Alle Bewertungen anzeigen
Silke + Bernd (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Im Vergleich mit anderen 5 Sterne Hotels weit vorn
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über 372 Zimmer und 16 Suiten, 4 Restaurants, 5 Bars, 1 Shisha-Bar, 1 Café. Highlight ist die 5.000 qm große Poollandschaft mit Lazy River. (Lässt man sich einmal auf einem Reifen durch den Fluss treiben, benötigt man hierfür eine viertel Stunde.) Außerdem gibt es einen Thalasso- und Spa-Bereich mit Innen-/Außenpool, 400 m privatem Sandstrand, ein Wassersport- und Tauchcenter, einen 9-Loch-Golfplatz sowie diverse Tagungsräume. W-LAN ist in allen Bereichen gegen Gebühr verfügbar. Im Business-Center kostet die Nutzung des Internets für eine halbe Stunde 25 Pfund (ca. 3 Euro). Wer sein Hotel verlässt (gleich welches es in Hurghada auch ist), muss wissen, dass man ständig von Händlern - mal mehr, mal weniger aufdringlich - angesprochen wird. Wen dieses stört, sollte sein Hotel am besten nicht verlassen, oder erst gar nicht in dieses Land reisen. Hier kämpft eben jeder um sein Überleben, was wir auch verstehen können. (Eine Ausnahme bildet „El Gouna“ - hier ist es den Händlern untersagt, Gäste derart zu belästigen.) Ebenso wenig darf man dieses Steigenberger mit einem 5-Sterne-Steigenberger in Deutschland vergleichen. Allein schon Mängel bei der Bauausführung sind hier nicht selten vorzufinden. Aus diesem Grund bezieht sich unsere Bewertung auch ausdrücklich auf den ägyptischen Hotelstandard.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Standard-Doppelzimmer (ca. 50 qm) mit zwei großen Einzelbetten war wie folgt ausgestattet: Telefon, Satelliten-TV, W-LAN, kostenloser Safe, Minibar, individuell regelbare Klimaanlage, Deckenventilator, Bad mit Badewanne und separater Regendusche. Bademantel und Slipper sowie Badutensilien standen ebenfalls bereit. Das Bad verfügte ferner über einen Haartrockner, einen Schminkspiegel sowie eine Personenwaage. Ein Wasserkocher mit einer Auswahl an Tee und Kaffee stand ebenfalls zur Verfügung und wurde täglich aufgefüllt. Zudem gab es jeden Tag kostenlos eine Flasche Wasser (1,5 Liter) auf das Zimmer. Auf dem Balkon befanden sich ein Tisch und zwei Stühle.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt das „Tamarind“-Hauptrestaurant mit großer Terrasse. Morgens gibt es hier das Frühstück, abends täglich wechselnde Themenabende (orientalisch, italienisch, französich, asiatisch, …). Am Abend wird einem auf der Terrasse immer schöne Livemusik zum Essen geboten. Mit der Qualität der Speisen waren wir immer sehr zufrieden - natürlich ist alles Geschmacksache! Zudem gibt es noch ein Spezialitätenrestaurant, das „Alexanders“. Dieses wurde von uns jedoch nicht ausprobiert. Das Restaurant ist etwas vom Hotel abgelegen und befindet sich direkt am Meer mit angrenzendem Golfplatz. Es bietet eine große Veranda für ein Abendessen unter Sternen. Ferner gibt es noch das „Bwala“ - ein Pool-Restaurant mit Bar. Dieses ist inmitten der großzügigen Poolanlage gelegen bietet à la carte Mittagessen und über den Tag verteilt leichte Snacks. Des Weiteren gibt es noch ein Beach-Restaurant mit Bar mit dem Namen „Tanga“ (swahili für Segel). Es bietet einen schönen Blick direkt auf das Rote Meer. Hier gibt es ebenfalls à la carte Gerichte und Snacks. Zum Abendessen erwartet einen hier eine libanesisch-orientalische Küche.


    Service
  • Gut
  • Jede Mitarbeiterin bzw. jeder Mitarbeiter ist uns stets freundlich und hilfsbereit gegenübergetreten. Dieses beginnt beim Service an der Rezeption, dem Personal in den Restaurants und Bars sowie um den riesigen Pool herum, der Dame, die einem jeden Tag die Brille reinigt, Erfrischungstücher, Früchtespieße oder Tee reicht, über den Gärtner, der nett grüßt bis hin zu den Housekeepern. Die Zimmerreinigung haben wir im Übrigen nie mitbekommen, es war aber immer alles anstandslos. Verzichtet wurde hier - wie man es sehr oft in ägyptischen Hotels kennt - auf irgendwelche Handtuchskulpturen, was von uns auch absolut nicht vermisst wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Roten Meer, nur 5 km vom Zentrum Hurghadas entfernt. Hurghada selbst ist in drei Stadtteile aufgeteilt: El Dahhar - ist die alte Stadt, wo das typisch ägyptische Leben pulsiert. Einheimische Märkte, lokale Geschäfte sowie der Fischmarkt. Al-Sakkala - ist der touristische Stadtteil, der sich mit seinen Ausläufern um den alten Hafen entwickelt hat. Er ist ein dynamischer Urlaubsort mit vielen Hotels, Geschäften, Einkaufszentren, Kinos, Clubs und Restaurants. Hier liegt auch das Steigenberger; fast am Ende der langen Hotelkette. Al-Ahiaa - ca. 22 km nördlich von Hurghada. Dieser Teil befindet sich noch im Bau.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateure laufen hin und wieder durch die Anlage und fragen unaufdringlich, ob man etwas mitmache möchte. Jeden Abend gibt es ein wechselndes professionelles Showprogramm auf der Außentribüne sowie täglich Pianomusik in der Lobby. Wie oben schon erwähnt, ist die riesige Poollandschaft mit dem Lazy River einzigartig in Ägypten, weshalb sich die Bewertung auch hauptsächlich hierauf bezieht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke + Bernd
    Alter:36-40
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage