Alle Bewertungen anzeigen
Erni (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Modernes erstklassiges Hotel
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hier gilt NICHT "mehr Schein als Sein" sondern mehr SEIN als Schein". Manche empfinden die Architektur als kalt, jedoch ist die Ausstattung von hoher Qualität. Obwohl das Hotel ausgebucht (!) war, ging es zB. im Frühstücksraum sehr ruhig zu, klein geklepper von Geschirr beim abräumen. Es gab mehrere Räume, dadurch merkt man überhaupt nicht, dass so viele Leute untergebracht waren. Die Gäste kamen aus aller Welt. Ausser Businessgäste auch Reisegruppen sogar aus Kolumbien (Bogota) Von Kinder ab 10 Jahre bis Erwachsene ~60 Jahre. Sehr empfehlenswert ist - wenn man in Holland Parkgebühren (und evtl. Radkrallen für falsches Parken) sparen will - sich die "Zomertoer Plus" (Sommertour Plus)-Karte besorgt. Für 2 unabhängig voneinanderliegende Tage (innerhalb einer Woche) für 2 Personen kreuz und quer durch Holland mit Zug, Bus, Metro und Straßenbahn für 75,-- Euro + 0, 50 Euro Servicegebühr am Schalter. Gilt im Juli/August 08 ( siehe auch www. ns.nl )


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist sehr gut ausgestattet, sogar mit 1 Fön im Zimmer selbst und 1 Fön im Bad, sowie ein Bügelbrett mit Bügeleisen in einem sogenannten "Apothekerschrank", Kaffeemaschine mit schönen Tassen, Wasserkocher in einer sep. Vitrine. Teebeutel und löslicher Kaffee war auch da. Minibar grosszügig ausgestattet, kostet natürlich extra (nicht ganz billig: 0, 5 L Flasche Mineralwasser zB. 3, 75 Euro) Klimaanlage ist individuell steuerbar. Deutsche TV Programme: ARD, ZDF, VOX, WDR, EuroSport, N24. Für den Safe im Zimmer (im Preis inbegriffen) braucht man nicht unbedingt die Kreditkarte, es funktioniert auch mit einer gewöhnlichen EC-Karte. Gab uns die Reception als Tipp. Die Gefahr einer Entmagnetisierung ist nicht gegeben. Beim nächsten Mal würden wir nur eines gewiss vorab klären und zwar künftig ein Zimmer buchen, das ein Bett mit einzelnen Matratzen (Twinbed) anstatt einer durchgehenden Matratze (Queenbed) hat. Bettwäsche hätte man jeden Tag frisch haben können, (muss nun wirklich nicht sein) dann konnte man dies durch eine Karte, die im Zimmer auslag, kundtun. Von Nachbargeräuschen haben wir nichts bemerkt. Unser Zimmer war Doppel de Luxe. Wie andere schon erwähnten, bekommt man auch vom Fluglärm kaum was mit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie wir sehen konnten, gibt es mindestens 3 Restaurants, wir haben aber nur Frühstück eingenommen und waren immer im gleichen Raum. Zweckmässig aber freundlich gedeckt und mit Stoffservietten, in dem das Besteck Platz hatte. Kaffeekanne/Heisses Wasser für Tee (Beutel) bekam man sofort auf den Tisch gestellt. An Qualität UND Quantität ist das Frühstücksangebot fast nicht zu toppen! Für verschiedene Nationalitäten gibt es Spezialtitäten zB. Reissuppe, gebratener Reis für Chinesen, Rösti für Schweizer, Pfannkuchen (leider manchmal lauwarm) Croissants, Waffeln und sehr viel frisches(!) schon geschnittenes Obst, ausser dem Übliche (Säfte, Brot, Brötchen, Müsli, Eier, Toast) Oliven, Nüsse, Perlzwiebel, Essiggurken usw. Unverständlich, dass TUI im Katalog WELTENTDECKER STÄDTE ERLEBEN lediglich "Erweitertes Continentales Frühstücksbuffet" erwähnt. Das ganze Hotel ist seit dem 1. 7.08 ein Nichtraucherhotel; Raucher müssen vor die Tür, oder können aussen in einem schönen Garten auf der Terrasse sitzen. Vom Frühstücksraum kann man durch eine grosse Glasfront auf den Feng Shui-Garten schauen. Entspannung pur!


    Service
  • Sehr gut
  • Etwas Schulenglisch ist für den Gast von Vorteil, denn der deutschen Sprache ist man nicht so mächtig. Ich, als Holländerin hatte jedoch natürlich keine Probleme in der Richtung. Sehr flotter Check-In. Lustig fanden wir - noch nie erlebt - dass man seine Schlüsselkarte u. a. für das Zimmer im Aufzug vor einer kleinen "Linse" halten und dann auf die betreffende Etagetaste drücken muss, damit der Aufzug sich in Bewegung setzt. Einmal fehlten frische Handtücher, kamen jedoch innerhalb von ein paar Minuten auf das Zimmer gebracht. Kleines Manko: In der Infomappe des Hotels waren viele Telefonnummer (Von allen Ländern) jedoch fehlte die Nummer von der Reception, sodass ich persönlich zur Reception musste. Angeblich sei die Nummer im Hörer notiert, bei uns im Zimmer leider nicht. Für Zimmer Nr. 258 sei deshalb vermerkt, dass die Reception unter Nummer 9 erreichbar ist. 6 Sonnen deswegen, weil ich meine Lesebrille im Zimmerschränkchen vergessen hatte und diese mir nach Telefongespräch und kurze Email innerhalb einer Woche kostenfrei nach Deutschland zugeschickt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nicht abschrecken lassen sollte man sich beim Anblick des Hotels bezügliche Lage, denn: Halbstündlich fährt der Shuttlebus (kostenfrei!)ab 6. 00 Uhr vor dem Hotel bis 23. 45 Uhr vom Amsterdam Flughafen Schiphol (auch Bahnstation) wieder zurück. Alle Gäste vom Dorint Hotel können mehrmals am Tag den Shuttlebus nutzen. Am Flughafen /Ausgang ist die Haltestelle für verschiedene Shuttlebusse unterteilt. In der Halle gute Beschilderung (Hinweis zu den Bussen) Wir haben davon regen Gebrauch gemacht, da wir mit dem Zug angereist sind und daher keine Parkmöglichkeit mit dem Auto nötig hatten. Transferzeit zum Flughafen/Hotel ca. 12 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Da wir alle 5 Tage wunderbares Wetter hatten, haben wir vom Wellnessangebot und Hallenbad kein Gebrauch machen wollen. Daher keine Bewertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erni
    Alter:56-60
    Bewertungen:25