- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schon der erste Eindruck bei der Ankunft lässt daraus schließen, dass es sich um ein Hotel der oberen Kategorie handelt. Die Zufahrt und das Portal sind optisch sehr ansprechend gestaltet. Der Lobbybereich durch seine Höhe und imposante Gestaltung in Marmor sucht in Ägypten seines gleichen. Das Hotel wirkt gediegen und edel. Die Sauberkeit ist in Ordnung. Das Hotel kann vom Frühstück bis zum all.incl. gebucht werden. Auch bei dem Zimmer lässt es keine Wünsche offen. Ob Standard- oder Superior, Suiten, zwei Villen und eine Präsidentensuite über drei Stockwerke. Es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei. Auch eine kleine, aber feine Golfanlage ist mit integriert. Am Morgen nach der Ankunft hing an der Zimmertür ein kleiner roter Stiefel aus Filz zum Nikolaus. Überaus reizend vom Service. Die Gästestruktur war zu dieser Zeit eher von 55 Jahren aufwärts und von sehr vielen Nationalitäten geprägt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es an der Straße vor dem Hotel. Das Hotel hat alle Annehmlichkeiten die man von einem 5 Stere Haus erwartet. Geräumige Zimmer und Bad, Klimaanlage, Telefon, Safe, Wasserkocher, Minibar, Strandtuchservice, Föhn, extra Regendusche etc.. Besonders zu empfehlen ist für sportliche Gäste die Lauf- oder Nordik-Walking Strecke von 2,5 km. Das Handy funktionierte einwandfrei. Das allgemeine Preis- Leistungsverhältnis geht vollkommen in Ordnung. Die Temperaturen betrugen Anfang Dezember: Luft 28 Grad, Meer 25 Grad. Der Pool war definitiv zu kalt. Aber bei 5.000 m² muss man das Wasser erst einmal warm bekommen. Abends im freien sitzend ist eine dünne Jacke zu empfehlen. Achtung! Auch in dieser Jahreszeit gibt es in Ägypten Gelsen. Die Plagegeister machten ein Schlafen bei offener Balkontür zunichte. Also Gelsenstecken nicht vergessen. Die Zigarettenpreise sind im Hotel Kiosk im Schnitt für 3 EUR zu haben. Am Basar haben wir nicht nachgefragt. Man weis ja nicht welche Ware man bekommt. Im duty-Free oder Flugzeug also wesentlich billiger.
Wir belegten ein Superior Zimmer. Die Größe und Sauberkeit geht komplett in Ordnung. Die Klimaanlage war allerdings nicht besonders leise. Von der Einrichtung war alles bis zum Flat-TV vorhanden und auch funktionstüchtig. Der Balkon war schon eine Art kleine Terrasse. Allerdings fehlt eine Möglichkeit die nassen Badesachen zu trocknen. Hier wäre eine kleine Wäschespinne oder Wandhalterung angebracht.
Es gab eine Vielzahl von Bars und Restaurants die wir gar nicht alle genutzt haben. Die Alkoholika und ausgewählte Speisen waren trotz all.inkl. nicht alle im Preis inbegriffen. Waren aber auch nicht so hochgestochen um sie nicht im Angebot zu haben. Schade. Die Quantität der Speisen war in Ordnung. Bei der Qualität ließe sich einiges verbessern. Das übliche, wie bei allen Speisen und all.incl., wenig gewürzt und lauwarm. Aber alles von guter Qualität. Der Küchenstil ist den Themenabenden gewidmet. Das Service freut sich besonders über Dollars als Trinkgeld. Es werden aber auch Euro gerne angenommen.
Vom Reiseveranstalter Thomas Cook waren wir enttäuscht. Bei der Ankunft war die Flughafenbetreuung direkt beim Bus, anstatt wie gewohnt, mit einer Tafel am Ausgangsbereich zu stehen um die Gäste zu sammeln. Bei so an die 40-50 Bussen war es ein wahrer Spießrutenlauf um den richtigen Bus zu finden. Bei der Abreise, dasselbe Spiel. Ansonsten haben wir den Reiseveranstalter nicht in Anspruch genommen. Dafür war der Service vom Hotel einzigartig. Immer gut gelaunte ServicemitarbeiterInnen lasen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Besonders dabei hervorheben möchte ich Georges Ayad. Der mit großer Umsicht agierte. Aber es gab auch dort die eine oder andere Ausnahme, die durch Arroganz glänze. Aber nichts Aufregendes. Immer kleine Aufmerksamkeiten am Zimmer oder am Strand. Die Fremdsprachkenntnisse waren gut, ob Deutscher, Engländer oder Russe. Im Notfall hat auch die internationale "Hand- und Fußsprache" geholfen. Egal ob Wäscheservice oder Arzt. Alles hat hervorragend geklappt. Die drei Gästebetreuer waren sowieso der absolute Hammer. So etwas von kompetent und hilfsbereit findet man nicht alle Tage.
Durch die günstige Lage zum Airport und der Stadt Hurghada ist das Hotel sehr Zentral. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es an der Straße vor dem Hotel. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel und den Reiseveranstaltern zur genüge angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist nie aufdringlich und auch vom Schallpegel ok. Im Businessbereich gibt es vier ruhige Internetterminals und die MitarbeiterInnen stehen mit Rat und Tat zur Seite. Der Strand- und Poolbereich ist sauber und die Wasserqualität des roten Meeres einfach traumhaft. Bei den Liegestühlen gibt es kein Gedränge, der Abstand zum Nachbarn ist großzügig und am Strand durch einen Windschutz getrennt. Für den großen Bereich am Pool und am Strand gibt es wenige Duschgelegenheiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Siegfried |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 35 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team