Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Teilweise dringender Sanierungsbedarf
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Vieles wurde schon über dieses Hotel geschrieben, darum mache ich nur eine Aufstellung meiner positiven und negativen Eindrücke. Vorgängig erwähnen möchte ich, das das Hotel im Vergleich zu den früheren Jahren die Zimmerpreise massiv gesenkt hat. Postive Eindrücke: Sehr gutes Essen in der Qualität und Frische, schöner SPA-Bereich mit sep. Damen Sauna, grosses Bad wo man längen Schwimmen kann, zentrale und sonnige Lage. Reichhaltiges Frühstücksbuffett. Alles tip top sauber. Negative Eindrücke: Fast überall ist ein sichtbarer Sanierungsbedarf vorhanden. Unser Zimmer war sehr abgewohnt ( grössere Flecken auf dem Teppich und verflecktes Sofa und Stühle sowie stark abgenutztes Mobiliar ) Das Bad ist vermutlich erst kürzlich renoviert worden, ist aber sehr klein. Matrazen entweder sehr weich oder durchgelegen. Die Portionen beim Essen sind sehr sehr klein und es kann durchaus sein das man hungrig vom Tisch gehen muss, ausser man verlangt bei jeden Gang 2x Nachschlag. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals liess manchmal etwas zu wünschen übrig, ausser man war Stammgast oder konsumierte viel Wein. Getränkepreise im oberen Segment. Das Brot am Frühstückstisch war zum teil vom Vortag. Fazit: O.K. wenn man über die Mängel hinwegsieht kann man im Sporthotel Silvretta Nova zu einem guten Preis einen schönen Aufenthalt verbringen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:46-50
    Bewertungen:75
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Daniel vielen Dank für Ihr Feedback und Ihren Besuch bei uns. Es freut mich das es Ihnen im großen und ganzen bei uns gefallen hat. bei den positiven Eindrücken stimme ich Ihnen natürlich voll zu:) davon abzuleiten sind Portionsgrößen unserer Menüs. Im Sommer haben wir 5 und im Winter ein 6 gängiges Menü. An erster Stelle steht die Qualität und dies haben wir bei einer Gästebefragung ermittelt. Natürlich kann man bei uns keine Portionen einer Wirtshausküche erwarten da es ja doch 5 Gänge sind. Das wollen wir auch nicht, was allerdings nicht sein darf und für das möchte ich mich entschuldigen das Sie Hungrig aufgestanden sind., hätte Sie doch was gesagt, dann hätten wir das sofort erledigt. Sanierungsbedarf - ja den haben wir und das wissen unsere Gäste. Es wird kein Foto aufgemotzt oder retochiert. Die letzte Renovierung liegt doch schon einige zeit zurück. Allerdings haben wir die letzten 2 Jahre auch schon einiges geleistet angefangen im Wellnessbereich, Restaurant, Bäder und ebenso auch schon 6 Zimmer. Die nächsten 6 folgen heuer im Herbst und wir werden bis in 3 Jahren unseren Renovierungsplan abgeschlossen haben. Wo ich Ihnen nicht ganz Zustimme - bei der Freundlichkeit meines Teams, hier kann ich mit ruhigem gewissen sagen das wir sehr freundlich sind. Die Aufmerksamkeit gegenüber einem Stammgast ist natürlich anders da wir seit 2 Jahren fast das gleiche Team haben und die gäste natürlich die Mitarbeiter persönlich kennen und hier einfach ein anderes Verhältnis vorliegt. Das Schwierigste Thema sind die Getränkepreise, wenn wir alles um 1,50 Euro verkaufen würden, sogar das währe noch zuviel. Wir haben aber eine große Auswahl und ich denke das für jede Geldtasche etwas dabei ist. In diesem Sinne würde es mich sehr freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und sende die besten Grüße nach Bülach.