- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir durften zum ersten Mal im Steigenberger Aldau hausen. Alles in allem waren wir sehr überwältigt, die Zimmer wurden renoviert, sind modern und grosszügig, die Anlage ist sehr gross und die Poolanlage lässt nichts zu wünschen übrig. Das Personal ist sehr zuvorkommend und am Strand gibt es keine auswärtigen Veranstalter oder Verkäufer, welche einem was andrehen wollen. Für Familien ist der Ausflug ins Steigenberger Aqua Magic bis 17.00 Uhr möglich.
Die Zimmer sind renoviert und deshalb modern eingerichtet. Die Superior Suite ist grosszügig, neben einem grossen Bett hat es auch eine Wohnecke und einen Tisch zum Sitzen und Arbeiten. Das Badezimmer ist auch grosszügig gestaltet, mit Badewanne und Dusche. Es sind die Details im Zimmer, welche dies abrunden. Schminktisch mit Spiegel, grosser Spiegel im Eingangsbereich, Abstellfläche im Eingangsbereich, kleine Beleuchtungen, grosser Fernseher, welcher mit Geräten verbindbar ist, etc. Alles in allem war das Zimmer sauber, nach ägyptischen Standard sehr gut.
Das Buffet von Salat, über die Suppenstation, vielfältige Hauptspeisen und einem grossen Dessertbuffet war zufriedenstellend. Es hatte für absolut jeden etwas dabei. Wir sind eher wählerisch und fanden das Essen durchschnittlich. Es gibt jeden Abend einen Themenabend, z.B. Deutscher Abend, orientalisch, ägyptisch, Seafood, das war eine tolle Abwechslung. Die Kellner sind aufmerksam und freundlich, das Trinkgeld wird in einer Kiste zusammengelegt und hoffentlich unter allen verteilt. In den 10 Tagen haben wir leider versäumt, die ala card Restaurants zu probieren.
Das Housekeeping Team war einfach nur toll! Von süssen Überraschungen bis hin zu massgeschneiderten Anpassungen im Zimmer wurden alle Wünsche erfüllt. Die Reception ist sehr zurückhaltend, wenn man Fragen oder Anliegen hatten, die über das Hotelwesen hinaus gingen, haben sie die Zuständigkeit von sich gewiesen. Das fanden wir schade. Wir durften pro Aufenthalt 5 Kleidungsstücke gratis waschen.
Das Steigenberger Aldau liegt keine 10 Minuten vom Flughafen in Hurghada entfernt. Wir buchten einen Privattransfer über Erlebnis Ägypten und waren sehr schnell im Hotel. Das Hotel liegt direkt am aufgeschütteten Sandstrand, dieser ist wunderschön, im Wasser hat es jedoch viele Steine und Muscheln, wir trugen Badeschuhe, um uns nicht zu verletzen (wir sind etwas empfindlich). Das Steigenberger Aqua Magic kann tagsüber besucht werden, toll für Kinder mit dem Wasserpark.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Lobby gibt es jeden Abend ein kleiner Live Programm, das war toll. Die Poolanlage ist wunderschön, es gibt einen kleinen Salzwasserpool, und einen grossen Süsswasserpool. Der Lazyriver ist definitiv ein Highlight! Der Strand ist grosszügig und toll mit kleinen Wänden ausgestattet. Das gibt etwas Privatsphäre. Am Strand gibt es eine tolle Tauchschule, sie sind freundlich und super kompetent. Leider gab es nur komisches Wasser auf dem Boot, wer da buchen würde, bitte nehmt noch Wasserflaschen mit... Das Spa ist für nichts.... es werden Massagen und Behandlungen nach deutschen Preisen angeboten und die Leistung war nur mässig. Bei diesen Preisen hätte ich ausgebildete Masseure erwartet, welche auf die Bedürfnisse eingehen, das tun sie leider nicht, die Massagen sind Standardprozeduren. Der Beautybereich sollte unbedingt gemieden werden!!!! Bei der Pedicure wurden die Füsse erheblich verletzt. Sie haben sogar Wundheilcreme mitgegeben, aber für den restlichen Urlaub war das nicht mehr toll, mit schmerzenden Füssen herumzulaufen. Auch das lackieren kann ich persönlich besser, auch das entfernen des Lacks wurde nur larifari erledigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ngoc Hien |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Hien, es freut uns, dass Sie das Steigenberger ALDAU Beach für Ihren Aufenthalt gewählt und sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Wir danken Ihnen dafür. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns überwiegend rundum wohlgefühlt haben und Ihr großes Lob geben wir mit Freude an das ganze Team weiter. Wir bedauern, dass Sie die schlechte Erfahrung im Spa gemacht haben und wir werden abermals Ihr Anliegen an die Leitung der Einrichtung weitergeben damit auch dort an der Qualität gearbeitet werden kann. Nur durch Ihre Mithilfe bekommen wir die Chance uns stetig zu verbessern und die volle Zufriedenheit unserer Gäste zu erlangen. Ihr Wohl liegt uns am Herzen. Wir danken Ihnen und hoffen, dass der nächste Aufenthalt perfekt wird. Wir freuen uns auf Sie! Mit herzlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Management Team