Alle Bewertungen anzeigen
Georg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vier Sterne, meist ja, manchmal naja
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Tabellarisch möchte ich die Vorzüge dieses Hauses auflisten. Zum einen die Gegebenheiten, die Vier Sterne oder mehr rechtfertigen: 1. das Engagement, die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des gesamten Personals 2. die Sauberkeit allgemein 3. das Zimmer sowie das Haus allgemein; ein sehr schöne Einrichtung, auch wenn bei dem Alter des Hotels das ein oder andere etwas antiquiert wirkt. Allerdings macht dies meines Erachtens auch den Charme dieses Hauses aus. 4. der Sauna- und vor allem der Ruhebereich, der großzügig und geschmackvoll gestaltet ist 5. die ausgiebigen Möglichkeiten zu wandern, schwimmen, Tennis- und Golfspielen, radeln, entspannen sowie die zentrale und trotzdem sehr ruhige Lage 6. Tee und andere Getränke sowie Snacks im Nassbereich. 7. der Fitnessraum, für ein Hotel ganz ordentlich ausgestattet, mindestens jedoch ausreichend Die, kleinen, Mängel: Die Frühstücksbrötchen, mindestens zu meiner Frühstückszeit, waren nicht frisch. Das Essen war nicht immer heiss, sicher auch auf Grund der Größe des Hauses (61 Zimmer) und der Vielzahl der Gäste. Die Kräutersauna gibts nur ohne Kräuter. Es gibt keinen beheizten Trockenraum für die Wanderschuhe. Da es keine Kleiderordnung beim Essen gibt, kommen schon auch gewisse Personen in kurzer Sporthose zum Abendessen. Nach meiner Ansicht geht hier einiges an Atmosphäre verloren. Ebenfalls tragen Säuglinge am Abendessentisch nicht zu einem gemütlichen Essensambiente bei. Die Qualität der angebotenen Fahrräder ist nicht mit Vier Sterne zu beziffern, dafür ist die Benutzung jedoch gratis. Die Internetverbindung ist recht langsam. Die Bar ist direkt neben der Lobby und beim Gang zum Zimmer und den anderen Hotelbereichen jeweils zu durchqueren. Grundsätzlich nicht so schlimm, jedoch wird dort gequalmt. Das bedeutet einen ständigen Rauchgeruch in jenem Bereich. Alles in allem ist das Haus aus meiner Sicht guten Gewissens zu empfehlen. Sicher wären bei Beseitigung der Mängel viele Gäste bereit, einen deutlich höheren Preis zu bezahlen. Jedoch scheint das Konzept des Hauses eher Richtung Vielzahl der Gäste und nicht hin zur Individualisierung zu gehen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Herr I. Georg vielen Dank für Ihre gute Bewertung, ich hoffe Sie sind wieder gut zu Hause angekommen. Die Auflistung von Ihnen ist besonders Hilfreich für mich und mein Team um Ihren Urlaub das nächste mal noch besser zu machen. Wie Sie richtig erkannt haben liegt diesen Sommer unser Hauptaugenmerk auf einer Vollauslatung. Die wir glücklicherweise erreicht haben und Mittlerweile diesen Sommer bis zum 23.10 bis auf einzelen Tag komplett ausgebucht sind. Der Gurnd dafür ist das ich vor 2 Jahren mit meinem neuen Team das Sporthotel als Sanierungsfall übernommen habe. Es wurde damals sogar über das schließen des Hotels nachgedacht, aber wir haben den Turnaround geschafft und sind nun in der Gewinnzone. Mittlerweile ist die herkömmliche Werbung für ein so kleines Hotel wie wir sind nicht mehr sinnvoll. Aufgrund dessen versuchen wir es mit der herkömmlichen Mund zu Mund Werbung - die bestens Funktioniert. Für das brauchen wir natürlich viele Zufriedene Gäste wie Sie die uns auch helfen noch besser zu werden und dies auch neuen Gästen sagen. In Zukunft werden wir noch mehr an der Qualitätsschraube drehen und die nächsten Renovationen stehen bereits in den Startlöchern. Ich bedanke mich nochmals bei Ihnen und würde mich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus dem Montafon Markus und das gesamte Team vom Sporthotel Silvretta Nova