Alle Bewertungen anzeigen
Rudi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
6 x Hurghada, das beste Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir können uns nur den anderen Bewertungen anschließen. Die Zimmer entsprechen der Katalogbeschreibung. Da wir Standard zur Landseite hatten war es aber nicht gerade angenehm am späten Nachmittag auf der Loggia zu sitzen da es durch die Sonneneinstrahlung enorm aufgeheizt wurde und kein Lüftchen wehte. Sehr positiv ist der Schallschutz von Fenster und Tür, hier dringt wirklich kein Laut von außerhalb ein. Gäste aller Altersklassen und Nationalitäten, ich würde sagen: Deutsche waren in der Überzahl. Getränkepreise für HP Gäste. Cocktails mit Alkohol ca. 7€, ohne ca. 3,50€ Biere ca. 2.50€ -3.50€. 0,33ltr - 0,5ltr. Wein: Glas, 5,00 € Cola-Fanta-Mirinda, ca 2€ / 0,33ltr Dose Wasser, 1,50€ 0,75 ltr.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wie beschrieben sehr groß. Wasserkocher, Kaffee,Tee, Zucker und Milchpulver. Safe kostenlos im Schrank. Shampoo, Duschgel, täglich neu. Nähgarn, Wattestäbchen, Duschhaube, Peeling-Schwamm, Bademantel und Hausschuhe, alles vorhanden. Sehr nett, Achmed der Zimmerboy. Er fragte fast täglich nach ob auch alles ok mit der Zimmerreinigung ist. Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Minibar, auch als AI Gast werden Getränke bei Entnahme berechnet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Kann man in Ägypten noch besser essen? Wir sagen " Nein" Ein Küchenchef aus Frankfurt sorgt für das beste Essen was wir jemals auf Reisen erlebt haben.Das warme Buffett , die Auswahl an Torten,( Schwarzwälder Kirschtorte, Käsesahne, Nusstorte, Schoko und, und und) Kuchen, Obst, Nachtisch usw. ist gigantisch. Küchenstil ist landestypisch deutsch und von guter Qualität.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals, ( Bars- Restaurant) ist bis auf wenige Ausnahmen eher bescheiden, die machen ihre Arbeit und gut is. Beim Personal im Restaurant und an den Bars fehlt es teilweise an Organisation, da laufen 4-5 Angestellte hin und her, schauen zu uns und keiner fühlt sich zuständig nach Getränken zu fragen. So haben wir Mehrmahls 5 -10 Min. dumm am Tisch gesessen. Gästeservice und an der Lobby, alle sehr freundlich. Als AI Gast hat jeder 5 Wäschestücke zur Reinigung frei.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ausgehend von der Lobby sind es gut 10 Min. Fußweg durch die Anlage bis man den Strand erreicht. Flughafen ist direkt gegenüber. Wer ein Zimmer zur Landseite hat kann das Starten und Landen der Flieger beobachten. Einkaufsmöglichkeiten gibt's nach ca. 200m links/rechts vom Hotel genug, aber wie in Ägypten üblich, hat jeder 2'te Laden das gleiche zu bieten und in Ruhe mal was Anschauen ist nicht, alle 10 m wird man von Verkäufern angequatscht und genervt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation bzw. Shows am Abend kann man getrost vergessen. Bauchtanz, Tanz, Bauchtanz, Tanz, schlechter geht's nicht. Beginn 21:00. Ende: 21:30, max. 22:00 Uhr. Eine Chinesische Akrobatenshow ist noch das Beste von allem. Gegen 23:00 zählen wir noch ca. 20-30 Gäste hier und da verteilt. Der Strand, ist für uns kein Strand. Künstlich mit groben Sand aufgeschüttet. Ein Teil im Meer wurde zum Baden abgegrenzt und ist zum Schwimmen nicht geeignet. Lustig, die Gäste laufen hin und her als wäre es eine Kneippkur. Hier muß man schon 100m raus, kurz vor der Fahrrinne der Schiffe um schwimmen zu können. 1 Dusche am sogenannten Strand ist zu wenig und zu weit entfernt. Am Riesigen Pool befinden sich 2 Duschen, auch zu wenig. Liegestühle, Sonnenschirme reichlich vorhanden. Aber auch hier gibt's in den frühen Stunden Handtuchwerfer um sich den besten Platz zu sichern. 5***** für den größten Pool in Hurghada


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudi
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage