- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses sehr neue Hotel befindet sich in der Nähe von Frauenkirchen im Nationalpark Seewinkel. Das Hotel ist sehr groß und weitläufig - dies hat zum Vorteil, dass es nicht wirklich überfüllt wirkt, jedoch die Gehwege mitunter ziemlich lange sind. Wir hatten ein Zimmer quasi über der Rezeption und mussten somit einen relativen langen Weg zum Spa Bereich bzw. noch weiter zur Therme zurücklegen. Die Orientierung ist uns ziemlich schwer gefallen, da alles ziemlich ähnlich aussieht. Der Hoteleigene Saunabereich war schwer aufzufinden und ich war mir auch nicht sicher, ob dieser jetzt der öffentliche oder Hoteleigene war. Wir hatten Nächtigung und Frühstück gebucht ohne Abendessen. Um den Normalpreis würde ich in dieses Hotel nicht fahren - wir haben eine Aktion gebucht und da war der Preis für mich in Ordnung. Um den Normalpreis oder vielleicht ein bischen mehr gibt es eindeutig bessere Hotels als dieses. Der Handyempfang ist miserabel und es gibt auch kein W-Lan in den Zimmern.
Die Zimmer sind ganz hübsch und auch sehr geräumig. Die Sauberkeit war in Ordnung. Leider gibt es sehr wenig Ablagemöglichkeiten für die Bademäntel und Handtücher. Ansonsten kann man bei den Zimmern nichts beanstanden.
Das Frühstück war für diese Kategorie 4 Stern Superior gerade noch in Ordnung. Kaum frisches Gemüse, kein Lachs, kein frisch gepresster Orangensaft,... (wenn Gemüse, dann nur im Ganzen zum selberschneiden - für mich absolut eigenartig). Das Personal bei der Eierzubereitung war nie auf seinem Platz und man musste oft minutenlang warten. Selbst der Restaurantleiter war mit tratschen und selbst frühstücken mehr beschäftigt, als für Personal zu sorgen. Das Restaurant wirkt sehr kalt und ungemütlich.
Das Personal wirkt bemüht, jedoch relativ lustlos. Sehr viel ungarisches Personal - man könnte glauben Urlaub in Ungarn zu machen und nicht in Österreich. Unsere Anliegen wurden aber gut erfüllt. Für mich in dieser Preiskategorie ein absolutes No-Go ist die Handtuchproblematik. Man bekommt Handtücher und Bademäntel, wenn diese Handtücher nass sind weiß man nicht so recht was man damit tun soll bzw. wo man diese austauschen kann. Wir sind dann beim Zutritt zur öffentlichen Therme zufällig darauf gekomen, dass man diese beim Saunawart umtauschen kann - diese wurde auch recht widerwillig gemacht. Beim Check-In standen einiges an Personal herum, aber keiner war gewillt nur einen Handgriff mehr als nötig zu machen. Wir kamen mit Sack und Pack sowie Kind ins Hotel, aber keiner fragte ob er uns mit dem Gepäck behilflich sein könnte!!!
Weit weg von jeglicher Zivilisation - hat Vor- und Nachteile.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der eigene Spa Bereich ist sehr lieblos gestaltet. Man liegt wie in Jesolo geschlichtet nebeneinander. Die Therme ist ganz nett anzusehen und auch empfehlenswerter als der eigene Spa-Bereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Herr Alexander, im Namen des gesamten Teams möchten wir uns sehr herzlich bedanken, dass Sie die St. Martins Therme & Lodge auswählten und Ihren Urlaub als Entdecker in unserem Haus verbracht haben. Es bedeutet uns viel, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre positiven und auch negativen Eindrücke mit uns zu teilen. Ihr Feedback ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Qualitätsmanagements: Sie helfen uns damit, die St. Martins Therme & Lodge immer weiter zu verbessern. Wir haben ja Ihr Feedback auch vor Ort schon bekommen, möchten aber auch hier nochmal auf die genannten Punkte eingehen: Die Nachricht des fehlenden Gepäckservices macht uns betroffen. Generell wird dieser als kostenloser Service jedem unserer Gäste angeboten, wir bedauern sehr, dass das bei Ihnen nicht der Fall war. Da wir die Nähe zur Regionalität in allen Bereichen stets aufrecht erhalten möchten, haben wir anstelle einer Orangenpresse eine Karottenpresse bei unserem Frühstücksbuffet. Die Karotten hierfür beziehen wir von einem Bauer aus der Region. Das Feedback unserer Gäste bestätigte uns, dass manch einer doch auch gerne einen Orangensaft hätte, daher bieten wir zusätzlich zu unserer Gemüsesaftpresse einen 100%igen Orangensaft beim Frühstücksbuffet an. Ihre Anmerkung zur Internetverbindung in der St. Martins Lodge können wir leider nicht ganz nachvollziehen. Kostenfreien WLAN-Zugang haben Sie in unserer Lobby und in den Seminarräumlichkeiten zur Verfügung. Unseren Gästen steht in den Lodge Zimmern eine kostenfreie Internetstandleitung bereit, ein Netzwerkkabel erhalten Sie auf Nachfrage an der Rezeption. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen in die St. Martins Therme & Lodge nicht erfüllen konnten und dass sich unsere MitarbeiterInnen im Service nicht in der Form um Sie bemüht haben, wie es die Standards unseres Hauses vorschreiben und wie Sie es hätten erwarten dürfen. Die von Ihnen aufgeworfenen Punkte werden wir verstärkt in unseren Mitarbeiterbriefings sowie Schulungen berücksichtigen. Wir sind zuversichtlich, dass Ihr Gesamtbild stimmig und überwiegend positiv ist und hoffen, dass Sie die St. Martins Therme & Lodge am Rande des Nationalparks Neusiedler See - Seewinkel mitsamt ihrer Thermal- und Saunalandschaften recht bald wieder für sich entdecken werden. Winterliche Grüße aus dem burgenländischen Seewinkel, Ihr St. Martins Therme & Lodge Team