- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine wunderschöne Hotelanlage,die durch die Sauberkeit und Größe der Zimmer in Hurghada einzigartig ist. .Toller Pool,sauberer Strand,Lazy river,großer Park,alles was ein Urlauber sich wünscht. Telefonieren im Hotel und mit dem Handy sehr teuer.Besser man kauft im Supermarkt eine Telefonkarte für 20L.E. und kann damit ca.6 Minuten nach Deutschland telefonieren,Telefonzellen findet man auf der Strasse überall.Wer mal zu der neuen Marina(Hafen) fährt,sollte dort mal im Lokal Dream planets bei Jenny vorbei schauen,sehr zu empfehlen.Ansonsten hinfliegen und sich einfach nur wohlfühlen
Die Zimmer sind groß,mindestens 50qm,ansprechend eingerichtet,mit Safe,Minibar,Wasserkocher mit Kaffee und Tee,Kuchen und frischem Obst.Ferner gibt es Telefon,Internetzugang,sowie eine gut funktionierende Klimaanlage,zusätzlich einen Deckenventilator.Die Badezimmer sind sehr schön,mit Wanne und Regendusche.Die Sauberkeit lässt nichts zu wünschen übrig.Es gibt auch nicht die sonst in Ägypten üblichen Wolldecken,sondern immer perfekt bezogene Betten.
Das Hotel bietet mehrere Restaurant und Bars,die alle vorzüglich sind.Es gibt eine große Anzahl von Speisen,die jeden Geschmack bedienen.Das Essen ist abwechslungsreich,frisch und immer sehr schön angerichtet.Auch hier besticht das Steigenberger durch absolute Sauberkeit und Hygiene.Die Preise sind einem 5Sterne Hotel angemessen,allerdings hatten wir all inklusive,was zu empfehlen ist.Hier erwartet keiner der Angestellten ein Trinkgeld,gerade aus diesem Grund gibt man um so lieber etwas.Besonders zu erwähnen ist das wunderschöne Alexanders Restaurant,direkt am Meer,mit außergewöhnlicher Küche für den gehobenen Geschmack.Dort auch unser absoluter Lieblingskellner,Ehab Azez,er spricht auch gut deutsch und englisch.
Das Steigenberger bietet einen ganz außergewöhnlich guten Service,den wir so in Hurghada noch nirgendwo (seit 1997) erlebt haben.Das Personal ist gut geschult,mehrsprachig und immer um den Gast bemüht.Die Zimmerreinigung klappt ohne Probleme und sogar in drei Wochen ohnen die kleinste Beschwerde.Das Hotel bietet im Haus einen eigenen Arzt,Wäscherei und Kinderbetreuung.Die deutsche Gästebetreuung (Petra) ist excellent,jeder Wunsch wird sofort in die Tat umgesetzt,jeder Gast wird täglich persönlich angesprochen,das Engagement dieser Dame ist außergewöhnlich.Das gesamte Management ist stets vor Ort und jederzeit ansprechbar.Gibt es wirklich mal einen Grund zur Beschwerde, (wir hatten keine),kümmert man sich sofort und schiebt es nicht auf die lange Bank,wie in vielen anderen Hotels.Das Steigenberger ist eben ein Hotel mit absolutem Wohlfühlcharakter.
Das Hotel liegt in direkter Nähe des Flughafens,jedoch keine Lärmbelästigung.Zur Innenstadt von Hurghada fährt ein Hotelshuttle,ist aber auch mit dem Taxi(20L.E.) kein Problem.Alle Einkaufsmöglichkeiten an der wunderschönen Einkaufspromenade,die direkt am Hotel beginnt und sich über einige Kilometer erstreckt.Händler werden oft als lästig empfunden,aber man ist schließlich in Nordafrika und nicht in Europa.Alle Ausflüge kann man im Hotel bei den Reiseleitern buchen,Infomappen befinden sich alle neben der Rezeption.Auch auf der Strasse sind Buchungen möglich,natürlich viel preiswerter,aber manchmal muss man dort Abstriche im Service machen.Für Tagesausflüge durchaus o.k.,jedoch nicht mit Übernachtung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Kinderclub,den unser Enkel aber nicht genutzt hat,daher können wir dazu nichts sagen.Die Animation ist freundlich und diskret.Es gibt Sportangebote für jeden Geschmack,einen schönen Fitnessbereich und ausreichende Wassersportmöglichkeiten.Der Pool ist riesig groß und immer sauber,der Strand ebenso,jedoch für gute Schwimmer etwas flaches Wasser.Liegestühle,Sonnenschirme und Handtücher sind für jeden Gast immer da.Tagsüber werden vom Hotel geeiste Obstspieße und kalte Getränke gereicht.,ebenso gekühlte Tücher und sogar die Sonnenbrillen werden geputzt.Auch hier besticht das Steigenberger durch erstklassigen Service.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate und Hubert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team