Alle Bewertungen anzeigen
Jay (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2009 • 1 Woche • Sonstige
Feine Poolanlage, mittelmäßiges Essen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im allgemeinen ein recht schöne eingerichtetes und ausgestattetes Hotel, jedoch mit einigen Macken; siehe unten. Recht großer Gebäudekomplex mit vielen Zimmern, aber Anzahl der Menschen verteilt sich gut auf die komplette Hotelanlage, so daß man trotz Vollbelgung nicht genau DIESEN Eindruck bekommt, wenn man am Pool liegt. Gäste schätzungsweise knapp über die Hälfte Russen - mit akzeptablen Manieren, an sonsten Deutsche, Schweizer, Schweden, Italiener, Finnen, Engländer gehört... Zur Sauberkeit im Allgemeinen lässt sich nichts negatives anmerken, die koplette Anlage und Zimmer waren immer in einwandfreiem Zustand.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe gut, Bad ausreichend, Mobiliar geschmackvoll und in gutem Zustand, Sauberkeit sehr gut, Handtücher mehrmals am Tag, Betthupferl etc. Sehr gut!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hatte AllIncl gebucht. Das Allabendliche Buffet konnte nicht übereugen. Geschmack und Vielfalt waren schwach ausgeprägt, ich habe erst hinterher erfahren, dass es "Themenabende" gab; anhand des Essens konnte ich dies ohne Scherz nicht ausmachen. Der größte Flop war der Grillabend. Bereits um 20:30 Uhr gab es nur noch lauwarmes Fleisch, kaltes Gemüse, sowie kalte Baked Potatoes, die sich hinter einer leeren Schale Sour Creme versteckten...siehe hier Anmerkungen im Bereich "Service". Dies war ein große Enttäuschung, zumal die Lebensmittel in Warmhaltebehältern lagen, die aber nicht beheizt waren; und das Fleisch sehr lecker gewürzt war.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerservice einwandfrei und sehr gutes Auge für Details. Kein Problem, aber bemerkenswert, der täglich 5-6-malige Gruß des Servicepersonals "Hellosirhowareyoudoingtodayhaveanicedaytodaysir" :) Die Qulität des restlichen Servicepersonals im Hotel schwankt stark. Barkeeper an der Poolbar verdienen fettes Lob, da sie mit Liebe bei der Arbeit sind, aufmerksam zuhören, verstehen, stets gut gelaunt sind und Drinks mit Niveau zubereiten können; auch ohne Anleitung. In der Lobbybar kann es selbst bei geringem Kundenaufkommen vorkommen, dass sich das Personal lieber dem Abtrocknen der Gläser, dem Einsortieren von Quittungen oder dem Zählen von Inventar widmet, anstatt eine Bestellung aufzunehmen, OBWOHL man mehrmals deutlich als neuer Kunde erkannt wurde. Das gibt ein zweifelhaftes Gefühl und eine gute Aussagekraft zur Prioritätenverteilung. Generell habe ich den Eindruck gewonnen, dass Personal einen gewissen Tunnelblick entwickelt hat bzw. keine Ahnung von den Ansprüchen bzw. Vorlieben internationaler Gäste hat; so ist es mehrmals geschehen dass in dem Hauptrestaurant zum Frühstück das Tablett mit den ca. 100 Gläsern für den Orangensaft alle war, obwohl bestimmt 30 Leute durch das Buffet huschen, aber solche Dinge einfach nicht sehen oder als Aufgabenbereich erkennen. Die Kellner im Hauptrestaurant sind ein wenig überfordert, und so dauert Bestellungsaufnahme und -Lieferung manches mal ein wenig. Einmal wurde ein Angestellter aufgrund SEINER (englischen) Sprachbarrieren richtig pampig, was mich sehr verwundert hat und nicht dem Standard für ein solches Hotel entspricht, sondern einer Hafenkneipfe in Pauli. Die kontinentalen Angestellten sind hier noch lobend zu erwähnen, allzeit ein offenes Ohr und Gespräch und mit nötigem Feingefühl und Interesse; vielleicht könnte man hier sogar intern eine kleine Schulung zur Thematik "1x1 als Hotelgastgeber" für die restlichen Angestellten anbieten?!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer zum Baden oder Tauchen kommt, ist hier richtig. Das Rote Meer direkt vor der Nase lässt hier kaum Möglichkeiten offen, und die Poolanlage ist wirklich atemberaubend. Die Hotelanlage selber ist sehr gepfegt, aber der Ort Hurghada selber sowie die Umgebung sind meiner Meinung nach sehr stark verschmutzt, aber andere Reisende haben mir berichtet, dass es in anderen Teilen Ägyptens noch viel schlimmer sei... Ich finde es zudem traurig, dass außerhalb des Hotels die Taxifahrer/Verkäufer/Dienstleister... fast ausnahmslos versuchen, ihre Kunden über den Tisch zu ziehen bzw schlichtweg zu verar***en: Mit ein wenig mehr Weitblick auch für die eigene Zukunft sollte man hier andere Sitten erwarten können finde ich, und dies ist für mich schlichtweg eine Facette, warum ich nicht wieder nach Ägypten fahren möchte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poollandschaft Riesengroß und größtensteils sehr gepflegt. Im November war der große Pool schon angenehm frisch, was den Vorteil hatte dass man hier als Badender sehr viel Platz und Ruhe hat - neben der Erfrischung. Der beheizte Pool war dann doch eher gut gefüllt und ich war nie drin. Im Allgemeinen gab es immer genügend Liegen, und das trotz Vollausbuchung und prima Wetter. Die Whirlpools lassen sich nicht höher als 34°C einstellen, was gen Abend schon ein Manko sein kann. Der für diesen Bereich zuständige Poolboy tat daraufhin angesprochen so, als wüßte er nicht was man von ihm will. Schade auch, dass die Pools und Whirlpools zu Sonnenuntergang schliessen. Was gäbe es schöneres, als in heißem Wasser unter den Sternen einen Cocktail zu trinken?? Das Wassersportzentrum hat leider keine Kites. Es gibt einige Läde im Hotel, in denen man das nötigste, die üblichen Souvenirs, "Schweizer" Uhren sowie "italienische" Mode kaufen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jay
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage