- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Steigenberger Airport Hotel Frankfurt am Main liegt in umittelbarer Nähe des Flughafens, in nächster Nähe gibt es an Infrastruktur eine Tankstelle und für Sportbegeisterer den Stadtwald. Das Hotel ist ein typisches Seminarhotel oder für Gäste mit notwendigem Stopover in FRA. Sehr ansprechend gestaltete und imposante Lobby, mit Bar und Lounge welche zum verweilen einlädt. Mit Ausnahme der Empfangshalle und der Gastronomie, hierzu später, war es das aber auch schon mit den positiven Eindrücken. Leider werden dem Gast hier lfalsche Tatsachen vorgespielt, denn wenn man erstmal im Zimmer ist und auch sonst etwas genauer auf die Details achtet, wird man sehr schnell sehr enttäuscht sein. Wer die Bewertung zu Ende liest, wird verstehen warum ich das Steigenberger Airport Hotel Frankfurt als besserers 3 Sterne Hotel bewerte. Es mag wohl renovierte Zimmer geben, auch einen netten Executive Tower. Zumindest 12 Zimmer (Eigenes plus Kollegen) im Stammhaus kenne ich bis jetzt, alle sind unter jeder Kritik. Leider muss ich berfulich wieder in dieser Herberge übernachten, davor graut mir schon jetzt!
Hier die größte Frechheit aller Zeiten, was hier geboten bzw. nicht geboten wird kann man nur als schlechten Scherz bezeichnen. Bei beiden Aufenthalten war die Unterkunft gleich schlecht. Beim ersten mal habe ich es noch als Ausrutscher abgestempelt aber nach dem 2. Besuch war klar dass es kein Zufall war. Zimmer klein, schmuddelig, schmutzig, das Badezimmer geradezu ekelhaft. Von Sauberkeit keine Spur. Die Ausstattung für die Kategorie (Soll es ein 4 Sterne oder sogar 5 Sterne Hotel sein??) nicht mal annähernd vorhanden. Übliche Annehmlichkeiten und Kriterien um einen gewissen Standard zu erfüllensucht man vergeblich. Bademantel, Slipper, Badeutensilien in eigenen Flankons, Angebot an Hygieneartikel, Turndown Service, usw... Die Matratze einer Jungendherberge hat in einem Möchegern Superior Hotel nichts zu suchen. Ein 2tes oder gar 3. Kissen sucht man vergeblich. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig, beim 2. Aufenthalt habe ich einige Fots gemacht und die Zustände dokumentiert. Ich hab nich nach Fehlern und Makeln gesucht aber Haare des letzen Gastes im Badezimmer sind ein absolutes No go. Die Toilette sprich auch für sich
Das facettenreiche Frühstücksbuffet bietet dem anspruchsvollen Gast eine große Auswahl und auch die Qualität kann man mit sehr gut beurteilen. In der Lobby Lounge werden als Speißen Snacks die typischen Snacks wie Club Sandwich, Cheeseburger usw. angeboten. Eine sehr nette und köstliche Auswahl, sowohl Cheeseburger als auch Ceasar Salad und das Mousse o Chocolad schmeckten ausgezeichnet. Auch das Beef Tartar im Restaurant Unterscheinstiege war ausgezeichnet. NEGATIV: Die Preisgestaltung. Ich verbringe in etwa 1/3 jedes Jahres in Hotels. Sowohl beruflich als auch privat werden immer Hotel ab 4 Sternen gebucht. Es fehlt mir hier also nicht an Vergleichsmöglichkeiten mit richtigen 4/5 Sternehotels in Europa und auf anderen Kontinenten. Hier wird man einfach nur abgezockt. Selbst im Bvlgari auf Bali (6*) oder Dorint Mallorca (5+) habe ich keine 18 Euro für einen einfachen Cheeseburger bezahlt. Ein Bier für 6 Euro und eine Flasche Mineralwasser für über 8 Euro zu verkaufen kann man nur als Gewinnmaximierung verstehen und kam mir in einem Hotel dieser Kateogorie auch noch nicht unter.
Was getan werden muss, wird getan. Sowohl an der Rezeption als auch in der Lobby fühlt man sich jedoch manchmal eher als Störfaktor und nicht als Gast. Bei meinen beiden Aufenthalten war der Service in der Lobby einmal sehr gut und freundlich, dass andere mal fühlte man sich nicht wirklich willkommen. Ein Sprichwort lautet, Wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es auch zurück, hier ist dem leider nicht so, denn obwohl ich die notwendigen Konversationen sehr freundlich begonnen habe, kam die Antwort in rauhem Ton retour.
Wie oben erwähnt, direkt am Flughafen FRA.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Spärlich ausgestattetes aber nettes und sauberes Fitnesscenter mit Ausblick auf den Flughafen. Netter Pool der zum Schwimme einlädt. Sauna vorhanden, gegen ein Entgelt von 8 Euro. Auch hier wird wieder der Eindrucl erweckt man hat es nur auf das Geld der Kunden abgesehen. In jedem 3 Sternehotel beim Skifahren ist die Benützung der Sauna inbegriffen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 47 |
Lieber Manfred, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt so ausführlich zu bewerten. Sie helfen uns dabei, unser Haus kontinuierlich zu verbessern. Wir freuen uns, dass Ihnen die Gestaltung unseres Empfangs- und Barbereiches gut gefällt. Für die Unannehmlichkeiten in Ihrem Zimmer möchten wir uns gerne bei Ihnen entschuldigen. Wir führen regelmäßige Schulungen mit unserem Housekeeping-Team durch, um die Qualität auf unseren Zimmern stets auf hohem Niveau zu halten. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen bei Ihren Aufenthalten nicht entsprechen konnten. Gerne bietet unser Empfangsteam einen Zimmerwechsel an, wenn Sie vor Ort auf Ihre Unzufriedenheit aufmerksam machen. Ich möchte Sie darüber informieren, dass das Steigenberger Airport Hotel neben den Standard Zimmern, die vom Preisniveau her im 3-Sterne-Bereich liegen, auch über weitere Zimmer Kategorien verfügt. Was die Zimmerausstattung betrifft, können Sie Details gerne auf unserer Homepage unter http://www.steigenberger.com/Frankfurt_Airport/rooms nachlesen. Ebenfalls haben wir Anfang dieses Jahres 84 Standard Zimmer renoviert, die nun als moderne Superior Zimmer buchbar sind. Renovierungen sind ein kontinuierlicher Prozess - in den nächsten Jahren werden wir nach und nach den gesamten Standardbereich erneuern. Auch für Ihre unterschiedlichen Erfahrungen bezüglich des Services möchten wir uns entschuldigen. Unser Ziel ist, dass sich unsere Gäste bei uns sehr wohlfühlen, aufgrund Ihrer Schilderungen werden wir in diesen Bereichen zeitnah weitere Trainings durchführen. Vielen Dank für Ihre positive Beurteilung der Speisenqualität unserer Restaurants. Das Preisniveau der Speisen liegt im Bereich anderer gehobener Gastronomiebetriebe am Flughafen Frankfurt. Wir freuen uns, dass Ihnen der Fitness- und Wellnessbereich zusagt. Wir sind das einzige Hotel am Frankfurter Airport, das über einen Pool verfügt. Der Fitness- und Poolbereich steht unseren Gästen kostenlos zur Verfügung. Die Benutzung der Sauna, des Dampfbades sowie das Angebot an Körperanwendungen sind entgeltlich. Da wir ein Business- und Tagungshotel sind, gibt es Unterschiede zu den Inklusivleistungen eines Ferienhotels. Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder im Steigenberger Airport Hotel zu begrüßen und Sie von unserem Service zu überzeugen. Gerne bieten wir Ihnen auch an, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, um Sie in diesem Zusammenhang persönlich über unsere weiteren Zimmerkategorien und Serviceleistungen zu informieren. Bitte kontaktieren Sie uns per Email: tina.schmidt@airporthotel.steigenberger.de Viele Grüße aus Frankfurt, Ihr Steigenberger Airport Hotel - Team