- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist relativ groß mit über 400 Zimmern und verkehrsgünstig FÜR DIE ANREISE MIT DEM AUTO ODER FLUGZEUG gelegen. In unserem Groupon Deal war ein Shuttle Service enthalten, der jede halbe Stunde bis einschl. 23:30 Uhr zum Flughafen fuhr. Hier besaß man die Möglichkeit mit dem Zug zur Amsterdamer Innenstadt zu fahren. Darüber hinaus durften wir die für uns kostenfreie Garage nutzen.
Die Zimmer waren ok. Die Ausstattung hat mir persönlich jetzt nicht gefallen, aber das ist ja Geschmackssache. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die Minibar. Diese war leer und sah etwas siffig aus. Darüber hinaus war der Kühlschrank nicht wirklich kalt und wir konnten unsere mitgebrachten Getränke nicht richtig kühlen. Durch den Wasserkocher hatte man die Möglichkeit sich Kaffee oder Tee zuzubereiten. Leider fehlte der Instantkaffee. Diesen konnte man zwar, genau wie den Inhalt der Minibar, nachordern, allerdings wünsche ich mir bei einem 4 Sterne Hotel, dass dieses schon vor Einzug vorliegt. Wir haben leider erst am letzten Tag den Icewürfelspender am Aufzug entdeckt. Der Minisafe ist durch eine Kreditkarte zu öffnen und schließen, was für eine blöde Idee. Denn leider muss man die Kreditkarte mehrfach durch den Schlitz ziehen, bevor der Safe geöffnet oder geschlossen wird. Ich habe arge Bedenken, dass dies meine KK stark verschlissen hat. Dazu kommt, dass die Kreditkarte ja auch zu den Wertsachen gehört und aufgrund der "Schlüsselfunktion" immer mitgeführt werden muss.
Wir hatten das Frühstück inklusive, was sehr lecker und umfangreich war. Der Lachs schmeckte vorzüglich, die Spiegeleier wurden frisch zubereitet und es gab sogar einen WMF Kaffeevollautomaten an dem man sich mit allen Kaffeespezialitäten versorgen konnte. Top!!!Darüber hinaus enthielt unser Gutschein auch einen Welcome Drink. Diesen haben wir aber erst am Abreisetag einlösen können. Da nur nicht alkoholische Getränke zur Verfügung standen, haben wir uns für Milchshakes entschieden. Diese wurden frisch zubereitet und schmeckten vorzüglich. Der Kellner war sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Er hat uns sogar den Shake vorab probieren lassen, damit wir entscheiden konnten, ob der Shake in der für uns angenehmen Konsistenz vorlag und ob wir geschmacklich damit zufrieden waren. Das ist Servicequalität und verdient 6 Sterne.
Nur ein Stern, da ich das Verhalten nach dem Ausschecken ziemlich unverschämt, unprofessionell und unfreundlich fand. Aber der Reihe nach. Das Einchecken ging relativ schnell, da wir per Groupon Deal die zwei Nächte reserviert hatten und vorab schon alle Daten per E-Mail angegeben hatten. Ebenfalls hatten wir den Groupon Gutschein in der E-Mail angehängt. Beim Einchecken wurden wir nach dem Gutschein gefragt, der Hinweis, dass dieser per E-Mail versendet wurde, reichte aus. Nach kurzem internen Check war auch alles in Ordnung. Beim Auschecken wurden wir schon wieder nach dem Gutschein gefragt, nach dem wiederholten Hinweis auf die Versendung per E-Mail wurde der Check Out durchgeführt. Das wir noch die Wellness Einrichtung am Nachmittag nutzen können, wurde uns bestätigt. Leider wurden unsere Schlüsselkarten deaktiviert und somit standen wir dann vor dem Spa und hatten keinen Zutritt. Kann ja mal passieren. Also ging ich runter und wies darauf hin, dass die Karte deaktiviert wurde und ich bat um erneute Aktivierung. Ich fiel aus allen Wolken, als mir mitgeteilt wurde, das wir angeblich noch nicht ausgecheckt hätten und ob wir noch das Zimmer benötigen würden. Darüber hinaus fehle der Groupon Gutschein. Nach langem Diskutieren und Suchen seitens der Empfangsdame musste ich mich in meinen Groupon account einwählen und den Gutschein erneut versenden. An sich kein Akt, aber das ganze Theater hat sich fast eine halbe Stunde hingezogen. Total ärgerlich und unnötig.
Relativ abseits gelegen am Flughafen.Aufgrund des Shuttleservice konnte die Amsterdamer City auch ohne eigenen Wagen besucht werden. Allerdings dauert die Fahrt mit dem Shuttle fast 15 Minuten, am Flughafen muss man anschließend die Tickets kaufen (einfache Fahrt 3,70 Euro) und auf den Zug nach Amsterdam Central Station warten, welcher für die Fahrt auch ca.20-25 Minuten benötigt (mit zwei Zwischenstops).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir haben am letzten Tag den Wellness Bereich genutzt. Die Dampfsauna ist sehr geräumig und hatte genau die richtige Temperatur. Die Saune war mir mit über 90 Grad etwas zu heiß. Den Pool haben wir nicht genutzt, er sah aber recht einladend aus. Die Duschen waren klasse und verfügten über alles was der Körper nach einer Sauna benötigt. Der Wellnessbereich verfügt auch über einen Außenbereich, in dem wir uns aufhielten. Die Aussicht war jetzt nicht so berauschend, wir blickten auf ein Fenstermeer des Hotels, aber es war sehr ruhig. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit Sport zu treiben im Fittnessbereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aaliyah |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |