Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Bezahlbare Unterkunft am Flughafen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Steigenberger Airport Hotel mit 575 Zimmern und Suiten auf 9 Etagen bietet auch Einzelreisenden eine bezahlbare Unterkunft für Sleep & Fly. Eine ungestörte Nachtruhe ist durch die Lage und Doppelfenster gewährleistet. Im 9. Stock, wo sich u.a. der Wellness-Bereich befindet, kann es am Aufzug zu langen Wartezeiten kommen. Wer keinen Laptop dabei hat, ist auf Auskünfte der Rezeption über die Abflugzeiten angewiesen. Die stehen aber regelmäßig nur für die nächsten 3 Stunden zur Verfügung. Die in der Lobby vorhandenen Geräte für den gleichen Zweck sind ohne Anleitung kaum zu bedienen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Standard-Einzelzimmer würde mit einer Gesamtfläche von ca. 14 m2 einschl. Bad die Anforderungen an ein 5-Sterne-Hotel in Polen gerade noch erfüllen, aber nicht in Frankreich oder den Niederlanden. (In der für Deutschland geltenden Klassifikation ist die Raumgröße nicht festgelegt). Wie die glanzlose, rein funktionale Einrichtung und ein altertümliches TV-Gerät unterstreicht dies den Eindruck, daß alles auf die Mindestanforderungen von Business-Klientel und einmalige Übernachtungen Flugreisender kalkuliert ist und dem Hotelstandard entsprechende Erwartungen vermutlich nur in den höherwertigen Zimmern und Suiten erfüllt werden. Außer der Seife und Shampoo im Spender gibt es keine der in dieser Klasse sonst selbstverständlichen Kosmetikartikel - auch die Nähuntensilien nicht, die das Leistungsverzeichnis verspricht. Zusätzliche Kopfkissen und Decken sind nicht vorhanden. Die Minibar war verschlossen, und der Schlüssel mußte auf Zuruf vom Housekeeping nachgeliefert werden, wozu die Anwesenheit des Gastes ausdrücklich erforderlich war(!). Das Service Directory sagt über diese Besonderheit nichts. Positiv sind ein kostenloser Safe, die regelbare Klimaanlage und ein Coffee-Tray für die Zubereitung von Heißgetränken hervorzuheben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Außer der Lobby-Bistro-Bar ist ein gehobenes Dinner-Restaurant und außer Haus das Restaurant Unterschweinsteige vorhanden. Eine Alternative ist der 24-stündige Roomservice. Ein Frühstück für den "kleinen Hunger" gibt es rund um die Uhr auch im Bistro. Der Service im gastronomischen Bereich ist tadellos und sehr freundlich und aufmerksam.


    Service
  • Gut
  • Der Empfang war freundlich, der Check-in unkompliziert. Hilfe mit dem Gepäck wird nicht angeboten. Die Front Desk-Mitarbeiter(innen) zeigen sich hilfsbereit und professionell.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das moderne Gebäude liegt am Stadtwald, der Blick geht ins Grüne. Die vom Hotel angegebene Airport-Entfernung von 900 Metern bezieht sich anscheinend auf die nächstgelegenen Einrichtungen des Flughafens, die von Hotelgästen in der Regel nicht frequentiert werden. Der Hotelbus legt auf dem schnellsten Weg zum Terminal 1 eine Fahrstrecke von 2,8 km zurück (ca. 5 Minuten). Alle 15 Minuten fährt zum Terminal 1 ein großer Omnibus, zum Terminal 2 ein kleiner.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:33