- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vom 30.11. bis 14.12.24 in diesem Hotel. Unser Zimmer war in der Kategorie Elitezimmer und war hervorragend. Das Zimmer war sehr groß mit toller Aussicht. Die Betten waren auch angenehm. Das Badezimmer mit Badewanne und Dusche ausgestattet. Einen riesigen Multimedia Fernseher gab es auch. Als kleines Manko würde ich die fehlenden Moskitonetze an der Balkontür sehen, da wir immer gerne mit offener Balkontür schlafen und die Klimaanlage nie verwenden. Das Reinigungspersonal gründlich und sauber. Die Liegen am Strand waren auch Ok. Ein großartiges Schwimmen ist dort leider nicht möglich, da das Meer sehr sehr flach verläuft und der eingegrenzte Schwimmbereich auch sehr klein ist. Zum Schnorcheln lohnt es sich nicht ! Das Essen würde ich als sehr mangelhaft bezeichnen, da ich schon nach 3 Tagen mit Durchfall zu kämpfen hatte, der bis heute, den 21.12.24 noch anhält. Durch Teilnahme an den Boccia-Spielen hatten wir viel Kontakt mit anderen Gästen, und dadurch erfahren, dass doch einige andere Gäste auch Probleme mit Durchfall hatten. Es ist nicht klar, welche der angebotenen Speisen für den Durchfall verantwortlich sind, von daher muss man das gesamte Essen als negativ bewerten. Während eines Boccia Spiels musste sich im Beisein der deutschen Animationsmitarbeiterin (aus Berlin) auch ein langjähriger deutscher Gast des Hotels plötzlich übergeben. Er hatte auch vorher über Durchfall geklagt. Da der Gast sich auf dem benachbarten Volleyball Platz übergeben hatte, hab ich die Animateurin gefragt, ob sie das Reinigungspersonal darüber informieren könnte, bevor das nächste Volleyball Spiel startet. Die Animateurin hat ihren Kollegen (oder Vorgesetzten) namens Jamaika darüber informiert. Er hat überhaupt nichts reinigen lassen und das nächste Volleyball Spiel einfach gestartet. Soviel zum Thema Respekt und Hygiene! Im Restaurant Bereich ist uns folgendes passiert: Bedingt durch meinen Durchfall habe ich beim Abendessen auf die Bestellung von dem gewohnten Glas Wein verzichtet und wollte nur Wasser trinken. Unser Kellner hat dann plötzlich mit Unverständnis reagiert und wurde sogar aggressiv. Ich habe ihn gefragt, ob er ein Problem damit hat, daß ich keinen Alkohol trinken möchte und er wollte einfach nicht aufhören von mir Rechenschaft zu fordern. Das Gespräch wurde dann sogar von seiner Seite lautstark weitergeführt, sodass wohl ein Oberkellner oder Vorgesetzter kam und das Gespräch geschlichtet hat. Das Verhalten dieses Kellners war einfach unmöglich! Er ist am darauffolgenden Tag mitten im Restaurant mit gefüllten Tablett hingefallen und hat für Erheiterung seiner Kollegen und der Gäste damit gesorgt. Die restlichen Tage bis zu unserem Urlaubsende hat er uns kaum mehr bedienen wollen, obwohl meine Frau ihn öfter nach Getränke gefragt hatte. Er meinte, wir sollen uns an seine Kollegen mit der Bestellung wenden. Die Mitarbeiter der Lobby sind durchweg freundlich und hilfsbereit. Ein Lobby Mitarbeiter hat uns sogar angeboten, dass bei einem geplanten Besuch des Grand Aquarium Hurghada, seine dort arbeitende Frau uns eine Führung machen könnte. Was ich allerdings noch bemerken muß, dass mir die Mitarbeiter der Lobby die Email Adresse des General Managers nicht geben wollten. Mir wurde von einem David gesagt, man hätte sie nicht. Das ist schon sehr ungewöhnlich. Eigentlich wollte ich ihn persönlich über die Vorkommnisse informieren. Wir besuchen schon seit 27 Jahren Ägypten und haben auch schon andere Steigenberger Hotels, wie das in Marsa Alam (Coraya Beach) und viele andere Spitzenhotels besucht und waren immer zufrieden und hatten nie mit Durchfall Probleme. Von daher kann ich diese Hotel leider nicht empfehlen, obwohl es schöne Zimmer hat und eine schöne Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr Übersichtlich, Animation unmotiviert. Abendprogramm nur 30 Minuten
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Dirk, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Rückmeldungen sehr ernst und möchten uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben, entschuldigen. Es freut uns, dass Ihnen das Elitezimmer, die Größe des Zimmers sowie die Ausstattung mit einer großartigen Aussicht und dem modernen Fernseher gefallen haben. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen ein komfortables und angenehmes Erlebnis zu bieten. Ihre Anmerkung bezüglich der fehlenden Moskitonetze an der Balkontür nehmen wir gerne auf. Wir werden dies intern besprechen, um die Qualität und den Komfort für unsere Gäste zu verbessern. Leider bedauern wir, dass Sie gesundheitliche Probleme während Ihres Aufenthalts hatten. Gesundheit ist uns sehr wichtig, und wir bedauern, dass Sie mit Durchfall zu kämpfen hatten. Es ist bedauerlich, dass Sie solche Beschwerden hatten, und wir verstehen, dass dies Ihren Aufenthalt beeinträchtigt hat. Wir möchten betonen, dass unsere Lebensmittel regelmäßig auf Qualität und Hygiene überprüft werden, jedoch nehmen wir Ihre Rückmeldung sehr ernst und werden diese an unsere zuständigen Abteilungen weiterleiten, um die Qualität der Speisen und deren Zubereitung noch weiter zu optimieren. Es tut uns leid, dass Sie den Vorfall bei den Boccia-Spielen als unangemessen empfunden haben. Hygiene und Respekt gegenüber unseren Gästen haben für uns oberste Priorität, und wir werden diesen Vorfall intern untersuchen, um sicherzustellen, dass so etwas in Zukunft nicht wieder vorkommt. Wir danken Ihnen für den Hinweis, dass es im Zusammenhang mit der Reinigung Verbesserungspotential gibt. Das Verhalten des Kellners, das Sie erlebt haben, entspricht keinesfalls unseren Standards in Bezug auf Gastfreundschaft und Professionalität. Wir entschuldigen uns für das unangemessene Verhalten und werden die Angelegenheit mit unserem Service-Team besprechen, um sicherzustellen, dass sich so etwas nicht wiederholt. Es ist nicht akzeptabel, dass ein Kellner unseren Gästen unangemessen gegenübertritt, und wir werden dafür sorgen, dass dieses Verhalten nicht toleriert wird. Wir schätzen Ihre Rückmeldung und werden intern an der Verbesserung der Mitarbeiterkommunikation und des Verhaltens arbeiten. Es freut uns, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Lobby-Mitarbeiter hervorheben. Wir sind stolz auf unser Team und werden auch weiterhin sicherstellen, dass alle Gäste jederzeit mit einem Lächeln begrüßt werden. Wir möchten uns auch entschuldigen, dass es Ihnen nicht möglich war, die E-Mail-Adresse unseres General Managers zu erhalten. In solchen Fällen haben wir jedoch interne Kommunikationskanäle, die sicherstellen, dass alle Anliegen an die richtige Stelle weitergeleitet werden. Wir schätzen Ihre langjährige Erfahrung in Ägypten und bei Steigenberger Hotels und bedauern sehr, dass wir in diesem Fall Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihre Rückmeldungen sind für uns von großem Wert, und wir werden alles daran setzen, unsere Leistungen zu verbessern, um unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Wir hoffen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Thomas Gasser General Manager