Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Ein Servicemärchen wurde wahr
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Fazit: Wer die Partymeilen dieser Welt sucht - wer auf Chrom und Messingblitzende Designerhotels spekuliert - wer sich nach kunstvoll geschnitzten Buffetdekorationen sehnt - und wer spektakuläre Animationen mit Glamourvollen Abendschows mit Mister und Misses wahlen Eimersaufen und Bingo zu seinen Spezialitäten zählt sollte von diesem Hotel die Finger lassen. Wer jedoch die Faszination eines noblen Steigenbergerresorts zu schätzen weiss - wer den 24 Stunden immer währenden ohne aufdringlich zu sein hoch akzentuierten Gästeservice mag - wer die Entspannung in einer mehreren 1000 m² zusammenhängenden Poolanlage mit einem Verhältnis von 1,3 Liegen pro Gast und 1,6 Mitarbeiter pro Zimmer geniessen möchte - wer den Traum von 1001 Nacht für sich wahr machen möchte,sollte schnell buchen ehe die besten Angebote vergriffen sind Unbedingt die deutsche Gästebetreuerin Petra zum Kaffee und zu einer Zigarette einladen. Sie brauchen sie nicht zu suchen, sie wird Sie finden. Die Frau macht so einen Klasse Job der ( übrigens deutsche) General Manager müsste ihr eigentlich jeden Tag an dem sie zum Dienst erscheint Hände und Füsse Küssen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Riesige Zimmer mit grossem Balkon. Bad mit Normaldusche in der Wanne und Regenwalddusche in der Kabine. Herrlicher Ausblick einzel steuerbare Klimaanlage plus Deckenventilator Flachbildschirm 100er bild mit 6 deutschen Sendern


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier ist es nicht die Qualität sondern der Vergleich der zu einer leichten Abwertung führt. Pool und gleichzeitig Schwimmbar mit kleinen Snaks wunderbar nur bei allem Gästeverständniss Essen sollte man nicht den Gästen ins Wasser reichen wenn die was essen wollen, sollendie halt aus dem Pool aussteigen.Tagsüber Beachbar und am Abend Libanesisches Spezialitätenrestaurant.Super Qualität wenn das Essen aus der Küche bestellt wird vom Grill ist es dann etwas kritischer wir haben dort alle 3 Fleischsorten absolut totgebraten vorgefunden.Die beiden Lobbybars rechts die Coffee und Eiscremebar mit dem richtigen Kellner haben sie ihren Cappuccino mit einem Schokogemälde versehen. Links die Snack und Abendbar ( auch hier gibt es Kaffee) rund um die Uhr. Der mit Abstand der beste Kellner der beiden Bars ist Hannah ( siehe Foto)sie erkennen ihn sofort - es ist der superfreundliche der nur mit Vollgas durch die Lobby läuft. Hauptrestaurant : obwohl das Essen ( mit 3 Showcooking plätzen) eine tolle Qualität hat und garantiert für jeden etwas dabei ist hat das Restaurant irgendwie einen ( wenn auch auf höchster Ebene)Charakter einer Kantine für leitende Angestellte. Essen ist abwechslungsreich jeden Abend ein anderer Themenabend. Jetzt das absolute Highlight ALEXANDERS Das Sternerestaurant direkt am Meer. Hier stimmt alles : Ein perfekter Service - eine perfekte Küche und ein perfektes Ambiente direkt am roten Meer. Perfekt dazu all.inc. Gäste können das Restaurant 2x die Woche kostenfrei nutzen ein absolutes muss - ein Erlebnis.Hier ist die herrausragende Persönlichkeit ( ausser dem Koch den leider keiner sieht)Kellner REDA ( wieder siehe Foto) nachdem sich selbst in der deutschen Spitzengastronomie die Chefs die Finger nach solchem Personal lecken würden.Der Weg zum Strand ( und nach dem Essen besonders zurück)zieht sich ganz schöndeshalb an der Rezeption bescheid sagen und sie werden mit einem der Hoteleigenen Elektroautos gefahren


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service verdient 8 von 6 Punkten immer da 24 Stunden stets an den Wünschen des Gastes orientiert da wird alles in windeseile erledigt und um den Gast zufriedenzustellen reisst man sich 2 Beine aus. Nicht jeder sprich deutsch aber wenn das der Fall ist spricht man englisch und wenn der Gast kein englisch wendet er seine herrvorragende super super deutsche Gästebetreuerin - Petra - die sogar unbezahlte Überstunden macht wenn es für den Gast erforderlich ist. Das Paradies im Wunschdenken einer Frau : Das Zimmer und Reinigungspersonal besteht nur aus Männern. Unser Zimmer"männchen" war hervorragend und sehr sauber täglich ein Schokolädchen auf dem Kopfkissen.Der Wäschereiservice des Hotels ist ebenfalls Klasse - vor 9 Uhr angerufen um 5 waren unsere Sachen zurück und zwar so toll verpackt wie sie noch nicht mal neu aus dem Geschäft kamen. Das Handling von Beschwerden können wir nicht beurteilen - wir hatten keine - Bitten wie z.B. der Austausch der Minibar in lightprodukte ( Diabetiker) oder Anfrage von late check out bei spätem Heimflug wurden sofort erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Beschreibung Lage ist bei Hurghada nicht so einfach zu beantworten. Die Stadt selbst wurde als reine Touristikmetropole vor 26 Jahren der Wüste entrissen. Das Hotel selbst liegt 5 Km. vom Flughafen entfernt 6 Km von der Altstadt( 26 Jahre) 2 Minuten zu Fuss vom Basar ( Empfehlung Kleopatrabasar sehr günstig Festpreise) eigener Privatstrand 400 meter lang. aaaaber bei dem abgesperrten Schwimmerbereich ist das Meer so flach dass man selbst bei Flut nach 200 metern immer noch mit der Brust aus dem Wasser ragt.Steigenberger al Dau hat hier eine kleine Bootflotte mit 2 Taucherbooten und einem winzigen Glasbodenboot mit dem Tauch bzw. Ausflugsfahrten gemacht werden z.B. 3 Stunden Glasbodenboot mit Schnorcheln und schwimmen im Meer 15,00 € pro Person. Am Strand und bei der Bootsfahrt niemals Badeschuhe vergessen der Grund ist immer steinig. Das Angebot auf ein Getränk besser vergessen den Pepsi allein ist schon grausam genug aber 27° warmes Pepsi ist der blanke Horror - also lieber eigenes Wasser mitnehmen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    5000m² zusammenhängende Wasserfläche im Pool- Pooltiefe 1,35 meter - 2 Wasserfälle- Insel mit Sauna und 3 grossen Whirlpools-Aquaclub von tauchen über Tretboot Windsurfen,Motorboot,Glasbodenboot hab ich jetz noch was vergessen? Ein Tag fing nach dem Frühstück direkt am Pool an,so etwa um 10 wurden den Poolgästen geeiste Melone gerreicht,so um 11 gab es Erfrischungstücher aus der Eisbox und ab 12 kam das Poolmädchen um die Sonnenbrillen der Gäste zu putzen. Um die Poolanlage " Lazy River " Kanal man liegt im Reif und treibt durch die Hotel und Poolanlage. Wellnessclub mit Massage breites Spa angebot hier war man an der Beautyrezeption allerdings nicht bereit uns weiteres Engement als eine Zettel in die Hand zu drücken,also haben wir es gelassen. Viel zugänglicher war dann der Friseur und Kosmetiker mit dem wir sehr zufrieden waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage