- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie schon vielfach beschrieben - ein neues Hotel, dass wir im Juli und jetzt wieder im Oktober besucht haben. Vorab- im Juli dachten wir: alles neu und muss sich erst einspielen, nach unserem jetzigen Besucht mussten wird allerdings feststellen, dass sich in den letzten Monaten offenbar nicht wirklich viel geändert hat. meine persönliche Einschätzung: es gibt in Östereich (und natürlich auch bei unseren lieben Nachbarn ;)) eine wirklich grosse Auswahl an Thermenhotels. Um die Nächtigugnspreise rechtfertigen zu können und langfristig Stammgäste zu gewinnen, muss sich noch einiges verändern.
Zimmer top eingereicht, schönes modernes Design, aber nicht zu kühl oder unwohnlich. Nettes Himmelbett, Kissenauswahl haben wir keine gesehen. Minibar wird tgl. aufgefüllt. Beleuchtung im Bad wie schon von anderen Vorschreibern erwähnt sehr schlecht ! Gute Aufhängemöglichkeiten für die nassen Bademäntel fehlen leider auch.
Frühstücksbuffet ausgezeichnet, wobei es bei Vollbelegung um das Buffet herum sehr eng wurde. Statt Kaffe oder Tee kann man auch Cappu oder Latte bestellen. Das Wahlgang Menü zum Abendessen hat uns nicht ganz überzeugt. Geschmack ist ja immer subjektiv ;) aber wir würden uns mehr landestypische bzw. auch gesunde Küche wünschen, anstatt zu vieler Experiemente, was dann manchmal nicht ganz stimmig ist. Wir gehen gerne und häufig gut essen, aber irgendwie hat das teilweise nicht ganz zusammengepasst. Getränkepreise sind sehr in Ordnung. eigene Kinderkarte, allerdings ausschliesslich mit den gängigen ungesunden Essen (Fischstäbchen, Burger, Schnitzel, Spaghetti ...) Suppen jedes Mal VIEL zu heiss serviert, mussten jedes Mal minutenlang mit Pusten abkühlen, damit die Kids sie essen konnten.
Personal ist durchwegs freundlich und bemüht, aber natürlich zählt letztendlich die Qualität. Zimmer war zB um 16.00 Uhr noch nicht bezugsfertig, wenn so etwas passiert, dann wird dem Gast in behobenen Hotels zumindest etwas zum Trinken während der Wartezeit angeboten .. auch andere Informationen sind beim Check-in leider untergegangen: zB dass für Gäste des Hotels eine Suppe mit Gebäck im Marktrestaurant kostenlos ist (anstatt der hoteleigenen Mittagssnack-Ecke) . Erfuhren wir erst, als wir an der Kassa zahlen wollten .. Unstimmigkeiten beim Personal - am 1. Abend wurde uns im Hauptrestaurant gesagt, dass sie das kleinere Restaurant weiter hinten ebenfalls geöffnet haben und es dort familiärer zugeht , und damit besser für Familien geeignet. Am nächsten Tag sind wir ins Hauptrestaurant gegangen - und hören am Empfang wie der Kellner einem Pärchen vor uns das eben andere Restaurant schmackhaft macht mit : "das ist das ruhigere Restaurant, ..." - ähm, also was jetzt - Familienrestaurant oder ruhigeres Restaurant ?!? an einem Abend wurde uns zu den Getränken ein Gericht von der Kinderkarte verrechnet (was die Abende zuvor nicht der Fall war) - auf Nachfrage hat der Kellner gemeint, dass wird nachträglich wieder automatisch gutgeschrieben ??? ja warum soll ich dann einen falschen Bon unterschreiben - erübrigt sich wohl zu sagen, dass sie uns den falschen, unkorrigierten Beleg zum Check-out in Rechnung stellen wollten. Check out etwas mühsam, als 1. wurde uns die Zimmerabrechnung eines anderen Zimmers vorgelegt, dann musste erst die Adresse korrigiert werden, die wir eigentlich beim Check-IN schon extra aufgeschrieben haben, auf welche die Rechnung lauten sollte. Der Gang vom Hotel zur öffentlichen Therme war am Anreisetag sehr staubig (sieht man leider sehr gut auf dunklem Holz ..), wurde erst am 2. Tag unseres Aufenthaltes in Angriff genommen.
ein klarer Vorteil ist wohl die Nähe zu Wien, in ca. 50-60 Minuten ist die Therme schnell erreichbar und eignet sich daher auch bzw. besonders für Wochenende oder Kurzurlaube. Falls man etwas vergessen hat oder benötigt, der Ort Frauenkirchen ist ca. 4 km entfernt - mit Supermärkten, Drogeriemärkten, Apotheke etc.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
hoteleigene Therme finde ich für die Anzahl an Zimmern zu klein bemessen, öffentliche Therme war aufgrund eines Feiertages überfüllt und man musste sich die Liegen zusammensuchen, um als Familie gemeinsam Platz zu finden. Am Abreisetag sahen wir, dass das Hotel offenbar darauf reagiert hat und einen Liegebereich für die eigenen Gäste gesperrt/reserviert hat. Für uns kam diese Massnahme leider zu spät ... Kinderbereich sehr schön gestaltet, wenns bei der Rutsche Wartezeiten gibt, es es leider sehr kühl dort oben und die Kinder verkühlen sich schnell.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 35 |