- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde neu renoviert und mit einem wirklich tollen und außergewöhnlich großen Wellnessbereich ausgestattet. Dieser lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer wurden ebenfalls neu renoviert und modern - mit schickem Holzboden und Schränken - ausgestattet. Die Renovierung der Bäder ist allerdings nicht ganz so neu und schick wie die Zimmer und wie man es vielleicht erwarten würde. Das ist aber nicht negativ zu werten, da diese groß und sauber sind. Persönlich finde ich das Duschen in einer Badewanne mit Klapp-Duschkabine allerdings nicht mehr ganz so zeitgemäß. Im Zimmerpreis eingeschlossen ist das sehr umfangreiche und leckere Frühstück, die meisten Gäste (fast alle?) buchen allerdings Halbpension, welche allerdings mit 50 Euro pro Person zusätzlich zu Buche schlägt. Leider absolut gar nicht gefallen hat mir die Tischreservierung im Restaurant. Halbpensionsgäste erhalten ihren festen Tisch für den gesamten Aufenthalt. Gäste, die "nur Frühstück" buchen, erhalten keinen festen Tisch und müssen jeden Morgen erneut am Tresen vor der Küche warten, bis ein Mitarbeiter kommt (das kann auch einen Moment dauern) und einen freien Tisch sucht. Das war in unserem Fall ein Tisch in einer Nische ohne Tageslichtfenster; während alle anderen Tische im großen Frühstücksraum mit Blick auf die Berge für Halbpensionsgäste reserviert und leer waren, haben wir alleine in einer künstlich beleuchteten Ecke gesessen. Damit haben wir uns wie Gäste zweiter Klasse gefühlt. Und das wäre für mich auch Grund, nicht noch einmal in diesem Hotel zu übernachten und es auch nicht zu empfehlen. Wer Halbpension bucht, merkt das allerdings nicht, deshalb auch meine gute Bewertung, obwohl ich das Hotel nicht mehr buchen würde. W-LAN steht kostenfrei zur Verfügung und hat auch gut funktioniert.
Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet. Das moderne Styling wurde in den Bädern allerdings nicht fortgeführt, was allerdings nicht tragisch ist, wenn man nicht besonderen Wert auf stylische Bäder legt. Nicht ganz zeitgemäß finde ich das Duschen in der Badewanne mit Klapp-Duschkabine, aber das geht natürlich auch.
Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und lecker, was ich bei einem Hotel dieser Preislage allerdings auch erwarte. Das Abendessen können wir nicht bewerten, da wir dieses - aufgrund der zusätzlichen Kosten von 50 Euro pro Person - nicht hinzugebucht hatten.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, allerdings hat mir die Herzlichkeit, wie sie in familiengeführten Hotels in Tirol und Südtirol üblich ist, gefehlt. Die Zimmer und der Wellnessbereich sind sehr sauber. Hier gibt es nichts auszusetzen. Die für mich nicht akzeptable Tisch-Reservierungs-Praxis habe ich bereits oben dargestellt. Hier sollte die Hotelleitung einmal darüber nachdenken, das Konzept zu ändern und von einer festen Tischzuordnung abzusehen, insbesondere, wenn die "besten Tische" frühmorgens leer sind und die "nur Frühstücker" irgendwo im Nebenraum untergebracht werden. Bei den nicht eben geringen Zimmerpreisen auch für Nur-Frühstücksgäste sollte es möglich sein, auch diese nicht an den Katzentisch zu setzen.
Die Lage des Hotels ist mitten in Gaschurn und damit sehr zentral und ideal für Wanderungen im Montafon. Kostenfreie Parkplätze befinden sich unmittelbar am Hotel. Ebenso ein Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist ausgezeichnet: Sehr groß und sehr aufwändig erstellt. Der Innen-Pool ist sehr groß und wirklich toll. Es gibt auch einen eigenen Saunabereich nur für Frauen. Ebenso stehen kostenfrei Getränke und Obst sowie Trockenfrüchte bereit. Der Wellnessbereich lässt insgesamt wirklich keine Wünsche offen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Gschätze Frau Anke, vielen Dank für Ihren Besuch und die tolle Bewertung. Es freut mich das Sie sich die Zeit genommen haben und dies so ausführlich beschrieben haben. Noch mehr freut es mich das es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Ebenso für die super Punktebewertung. Mit Ihrer Hilfe kann ich / wir in Zukunft noch besser werden. Im Restaurant werden wir sofort reagieren und ab heute wird jeder Gast einen zugewisenen Tisch bekommen. Es wird aber auch in Zukunft eine Tischzuweisung geben müssen da es sonst einfach zu unübersichtlich wird und wir kein Stadthotel oder Clubhotel sind. Bezüglich Abendessen ist es so das es am günstigsten ist wenn Sie gleich bei uns inc Halbpension buchen. Buchen Sie über ein Portal mit Frühstück dann müssen wir das Abendessen zum regulären Preis verrechnen, da auch wir komission bezahle müssen. Also am besten Sie vergleichen und werden feststellen das wir immer das beste Preis/Leistungsverhältniss bei einer Direktbuchung haben. Ich würde sehr freuen, wenn Sie uns nochmal eine Chance geben würden und Sie werden dann auch sehen das wir dazulernen können:) Liebe Grüße aus dem Montafon Markus und das Team vom Sporthotel