- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr schön. Die Empfangshalle sehr groß, was am Abend, wenn der Pianospieler da ist, auch nerven kann, da es in der ganzen Halle hallt und laut ist. Die Anlage ist sehr gepflegt und der Strand sehr sauber. Das Personal am Strand etwas langsam, aber noch im Rahmen, man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. :-) Die "Verkäufer" am Strand (für Ausflüge, Wellness, Kosmetik, Sonnebrillen putzen) sind etwas anstrengend, aber auch gut zum abwimmeln. Die Zimmer sind sehr geräumig. Der Wasserdruck der Dusche ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man sehr lange braucht um sich den Schaum abzuspülen. Die Sauberkeit im Zimmer ist ok, jedoch liegen immer wieder Haare von anderen Personen auf dem Boden und im Bad, aber es gibt ja Badelatschen. Das Personal im Hauptrestaurant ist teilweise launisch und frech. In den Beachrestaurants hingegen sehr zuvorkommend und super freundlich. Das Buffet im Hauptrestaurant ist nicht der Hit , irgendwie immer dasselbe und auch nicht so lecker. Außerdem ist das Buffet oft (hauptsächlich von Russen) zerpflückt und verschmiert. Für ein 5 Sterne Hotel nicht angemessen !!!! Auch sehr nervig ist das unterschreiben nach jeder Bestellung. Man bucht All Inclusive und muss nach jeder Bestellung auf den Kellner warten und das Bestellte unterschreiben. Hierfür haben wir den Sinn nicht ganz verstanden, Kontrolle??? ob man zuviel konsumiert???
Die Zimmer sind geräumig. Es gibt jeden Tag eine Flasche Wasser. Das Badezimmer ist ok, bis auf den Wasserdruck. Auch die Toilettenspülung naja!!! Es ist in den Zimmern deutsches TV-Programm verfügbar. Der Fernseh ist groß. Die Zimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet, es gibt die Möglichkeit Kaffee zu kochen, es gibt einen Safe und der balkon ist auch groß.
In den Beachrestaurants und am Pool war das Essen ok und schmackhaft. Im Hauptrestaurant eher eine Katastrophe. Irgendwie immer dasselbe und dann hat es auch nicht gut geschmeckt. (7 Tage Spaghetti Bolognese!!!) Was bei uns auch zu beobachten war: Es gab auch immer wieder am Frühstück die Brötchen, speziell Laugen, vom Abend zuvor. Der Geräuschpegel im Hautrestaurant beim Abendessen war sehr hoch, ähnlich einer Bahnhofshalle. Auch die Kellner waren sehr hektisch.
Das Personal in den Beachrestaurants und am Pool ist super freundlcih und sehr zuvorkommend. Im Hauptrestaurant oftmals unfreundlich und frech. Manche Kellner sprechen gar kein deutsch und kein englisch, so dass die Kommunikation sehr schwierig wird und man dann auch etwas völlig anderes, als bestellt, bekommt. Zimmerservice wie oben erwähnt ist ok, jedoch immer wieder fremde Haare. Wir mussten leider den Arzt in Anspruch nehmen. Aber kein Problem, sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Entfernung zum Strand ist schon etwas groß. Man muss durch die komplette Anlage laufen. Und hoffen, dass man nichts im Zimmer vergessen hat. :-) Der Strand ist super sauber, jedoch gibt es kein Riff zum schnorcheln. Im abgesperrten Bereich ist das Wasser sehr flach max. 1 mtr tief.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot haben wir nicht so intensiv genutzt, deshalb auch keine Angabe. In der Disco waren jeden Abend irgendwelche Shows. Die Musik war nicht der Bringer, da es entweder arabische Musik war oder 10 Jahre alte Lieder. Die Tanzfläche war grundsätzlich leer. Die Liegestühle am Strand waren bequem und das Personal sehr hilfsbereit. Der Hauptpool war bei uns etwas kalt mit 16 °C, der Lazy River ist eine sehr gute Idee. Im beheizten Salzwasserpool war deshalb immer sehr viel los. Für den Innenbereich, auch beheizt, entstehen extra Kosten von 10 € pro Person und Kinder dürfen gar nicht rein. Die Jacuzzi Whirlpools sind mit einem Film von Sonnencreme überzogen, weshalb wir diese leider nie benutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team