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Doro (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2023
Erwartungen leider nicht erfüllt!
3,6 / 6

Allgemein

Da es sich um eines der teuersten Luxushotels in Hurghada handeln sollte wurden meine persönlichen Erwartungen nicht mehr erfüllt - Masse statt klasse! Es ist jetzt jammern auf hohem Niveau, nur hatte ich, bei dem extremen Reisepreis den ich zahlte, kein lautstarkes Familienhotel mit durchschnittlichem Restaurant erwartet nebst dem Zwang vor 9 Uhr sich eine Liege am Pool reservieren zu müssen. Kam ich die ersten Tage später nach dem Frühstück , wurde ich in die dunkelste Ecke am Kinderpool oder weit abseits zwischen kinderreiche Familien verfrachtet. Mein Fazit: Aus dem gediegenen Aldau mit bester Verköstigung unter deutschem Küchenchef von 2018 wurde jetzt ein lautstarkes Familienhotel mit Durchschnittsverpflegung im Buffetrestaurant, dazu das frühere Aufstehen wegen dem Zwang des Liegen reservieren müssens und mangelhafter Abendunterhaltung-für mich für den horrenden Preis nicht noch einmal. Es ist optisch nach wie vor eine herrliche Anlage mit allerbestem Service ..... nur mir persönlich reicht es nicht Vielleicht wäre das PureLifstyle die bessere Wahl gewesen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wunschzimmer in zentraler Lage im 5. OG mit herrlichstem Ausblick erhalten (Zi. 1551). Dafür einen herzlichen Dank an die Guestrelation. Zimmer müsste mal, insbesondere das Bad, renoviert werden. Auch hatte ich 2 x kompletten Stromausfall. Zum Glück kam schnell der Haustechniker.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Hauptrestaurant hatte eine lautstarke Mensaathmosphäre. Das Essen dort oftmals verkocht, sehr fade, Fleisch oftmals mit Fettknubbeln und Sehnen, schlechte Qualität), Vorspeisen und Nachtischbuffett waren dagegen gut. Die Spezialitätenrestaurants sehr gut, nicht vergleichbar!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Das Beste am ganzen Hotel war der aufmerksame Service und die Gästebetreuung


Lage & Umgebung

Sehr zentrale Lage auf der Aldau Promenade, 10 Min. vom Flughafen entfernt


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation
  • Sport
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen
  • Unterhaltung & Animation

Wassertemperatur

  • angenehm

der riesige Pool mit Lazy River ist dqs Herzstück der ganzen Anlage. Nur müsste dieser einmal komplett neu verfugt werden. Auch waren die Ränder des Pools, trotz unermüdlicher Reinugung durch die Poolboys, verschmutzt, so dass man sich beim Festhalten zur AquaGym die Hände schmutzig machte und Blätterteile in den Badeanzug rutschten.


Strand

gar nichrs, da nicht besucht


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

nicht genutzt


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung

die Jungs des Animationsteams gaben ihr Bestes ..... insbesondere liebte ich die lustige AquaGym. Das Abendprogramm war einfach nur zum Einschlafen, zumal auch sehr früh tote Hose war. Nach Aussage eines Animateurs liegt der Focus auf einem Relaxhotel. Zum Glück gibts im direkten Umfeld direkt drei verschiedene Clubs. Trotzdem hätte ich mir abends gerne ein lustiges Unterhaltungsprogramm bis ca. 23 Uhr gewünscht. Das ist auch der Hauotgrund, warum ich dieses, inzwischen tagsüber zum lauten Familienhotel gewordenen, Aldau nicht mehr besuchen werde.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Wassersport

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Doro
Alter:56-60
Bewertungen:22
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Doro, sonnige Grüße aus dem Stigenberger Aldau Resort! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut unser Management, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldng zu Ihrem Urlaub zu geben. Umso mehr enttäuscht es uns, dass wir Ihren Anforderungen leider nicht gerecht werden konnten. Seien Sie sicher, dass Ihre Kommentare an die jeweiligen Departments weitergeleitet wurden. Wir wünschen Ihnen nur das Beste. Aufrichtig, Sander Ackermans General Manager

Offizielle Hotel Homepage