- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dies war unser 13. Aufenthalt im Steigenberger Al Dau. Da das Hotel ziemlich ausgebucht war, konnte unser Zimmerwunsch (Zimmer 1502 bis 1510) nicht erfüllt werden. Aber wir hatten Glück, über uns wohnten ruhige Gäste, denn man hört das Verrücken von Stühlen, Sesseln und Tischen sowie das Laufen mit Stöckelabsätzen sehr gut. Das das Hotel in die Jahre gekommen ist, merkt man z.B. an der Toilettenspülung : die Abspültaste ist sehr fragil und findet nicht immer ihren Ausgangspunkt wieder. Der Einhandmischer der Dusche hatte nicht mehr den richtigen Halt und fiel schon mal runter. Wie eine moderne Dusche aussehen könnte, haben wir vorher im Pure Lifestyle erleben können. Die von mir seit längerem bemängelten Türgriffe in der Toiletten vor dem Hauptrestaurant sind doch endlich ausgetauscht worden. Seit Jahren kritisiere ich die im Hotel eingesetzten Badeartikel wie Duschgel und Shampoo. In diesem Jahr gibt es wieder Neue : alle Tuben schwarz mit blassgrauer Aufschrift, die es einem Brillenträger unmöglich macht, diese unter Dusche ohne Brille zu lesen. Das hat man natürlich vorher vergessen. Also raus aus der Dusche, Brille holen, lesen, merken linke Hand Duschgel, rechte Hand Shampoo. Dieses Jahr kommt noch ein Problem dazu: wie öffnet man die Tuben ? Die Öffnung ist mit einer kleinen Alufolie verklebt, die weder meine Frau, mein Schwager noch ich mit den Fingern abreißen konnten. Also mit einem Werkzeug: Messer, Schere, Kammstil ein Loch in die Folie bohren. Danach wäre es hilfreich, wenn für spätere Duschvorgänge die Inhalte farblich unterschiedlich wären. Man kann es erraten: sie sind farblich nicht zu unterscheiden. Wer kauft eigentlich immer diese "Designartikel" ein ? Hat derjenige damit schon einmal geduscht ? Nebenbei ist der Deckel der Tuben so klein, dass er gerne durch das Gitter in der Duschablage fällt. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr : weiße Tuben mit weißer Schrift und man kann am Duft erkennen, was drin ist. Das ist Kritik auf hohem Niveau, denn alles andere (Essen, Bar, Service, Personal) ist wie seit Jahren zu loben. Hier sind drei Kellner besonders zu loben: Peter A. (leider dieses Jahr nicht im Tamarind eingesetzt) Mohamed W., Mena N. Hervorzuheben der besondere Service : Abholen vom Flughafen und wieder hinbringen mit dem hauseigenen Shuttle-Service. Ein kleiner Kritikpunkt bleibt noch: nach dem Auschecken wird man direkt vom Internet getrennt. Wenn man dann aber noch einige Stunden auf die Abholung zum Flughafen warten muss, wäre eine längere Nutzung des Internets praktisch.
Diesesmal Zimmer im der 4.Etage, aber es war trotzdem ruhig. Wir versuchen sonst immer Zimmer in der 5 Etage zu bekommen
10 Minuten mit Hotel eigenem Shuttle
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Karl-Heinz, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zunächst einmal möchte ich mich für Ihr freundliches Feedback bedanken und freue mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Auch freue ich mich, dass Sie sich so positiv über unser gepflegtes Resort sowie über unseren Service äußern. Wir legen in der Tat sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, das nächste Urlaubsziel zu finden. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bei Ihrem 14ten Besuch begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Klaus Reinwand Resort General Manager