- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Steigenberger 5 Sterne - enttäuscht! Sauna mit extra Kosten verbunden, kein Riff zum schnorcheln, unübersichtliche Strandabschnitte für die 3 Hotels, keine Ausschilderung und nicht wirklich freundliche Hinweise wenn man falsch liegt, auch wenn alle Liegen frei waren, für uns nicht nachvollziehbar! Am Strandabschnitt Aldau sind die Liegen in der 1. Reihe schon früh belegt, was für ein Trinkgeld alles so machbar ist... Abendveranstaltungen waren leider auch nicht wirklich unterhaltsam und kaum besucht. Wir haben das beste aus unserem Urlaub gemacht aber hatten schon deutlich bessere Hotels in Ägypten.
Wir hatten erst ein Zimmer in der 5.Etage, dort war ein Schlafen aufgrund von Klimaanlagengeräuschen nicht möglich, wir sind dann nochmal umgezogen in die 2 Etage, das Zimmer war ok.
Buffettrestaurant, trotz Themenabende immer das gleiche, kein 5 Sterne Niveau. Nur 3x in der Woche kann man die Gourmetrestaurants buchen, hierzu solltet ihr allerdings gleich zu Beginn Eurer Reise einen Tisch bestellen, da diese sehr schnell ausgebucht ist. Das libanesische Restaurant hat uns gar nicht gefallen, Fisch und Fleisch mega trocken. Der Sushi Laden hat einen sehr arroganten Kellner, welcher erst durch das Aufmerksam machen meines Freundes auch mich wahr nahm! Geht gar nicht, wie man hier als Frau behandelt wird!! Da vergeht einem das Essen. Das Alex war vom Ambiente und der Bedienung betrachtet das beste Restaurant, auch hier war das Fleisch jedoch sehr zäh. Die Vorspeisen und Nachspeisen waren sehr gut! Alles in allem war das Essen nicht besser als in 3,5 - 4 Sterne Hotels.
Der beste Kellner befindet sich an der Bar gegenüber der Rezeption und heisst Marco. Immer schnell, freundlich, lustig - er hat verstanden was Service heisst. Dann kommt das Trinkgeld auch ohne Aufforderung!
Hurghada Stadt ist nicht weit entfernt, vor dem Hotel wird mächtig gebaut, wer gegen Baulärm empfindlich ist sollte vielleicht lieber warten bis alles fertig gebaut ist. Gehwege, Hotels, Strassen etc. Zum schnorcheln bedarf es einen Ausflug zu machen, da dieses am Hotel selbst nicht möglich ist. Kein Riff !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitness Studio ist gut eingerichtet, Wasser ist leider nur in Plastebechern erhältlich, das macht sich beim trainieren. Die Sauna muss extra gezahlt werden, pro Person, pro Tag 15 Euro, dass steht leider nirgends in der Beschreibung und verwundert mich bei einem 5 Sterne Haus doch sehr?! Ein Golfplatz mitten auf dem Hotelgelände anzulegen halte ich für gefährlich, da hier da Risiko, das ein Ball mal einen Spaziergänger erwischt relativ hoch ist! Ansonsten gibt es gegenüber im Aqua Park die Möglichkeit die Rutschen mit zu nutzen, Billiardtische und Kicker welche allerdings in desolaten Zustand waren. Am Strand ist kein vorgelagerter Riff, was sehr ärgerlich ist, da der Strandabschnitt sehr klein ist und keine Strandspaziergänge möglich macht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Nadine, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie mit unserem perönlichen Service zufrieden waren. Selbstverständlich gerne werden wir Ihre Komplimente an den gegannten Mitarbeiters weiterleiten. Auch freut es unszu erfahren, dass Sie Ihr gewohntes Training in unserem erst vor Kurzem auf dem neusten Stand gebrachten Fitnessstudio absolvieren konnten. Auf der anderen Seite ist es jedoch bedauerlich, dass Ihnen scheinbar die Information entgangen ist, dass wir sehrwohl Saunabenutzung kostenfrei anbieten. Diese befindet sich allerdings auf unserer Jacuzzi Island, dort können unsere Gäste sowohl Saunen, als auch Jacuzzi´s nutzen. Wir möchten Ihnen nochmals versichern, dass wir sehr viel Wert darauf legen, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Es tut uns leid dass der Standard sowie die Lage Ihres Zimmers nicht Ihren Wünschen entsprochen hat und dass Sie sich außerdem durch Lärm bis mitten in der Nacht gestört gefühlt haben. Umso mehr freut es uns jedoch zu lesen, dass es uns möglich war, mit einem Zimmerwechsels das Problem lösen zu können. Weiters bedauern wir zu erfahren, dass Sie die Vielfalt unseres Buffets nicht als ausreichend empfanden, denn wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen, falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend nach ihrem Geschmack in einem unserer Restaurants zu finden. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen betreffs Ihres Besuches des libanesischen Restaurants weitergeleitet haben. Doch sind wir uns sicher, dass bei entsprechender Rückmeldung an diesem Abend, die Kollegen Ihnen umgehend das Gericht ausgetauscht hätten um Ihre Zufriedenheit zu gewährleisten. Das Steigenberger ALDAU Resort legt in all seinen Restaurants und Bereichen großen Wert auf guten Service und das Wohlgefühl unserer Gäste. Leider kann es trotz unserer konstanten Bemühungen, das höchste Servicelevel zu gewähren tatsächlich vorkommen, dass mal etwas nicht gelingt. Wir möchten uns in aller Form für die beschriebene Situation im Sushi Restaurant entschuldigen und möchten Ihnen versichern, dass es sich hierbei sicherlich um ein Missverständnis gehandelt haben muss. Auch ist es allgemein bekannt, dass das Hurghada-Gebiet selbst kaum Riffe besitzt. Es gibt einige kleinere Riff Flecken in der Bucht vor dem Hotel, aber aufgrund des flachen Wassers und Sandbodens ist die Sicht vielleicht nicht so gut. Deshalb ermutigen wir unsere Gäste, wenn sie die wahre Schönheit des Roten Meeres sehen möchten, dass sie sich einem der Ausflüge mit dem Boot anschließen sollten. Unsere Gäste haben die Möglichkeit ausgedehntere Spaziergänge an unserem 400 m langen Strand zu genießen und für Sportbegeisterte bieten wir eine 2 km lange Joggingstrecke an. Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass wir sehrwohl Hausregeln haben was die Reservierung von Sonnenliegen anbelangt. Unser Recreation Team schreitet immer umgehen ein, wenn es zu Vorabreservierungen von Sonnenliegen kommt, um allen unseren Gästen die gleichen Möglichkeiten zu gewähleisten. Es ist in unserem Haus, absolut nicht möglich auch durch Gabe von Trinkgeldern Sonnenliegen vorzureservieren. Wir möchten uns für Ihre Anmerkungen bedanken und werden selbstverständlich ein Augenmerkt darauf lenken. Abschließend möchten wir Sie nocheinmal informieren, dass wir generell in allen Fällen unsere Gäste immer darum bitten, bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art unsere deutschsprachige Gästebetreuung direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Diese stehen ständig in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe zu schaffen. Leider haben uns Ihre Anmerkungen nicht während Ihres Aufenhaltes erreicht. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Klaus Reinwand Resort General Manager