- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren zu einer Tagung anwesend, Dauer zwei Tage plus Voranreise. Positv sind die Zimmer im Executive Tower - wirklich schön, sauber, geräumig und edel eingerichtet. Check-in hat schnell und problemlos funktioniert, die Dame war höflich reserviert. Der Page, der mit den Koffern und dem Material hilft, ist eines der netten Highlights, immer ein Lächeln auf den Lippen, danke dafür. Das Hotel an sich ist eher unpersönlich, es wird sich unflexibel an die "Regeln" gehalten. WLAN ist zwar im Haus vorhanden, allerdings nur völlig überteuert mit Mycloud. Pro Tag etwa 14 Euro. Nicht mal im Tagungsbereich freies WLAN, das ist in der heutigen Zeit nicht mehr akzeptabel. Kein eigener Parkplatz, das Parken im benachbarten öffentlichen Haus ist ebenso überteuert. Zwei Nächte kommen auf 40,50 Euro. Wir haben in den verschiedenen Restaurants gegessen. Das Frühstück ist reichhaltig, die Auswahl in Ordnung, der Kaffee gut. Auch hier zwei meistens lächelnde Herren, die sich um das Wohl der Gäste kümmern und - so kommt es rüber - auch echtes Interesse an eben diesem haben. Kleines Manko: Die schon vorbereiteten Teller mit Rühr- oder Spiegelei sind oft kalt. Das Buffet in der Unterschweinstiege ist vom Niveau her mittel bis niedrig. Die Gäste haben sich über zu kalte oder zu wenig gewürzte Suppen beschwert, die Speisen in der Auslage waren immer in etwa die gleichen (3x) und leider oft lauwarm oder kalt. Hin und wieder auch überwürzt. Süßspeisen in Ordnung, Käseauswahl recht klein aber lecker. 33 Euro für dieses Buffet sind zu hoch angesetzt. Beim à la card-Essen kommt das günstigste Gericht, wenn ich das richtig gesehen habe, auf 27 Euro. Die Tagungsbetreuung: Sehr unpersönlich, wenig Lust auf die Gäste spürbar, keine Flexibilität. Wünsche werden mit Hinweisen auf die Verträge und "so machen wir das hier immer" abgetan. Alles in allem kein Haus, in welches ich auf eigene Buchung wieder gehen würde. Teure Zimmer, wenig Charme. Sie können dort sicher eine Tagung ordentlich durchführen, besonderen Spaß oder Highlights haben Sie hier nicht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 154 |
Lieber Karsten, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ein detailliertes, konstruktives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Steigenberger Airport Hotel bei HolidayCheck zu schreiben. Vorab danke ich Ihnen für die positiven Kommentare über das Design und die Ausstattung unserer Executive Zimmer sowie über den Service meiner Kollegen an der Rezeption. Es tut mir leid, dass Sie unser Hotel als unpersönlich empfunden haben. Mehr noch, weil es in unserem Team als wichtiges Ziel gilt, unseren Gästen, trotz der Größe des Hotels, eine Art „Zuhause-Gefühl“ zu vermitteln. Ich kann Ihren Wunsch nach kostenlosem WLAN sehr gut nachvollziehen, jedoch ist es in Deutschland und europaweit ein gängiger Standard, dass in Hotels unserer Kategorie Gebühren für die Internetnutzung erhoben werden. Wir liegen mit dem Preis von 14,50 EUR pro Tag im mittleren Preisgefüge im Vergleich. Aufgrund der Nähe zum Flughafen und der Infrastruktur vor Ort ist es uns leider nicht möglich, unseren Gästen einen Hotelparkplatz zur Verfügung zu stellen. Auf die Preise des öffentlichen Parkhauses, das direkt gegenüber unseres Hotels liegt, haben wir leider keinen Einfluss. Diese liegen jedoch etwas unter denen Tarifen anderer Parkhäuser am Flughafen Frankfurt. Danke für die gute Bewertung unseres Frühstückbuffets und des Services meiner Kollegen. Ihre Anmerkung bezüglich der vorbereiteten Teller habe ich mit unserem Küchendirektor besprochen. Wir werden die Eierspeisen künftig a la minute zubereiten. Ihre konstruktive Kritik bezüglich des Business-Buffets im Restaurant Unterschweinstiege habe ich ebenfalls an unseren Küchendirektor weitergegeben, damit Nachbesserungen in Zubereitung und Vielfalt erfolgen. Die à la carte – Gerichte im Restaurant Unterschweinstiege variieren saisonal. Die Speisekarte bietet eine vielseitige Auswahl an regionalen und deutschen Gerichten. Momenten können Sie unter anderem eine frische Taunusforelle für 22,50 EUR oder ein Tafelspitz für 23,00 EUR genießen. Als Tagungs- und Businesshotel mit einem sehr großzügigen Veranstaltungsbereich mit 40 Tagungsräumen legen wir sehr viel Wert darauf, dass unsere Tagungsgäste zuvorkommend und flexibel betreut werden. Ich möchte mich dafür entschuldigen, wenn unser Service in Ihrem Fall nicht, wie gewohnt, professionell und freundlich war. Danke für Ihre offenen Worte, ich werde meine Kollegen hier gezielt sensibilisieren. Ich würde mich freuen, wenn Sie unser Hotel bei einem erneuten Aufenthalt in Frankfurt für eine Zimmerbuchung berücksichtigen und wir somit eine zweite Chance bekämen, Sie von unserem Service zu überzeugen. Viele Grüße und hoffentlich bis bald, Tina Schmidt & Steigenberger Airport Hotel Team