Alle Bewertungen anzeigen
David (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Service gut, Sauberkeit könnte besser sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Von außen macht das Hotel keinen spektakulären Eindruck, wie man es von anderen Steigenberger Hotels gewohnt. Innen bietet es allerdings einen großen Empfangsbereich mit Tresen, Sitzmäglichkeiten, Getränken und frischem Obst. Das Parkhaus wirkt modern, die Restaurants und die Bar machen ebenso einen guten Eindruck und die Zimmer aufs erste auch. Leider gab es im Zimmer einige unschöne Dinge, wobei manche vielleicht auch nur Gewohnheitssachen sind. Die Lage ist insofern unpraktisch, wenn man mehrmals am Tag in die Stadt und wieder zum Hotel möchte. Mit dem Auto ist dies bestimmt machbar, aber mit den Öffentlich doch immer wieder ein Kraftakt. Wer nur übernachten, duschen und in die Stadt möchte, dem reicht dieses Hotel voll und ganz aus. Wer aber im Hotel etwas geboten habe möchte, der sollte entweder wesentlich tiefer in die Tasche greifen und bekommt dann eventuell auch mehr für sein Geld, oder der sollte dann ein direkt in der Stadt gelegenes Hotel aufsuchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß. Wir hatten zwei Betten welche zusammengeschoben waren. Die Betten waren bequem und sauber. Der vorhandene Kühlschrank war leider sehr dreckig, sowie die Vorhänge und der Spiegel im Badezimmer. Die Teesammlung welche zum Zubereiten angeboten wurde, wirkte auch eher lieblos zusammengestellt und platziert. Der Wasserkocher war verkalkt und das Briefpapier hatte mehrere Eselsohren. Alles wirkte sehr lieblos auf dem Zimmer. Handtücher gab es genug und diese wurden auch täglich gewechselt. Trotz Hinweis der Unsauberkeit gewisser Dinge in dem Zimmer an die Reinigungskraft, wurde zur Behebung des Problems nichts dagegen getan. Was mich persönlich am WC gestört hat, ist, dass die Tür nicht abgeschlossen werden kann und es sich dabei nur um eine große Glasscheibe mit Scharnieren handelt. Wenn man etwas Privatsphäre haben möchte, dann muss man eine separate, sich im Raum befindende Schiebetür zuziehen, welchen den Flur vom Zimmer abtrennt. Dies würde man sich sparen, wenn es einfach eine richtige Klotür gäbe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zur Gastronomie kann ich nicht viel sagen, da ich diese nicht in Anspruch genommen habe. Das Frühstück mit einem Preis von knapp 31€, welches nicht in unserer Buchung mit enthalten war, ersparten wir uns dann doch lieber. Die Bar wirkte sehr einladend, das Restaurant war mit seinen Preisen auch akzeptabel, und das Buffet zum Frühstück wirkte ebenso in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Der Service, abgesehen vom Reinigungspersonal, gab es nichts auszusetzen, bis darauf, dass uns bei der Abreise ein falscher Preis präsentiert wurde, welchen wir noch bezahlen sollten. Hierbei handelte es um eine Preisdifferenz von etwas mehr als 100€. Da wir das Hotelzimmer bereits online gebucht und bezahlt hatten, konnten wir den Fehler nach einem klärendem Gespräch mit der Hotelleitung regeln und erhielten sogar das Angebot an dem Frühstück kostenlos teilzunehmen. Zu dem erhielten wir aufgrund der Verzögerung dieses Zwischenfalles und der knappen Zeit zum Erreichen unseres Zuges einen kostenlosen Transfer zum Airport Schiphol Amsterdam.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt außerhalb vom Zentrum Amsterdams. Es liegt etwa 10 Minuten Fahrzeit mit dem Auto, Taxi oder des Hoteleigenen Bus-Shuttles vom Flughafen Schiphol Amsterdam entfernt. Der Shuttle fährt alle halbe Stunde und ist kostenlos. Dennoch dauert es mindestens 45 Minuten um nach Amsterdam Centraal zu kommen. Ansonsten fährt dort noch ein eine Buslinie alle 20 Minuten direkt vor dem Hotel auch zum Airport Schiphol Amsterdam. Ab dort an kann man dann mit dem Zug fahren um in die Innenstadt zu gelangen, dies dauert etwa 15 Minuten. Der Zug fährt auch alle 20 Minuten. Ansonsten gibt es in der direkten Umgebung keine Möglichkeit etwas zu unternehmen, da der Flughafen und die Autobahn direkt angrenzen und es sich ansonsten nur noch um Bürogebäude in der Umgebung handelt. Vom Flughafen, den startenden und landenden Flugzeugen habe ich nichts mitbekommen auf dem Zimmer, genauso wenig wie von der Autobahn. Dennoch würde ich die Anreise mit dem Privatwagen nicht empfehlen, da die Parkhausgebühr bei 22€ pro 24 Std. beträgt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel bietet neben einem Fitnessraum ein Solarium (10 min = 15€), zwei Saunen, ein Dampfbad und ein Schwimmbecken. Zu dem gibt es eine Health-Bar mit dabei. Dort war allerdings kein Personal zu sehen, dass dort auch nichts bestellt werden konnte. Die Hygiene im Saunabereich ließ ebenso wie das Zimmer etwas zu wünschen übrig, da hier die Duschen auch mal wieder einen Wischmopp hätte sehen können. Was mir persönlich nicht gefallen hatte, war, dass es im Ruheraum, welcher sehr angenehm eingerichtet war, auch mit ausreichend Liegen, die große Fensterfront nicht mit Milchglas versehen war und man direkt von der Autobahn und der direkt angrenzenden Straße (auch wenn der Spa-Bereich im 1. OG sich befindet) diesen ungehindert einsehen kann. So ist es auch mit dem Flur, welcher vom Schwimmbecken zu den Umkleidekabinen führt. Hier kann durch die große Fensterfront von allen gegenüberliegenden Zimmern und dem Frühstückssaal direkt auf den Flur eingesehen werden, was nicht sehr angenehm ist, wenn man nur einen Bikini oder eine Badehose trägt. Die Duschen in den Umkleidekabinen dürften auch mal wieder erneuert werden und die Schränke bedürften ebenso einer Überholung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, We thank you very much for taking the time to write such a complete review about our hotel and the experiences you had during your visit. This is very much appreciated and might help us to improve our services in the future. We have discussed your feedback internally with the relevant department heads. We hope to have a chance to welcome you back in the near future. With kind regards, Erwin M. Bruyn General Manager