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Manuel (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juni 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Nach abgesagtem Flug Gäste zweiter Klasse
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vorweg zu den Rahmenbedingungen unseres Aufenthalts: Ein Flug in die USA wurde aufgrund eines technischen Gebrechens beim Flugzeug abgesagt und wir mussten in Frankfurt übernachten. Die Fluglinie bezahlte das Hotelarrangement. Ich weiß nicht, welche Tarife in solchen Fällen zwischen dem Steigenberger und den Fluglinien vereinbart sind. Als betroffener Gast kann ich nur sagen: das Steigenberger hat einen Ruf zu verlieren und nimmt solche Arrangements entweder entgegen und bemüht sich dann entsprechend oder sie lehnen ab. In unserem Fall hat es das Steigenberger geschafft, seinen Ruf zu verlieren. Das Hotel allgemein ist ansprechend. Einziger echter Nachteil sind die extrem kleinen Zimmer. In meinem Einzelzimmer war es kaum möglich, einen Platz zu finden, an dem man den Koffer aufmachen kann, ohne sich dadurch wichtige Gehwege freizuhalten. Der beste Tipp: ein anderes Hotel nehmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zu klein (siehe oben) aber für eine Nacht ok


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der größte Kritikpunkt beim Aufenthalt: wir bekamen ein Buffet zum Abendessen und zum Frühstück. Das Buffet beim Abendessen glich einem billigen All-Inclusive-Buffet in einem Substandardhotel: Neben kalten Würstchen gab es Hühnchen, das keinen Geschmack hatte, dafür aber minutenlang gekaut werden musste. Das Salatbuffet bestand aus Fertigsalaten (zumindest hat es so geschmeckt) und die Nachspeisen waren de facto nicht genießbar. Das Frühstücksbuffet bot qualitativ das gleiche Bild, die übriggebliebenen Würstchen fanden sich aufgewärmt neben dem Rührei wieder. Die Geschichte mit der heißen Schokolade (als Alternative zum Kaffee der keiner war) steht oben beim Service. Hätte ich für den Aufenthalt/Verpflegung etwas bezahlen müssen, hätte ich mein Geld zurückverlangt. Eine absolute Katastrophe.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter im Servicebereich waren bemüht, aber man hatte das Gefühl, dass wir als "gestrandete" Gäste nicht mit größtem Entgegenkommen bedient wurden Beispiel: eine heiße Schokolade beim Frühstücksbuffet war nicht erhältlich - mit dem Argument: nicht im Preis inbegriffen. Erst nach Betteln und der Versicherung, dass wir das Getränk extra bezahlen werden wurde der Wunsch erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist dem Zielpublikum entsprechend - in der Nähe des Flughafens, die Shuttleverbindungen Flughafen - Hotel sind sehr gut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:26-30
    Bewertungen:3