieten wir in der Tat in unserem Hauptrestaurant zwei Wochen lang jeden Abend ein anderes Themenbuffet mit den unterschiedlichsten Auswahlmöglichkeiten. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen – wie Sie ja selbst festgestellt haben, falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend nach ihrem Geschmack in einem unserer Restaurants zu finden. Selbstverständlich freut sich jedes Hotel über positive und gute Bewertungen, die jedoch aus den guten Erlebnissen und der Zufriedenheit der Gäste resultieren. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Elke Felka Guest Relations Manager