- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel ist in der Bahnhofstraße und liegt somit zentral. Es sind nur wenige Minuten zu Fuß in die hübsche Oberstadt Marburgs mit Geschäften, Bars, Restaurants und Cafes. Der Hoteleingang befindet sich zwischen zwei Geschäften, man muss klingeln, dann öffnet einem die Rezeption die Tür. Die Rezeption ist nicht rund um die Uhr besetzt, aber über das interne Telefon (entweder vom Zimmer oder an der Rezeption) ständig zu erreichen. Am Hoteleingang befindet sich eine Stufe, im Flur steht jedoch eine Rampe bereit, so dass Kinderwagen oder Rollstuhl dieses Hindernis überwinden können. Am Ende des Flurs befindet sich die Treppe und der Lift, das Hotel selbst beginnt im 2. Stock. Ich hatte ein Einzelzimmer mit Frühstück gebucht (71€/Nacht) und ein ruhiges Zimmer (mit Dusche) im 4. Stock zum Innenhof hin bekommen. Mit der Sauberkeit war ich sehr zufrieden. Ausgestattet war dieses Zimmer mit einen Einzelbett (80cm), einem kleinen Schrank (50cm) mit angeschlossener Garderobe und Kofferablage, einem kleinen Schreibtisch und Fernseher. Kein Zimmersafe. WLAN-Empfang (kostenlos) war gut. Mit dem Zimmerschlüssel kommt man auch jederzeit in das Hotel. Das Frühstück war gut. Es gab Brötchen, Toast, Marmelade, Wurst und Käse, Rührei, Müsli bzw. Kelloggs, Joghurt, Obstsalat, Tomate-Mozarella-Salat, Kaffee und Tee. Morgens war die Dame von der Rezeption Mädchen für alles, d.h. für Frühstücksbuffet, Zimmerreinigung und Auschecken zuständig. Laut booking.com gibt es kostenfreie, öffentliche Parkplätze in der Nähe, aber dabei handelt es sich um den bis 20:00 gut belegten kleinen Innenhof. Ich habe oft den letzten Parkplatz erwischt. Unmittelbar in der Nähe gibt es ein Parkhaus (10€/Tag), Parken mit Parkschein oder den Edeka-Parkplatz (mit Parkhäuschen, Parken über Nacht 7€). Insgesamt handelt es sich um ein ordentliches Hotel, dass ich (sofern Anreise ohne Auto) wieder buchen würde. Lediglich am Preis-Leistungsverhältnis kann man arbeiten, für den gleichen Übernachtungspreis habe ich in anderen 3-Sterne Hotels mehr bekommen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |