- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir buchten ein Packet über 3 Nächte mit Halbpension, 2 Massagen und einem Ausflug in den angrenzenden Nationalpark. Prinzipiell waren wir zufrieden, es gab aber einige gravierende Mängel! Wenn wir wieder kommen, dann buchen wir sicher nur mit Frühstück. Aber dann wird es wahrscheinlich nochmal teurer, weil man die Taxis zum Abendessen mit berücksichtigen muß, bzw. auf Alkohol verzichten muß. Insgesamt stimmt das Preis - Leistungs - Verhältnis nicht. In anderen Thermen gibt es mehr Sevice und Qualität für weniger Geld.
Die Zimmer sind hübsch eingerichtet. Man hat alles was man für 4 Sterne erwartet, nur schlechter Handyempfang bei A1, T - mobile funktionierte problemlos. Internet gibts gratis mit Kabel, wobei nur der Stecker beim Schreibtisch funktionierte, leider nicht der beim Nachttisch. Allerdings gab es in unserem Zimmer überhaupt technische Probleme. Der Strom fiel gleich mehrmals aus. Es kam aber sofort ein Techniker. Er zeigte uns den FI Schalter, so konnten wir die Stromausfälle selbst beheben. Bis zum letzten Tag funktionierte aber die Klimaanlage nicht. Wir hatten somit immer ca. 24 Grad im Zimmer, was wir zu warm fanden. Wir wissen nicht, ob das in den anderen Zimmern auch so war.
Hier gibt es sehr viele Kritikpunkte, absolut unwürdig für 4 Sterne und die Preisklasse. Die Servicemitarbeiter sind schwerst überfordert. Am ehesten das ungarische Personal läßt erkennen, daß es schon mal eine Hotelfachschule von innen gesehen hat. Es klappt weder die Weinberatung, noch die Geschwindigkeit des Services und auch nicht die Höflichkeit. Man hört "Die Weingläser können wir eh wegräumen" noch bevor überhaupt gefragt wird, ob man einen Wein trinken will. Der Aperetif kommt gleichzeitig mit der Vorspeise und dem Wein der Vorspeise. Während wir dann versuchten einen Tischwein aus der Karte zu wählen (was ohne Alkohol oder "trocken" - "süß" Angaben ein reines Ratespiel ist), wollte man uns schon den nächsten Gang servieren, das geschah ca. 2 min. nachdem die Vorspeise abgeräumt wurde. Und so ging es weiter... Das Essen an sich ist mit irrsinigem Aufwand dekoriert und gekocht - schmeckt aber leider fad und unterdurchschnittlich. Wir hatten es nach 2 Tagen satt und gingen auswärts essen. Fazit: Schlechte Küche, Schlechtes Service - das ist der Hauptgrund, warum wir wohl nächstes mal doch wieder woandershin fahren.
Hier fanden wir einige Unterschiede vor: Pagen waren freundlich, mußten aber sehr darüber lachen, daß es noch immer keinen Wegweiser zur Hotelgarage gibt und wir wie zahlreiche andere Gäste zuerst in der falschen Garage waren. Check in war sehr freundlich und bemüht. Zimmerservice war nachlässig, vergaß 2 Tage lang das Duschbad aufzufüllen, geschah erst auf Anfrage, Zimmer durchschnittlich sauber. Restaurant und Therme, das Personal war weitgehend überfordert und unterqualifiziert für seine Aufgaben, teilweise auch unfreundlich und gab sich lässig. Wellness und Sauna, sehr freundliches und kompetentes Personal. Check out war auch freundlich und flott.
Das Hotel liegt einsam, der nächste Ort Frauenkirchen ist zu Fuß nicht mehr gut zu erreichen. Da wir mit der Küche und dem Service im Restaurant unzufrieden waren, war es schwierig und nur mit Taxi (am Land sehr teuer) möglich, woanders essen zu gehen und dabei auch ein Glas Wein zu trinken.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Pools sind eher klein und wenig von der Anzahl her. Da zur Zeit unseres Aufenthaltes das Hotel aber wenig gebucht war, war es absolut ausreichend für uns. Das Fitneßcenter ist gut ausgerüstet. Die Massagen waren Spitze und auch die Kosmetik sehr in Ordnung. Aber hier gibt es noch zu wenig Kapazität, wir hätten mehr konsumiert, wenn noch Termine frei gewesen wären.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |