- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Steigenberger al Dau Beach hat eine wunderschöne weitläufige und gepflegte Gartenanlage, Service, Sauberkeit und die Zufriedenheit der Gäste stehen an erster Stelle.
Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß und werden stets sehr gut gereinigt. Die Matratzen sind wunderbar und man schläft wie ein Murmeltier. Das Mobiliar ist leider mittlerweile in die Jahre gekommen und entspricht somit nicht mehr dem Standard des Hotels. Aber lt. Auskunft des Managers und der Gästebetreuung werden die Zimmer ab nächsten Jahr umfangreich renoviert.
Das Buffet-Restaurant hat ein großes Angebot, jeden Tag ein anderer Themenabend, bei dieser Auswahl ist sicherlich immer etwas zu finden, allerdings ist es uns persönlich dort zu voll, manchmal bekommt man auch keinen Platz mehr im Außenbereich, und im Restaurant ist es leider vom Ambiente her nicht sehr schön zu sitzen. Dafür punkten die 6 ala Carte Restaurants, die man jeweils 1 x in der Woche vorab reservieren kann. Am Besten hat es uns im Bwala Restaurant gefallen, geschmacklich wirklich sehr gut und wunderschön dort abends am Pool zu sitzen.
Der Service verdient absolut die Höchstnote, hier fühlt man sich wirklich wohl, und dies ist in allen Bereichen so. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter ist einzigartig, angefangen vom Gärtner über room service, houskeeping, Rezeption, Mitarbeiter der Restaurants bis hin zur Gästebetreuung. Bibo von der Animation hat uns täglich zur Wassergymnastik "verführt" , von Ossama, Amar, Ahmed und Emad von der Bwala Pool Bar wurden wir bestens vom Frühstück an bis hin zur Liege am Pool versorgt, der Gärtner Sayed, der immer ein Lächeln und freundliche Worte hatte, und natürlich die lieben Mädels von der Gästebetreuung Alessa und Sarah. Hier werden auch Sonderwünsche, so weit es möglich ist, erfüllt. Vielen Dank dafür.
Das Hotel liegt ideal nur ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt, direkt am Ende der Mamsha, die Fußgängerzone wurde neu gestaltet und man kann dort sehr gut bummeln gehen. Auch in der wunderschönen weiterläufigen Anlage ist es möglich, Spaziergänge zu unternehmen, besonders schön am frühen Morgen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer sich sportlich betätigen will, hat hier sicherlich den ganzen Tag etwas zu tun, angefangen von dem Animationsprogramm über Golf, Wassersportarten, etc. Wir haben allerdings in unserem Urlaub das Relaxen an 1. Stelle gesetzt und somit nur die Wassergymnastik von Bibo mitgemacht, was richtig toll war, und ein tägliches "Muss" ist natürlich auch der Lazy-River, ein besonderes Highlight des Al DAU.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Petra, Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck sowie Ihr großes Lob in allen Bereichen danken wir Ihnen sehr herzlich und wir möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten. Solch positive Resonanz ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und unsere Gäste zu begeistern. Außerdem bedanken wir uns für Ihr Lob an die Gästebetreuung. Es ist uns immer ein Vergnügen unseren Gästen behilflich zu sein und glückliche Gesichter zu sehen. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, das nächste Urlaubsziel zu finden. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen und sagen zu können "Welcome Home". Mit herzlichen Grüßen, Alessa Hue Guest Experience Manager